Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Salman ist ein Nazi.

robertson-salman-rushdie_13286_i2gmkf

halts maul rockafella was fühlst dich überhaupt angesprochen und welchen grund hast du kiffer überhaupt Juden zu hassen zieh leine
hehe meine Urahnen vllt blut an den Händen? wer weiß, juckt mich nicht die bohne, vergangenes interessiert mich eh nimmer..damit kriegst du mich nicht moruk

Welchen grund und hast du kiffer Muslime zu hassen??^^

ah ja......du hasst nur die, die kein schweinefleisch und kein alk trinken:)

Palestina ist ein grosses KZ.

Selten so einen Bullshit gehört.

Das sogenannte "Palästina" (Gaza-Streifen und Westjordanland) ist ein autonomes Gebiet und hätte bereits im Jahr 2000 duch Verhandlungen die staatliche Unabhängigkeit erlangen können. Arafat hat das israelische Friedensangebot abgelehnt und danach begann eine blutgierige Terrorkampagne (zweite Intifada) wobei 715 israelische Zivilisten (darunter Zahlreiche Frauen und Kinder) durch palästinensiche Terroranschläge umgebracht wurden.

Als Israel im Jahr 2005 den Gaza-Streifen vollständig von jüdischen Siedlungen und Militärstützpunkten geräumt hat wurde das Küstengebiet in eine Raketenabschussbasis umgewandelt von wo aus israelsiche Dörfer unter Beschuss genommen wurden.

Wenn man sich die Geschichte ansieht, dann sieht man sehr deutlich, dass im nahen Osten kein Frieden herrscht, weil es bei der palästinensischen Führung an Friedensbereitschaft mangelt.

Slo du bist parteiisch. Auch Amerika ist parteiisch, statt beide Seiten gleich zu behandeln.

Natürlich bin ich parteiisch.

Ich ergreiffe Partei für die Gerechtigkeit.

Man kann Israel bei den militärischen Auseinandersetzungen zurecht vorwerfen zu wenig Rücksicht auf Zivilisten genommen zu haben wenn man bedenkt, dass bei der militärischen Operation Israels im Jahr 2014 ca. 53% der Todesopfer Zivilisten waren. Allerdings sollte dabei auch die Tatsache nicht in Vergessenheit geraten, dass die Hamas Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchte.

Was aber den Konflikt generell angeht, sieht man eindeutig auf welcher Seite es Friedensbereitschaft gab und auf welcher Seite nicht.

Im Jahr 1948 waren es die arabischen Nachbarn, welche Israel gleichzeitig angegriffen haben, während sich Israel nur verteidigt hat.

Und wenn man bedenkt, dass die Araber vor 18 Jahren die möglichkeit auf ein unabhängiges "Palästina" hatten, dies aber ablehnten und stattdessen zahlreiche Terroranschläge gegen Zivilisten verübt haben, dann braucht man sich echt nicht mehr fragen welche Seite in diesem Konflikt das Problem darstellt.

Zurück
Oben