-Troy-
Spiritbreaker
glaub ruhig daran was paulus und so entfernt und selbst hinzugefügt hat. im buch der widersprüche.
Ich glaube an garnichts von dem, da ich Atheist bin.
Und das Buch der Widersprüche.... naja...
Wer war der erste Moslem?
Mohammed?
Sure 6:
14. Sprich: "Sollte ich einen anderen zum Beschützer nehmen als Allah, den Schöpfer der Himmel und der Erde, Der Nahrung gibt und Selbst keine Nahrung nimmt?" Sprich: "Mir wurde geboten, daß ich der Erste sei, der sich ergebe." Und sei nicht einer der Götzendiener.
163. Er hat niemanden neben Sich. Und so ist es mir geboten worden, und ich bin der Erste der Gottergebenen."
Oder vielleicht Moses?
Sure 7:
143. Und als Moses zu Unserem Termin gekommen war und sein Herr zu ihm gesprochen hatte, sagte er: "Mein Herr, zeige (Dich) mir, auf daß ich Dich schauen mag." Er sprach: "Du wirst Mich nicht sehen, doch blicke auf den Berg; wenn er unverrückt an seinem Ort bleibt, dann wirst du Mich sehen." Als nun sein Herr dem Berg erschien, da ließ Er ihn zu Schutt zerfallen, und Moses stürzte ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sagte er: "Gepriesen seist Du, ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der Erste der Gläubigen."
Oder waren es vielleicht ein paar Ägypter?
Sure 26:
51. Wir hoffen ernsthaft, unser Herr werde uns unsere Sünden vergeben, da wir die ersten der Gläubigen sind."
oder wars doch Abraham?
Sure 2:
127. Und als Abraham mit Ismael die Grundmauern des Hauses errichtete (, sagte er): "Unser Herr, nimm von uns an; denn wahrlich, Du bist der Allhörende, der Allwissende.
128. Und, unser Herr, mach uns Dir ergeben und aus unserer Nachkommenschaft eine Gemeinde, die Dir ergeben ist. Und zeige uns, wie wir Dich anbeten sollen und wende uns Deine Gnade wieder zu; denn wahrlich, Du bist der gnädig Sich-wieder- Zuwendende, der Barmherzige.
129. Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise."
130. Und wer verschmäht den Glauben Abrahams außer dem, der sich selbst zum Toren macht? Denn Wir hatten ihn bereits im Diesseits auserwählt, und im Jenseits wird er gewiß unter den Rechtschaffenen sein.
131. Als sein Herr zu ihm sagte: "Ergib dich!" sagte er: "Ich ergebe mich dem Herrn der Welten."
132. Und Abraham befahl es seinen Söhnen an und ebenso Jakob: "Meine Söhne, Allah hat für euch die Religion auserwählt, deshalb sterbt nicht anders als (Allah) ergeben zu sein."
133. Waret ihr etwa Zeugen als Jakob im Sterben lag, und als er zu seinen Söhnen sagte: "Wem werdet ihr dienen, wenn ich weg bin?" sagten sie: "Wir dienen deinem Gott, dem Gott deiner Väter Abraham, Ismael und Isaak, dem Einzigen Gott, und Ihm sind wir ergeben."
Sure 3:
67. Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen
Adam gibts ja auch noch...
Sure 2:
37. Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, worauf Er ihm verzieh; wahrlich, Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.
Noch nicht einmal in dieser Sache ist der Koran klar.
Was meinst du wieso man sich in so vielen Threads streitet und die einen sagen dies und die anderen sagen das?
Weil der Koran eben voller widersprüchlicher Verse ist. Zhan zeigt nen Vers in denen es heißt man darf sich höchstens verteidigen, in nem anderen steht man muss sie alle töten und unterwerfen.
Was jetzt?
Selbst Dinge, die im Koran ganz klar und explizit angesprochen werden, werden an anderer Stelle wieder widerlegt.
Du kannst mir auch nicht erklären, wieso es plötzlich keine Sünde mehr sein soll und Gläubige alles dürfen. Behauptest was von fasten... selbst solche Dinge, die jeder Moslem zu wissen glaubt, dass z. B. Schweinefleisch verboten sein soll sind im Koran nicht ganz klar und eindeutig und man könnte es anders deuten, wenn man will.