Muslim
Top-Poster
Genau und aus diesem Grund können Muslime, die sich ein Leben ohne Mosche nicht vorstellen können gerne aus Kanada auswandern.
Ich hab ja schon verstanden, wir sollen einfach gehen.
In diesen Punkt mein Freund sind wir uns sogar einig. Ich bin auch der Meinung, dass wir Muslime gehen sollten, wir sollten auswandern. Wir nennen es im Islam: HIJRA. Eine Sunnah des Propheten (saws). Ähnlich wie bei Zeiten des grossen Propheten Moses (a.s.). Magst du dich erinnern, die Flucht aus Ägypten --> Exodus?!
Wir haben eigentlich im Westen nichts verloren. Doch wir wurden getäuscht, wurden gelockt, wurden verführt, nach Dunja (weltlichem) gestrebt und haben den Qur`an und dem Propheten (a.s.) den Rücken gekehrt. Jetzt müssen wir dafür die Konsequenzen tragen, weil wir vom kühlen Wasser getäuscht wurden, obwohl unser Prophet (saws) uns befohlen hat ins Feuer zu springen. Wie damals, weisst du noch, der Freund Gottes Abraham (a.s.)!
Ich sehe für die Vollzeit-Muslime dies auch als die einzige Alternative (Auswanderung / Hijra) und die Zeit schreitet schnell voran. Sehr schnell…
- - - Aktualisiert - - -
Zum Ausdruck: Muslime unterschiedlicher Strömungen leben überall dort friedlich zusammen wo der Islam nicht regiert.
Weil der Islam nirgens auf der Welt regiert. Analog der ruhmreichen Jahrhunderten, die niemand abstreiten kann. Und komm ja nicht mit diesem MOSSAD /CIA - ISIS, kannst gleich in die Tonne schmeisen.