Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

2. Die "Rückkehr" "palästinensischer Flüchtlinge" ist schon per Definition falsch. Zum einen lebten dort keine indigenen Palästinenser als Volk in dieser Region

Frag die Griechen die werden dir vielleicht Bescheid sagen.

Glaubensfanatiker wie du sicher nicht, dann das sind Fakten und keine Märchen.

Typen wie die verhindern Frieden indem sie noch während sie weinen und jammern dem Nächsten das Messer in den Rücken rammen.

Dir gehts nicht gut, du bist selber fanatisch und zwar jeden Tag, und für eine solche Beschuldigung hast du eine Sperrung verdient, ich kann natürlich zurückschlagen und es würde dir weh tun aber so tief sinken wie du will ich nicht.

DeweQrbX0AE2M56.jpg

1937 und 1947 haben natürlich die Araber abgelehnt. Man wollte auf ihrem Land einen jüdischen Staat gründen, jedes normale Volk auf der Erde würde so etwas ablehnen. So etwas wäre nur mit Gewalt möglich, was den ersten zionistischen Führern klar war. Erst nach ein Paar militärische Niederlagen würde ein normales Volk so etwas akzeptieren. Und diese Niederlagen kamen 1948 und 1967.

Seitdem hat die Arabische Liga schon zweimal angeboten, Israel anzuerkennen, gegen Rückzug auf die 1967-Grenzen.

Wie schon erklärt, 2000 ist umstritten und auf jeden Fall, in Taba ist Israel am Ende aus den Verhandlungen ausgetreten.

Was man schwer bestreiten kann, ist dass so lange in Westjordanland und Ostjerusalem Siedlungen gebaut werden, eine Diskussion über eine Zweistaatlösung sinnlos ist.

Gegen einen guten Furor Teutonicus hin und wieder ist nichts einzuwenden.

Kein Weltkrieg bitte.

- - - Aktualisiert - - -

1937 und 1947 haben natürlich die Araber abgelehnt. Man wollte auf ihrem Land einen jüdischen Staat gründen, jedes normale Volk auf der Erde würde so etwas ablehnen. So etwas wäre nur mit Gewalt möglich, was den ersten zionistischen Führern klar war. Erst nach ein Paar militärische Niederlagen würde ein normales Volk so etwas akzeptieren. Und diese Niederlagen kamen 1948 und 1967.

Seitdem hat die Arabische Liga schon zweimal angeboten, Israel anzuerkennen, gegen Rückzug auf die 1967-Grenzen.

Wie schon erklärt, 2000 ist umstritten und auf jeden Fall, in Taba ist Israel am Ende aus den Verhandlungen ausgetreten.

Was man schwer bestreiten kann, ist dass so lange in Westjordanland und Ostjerusalem Siedlungen gebaut werden, eine Diskussion über eine Zweistaatlösung sinnlos ist.

Jetzt bist du ein Glaubensfanatiker geworden.

Das war schon lange vor Siedlungen so und das weißt du auch. Das einzige "Friedens"hindernis für Hamas ist Israel im Gesamten und zwar ganz offen, bei der Fatah genauso, nur EU-konform verpackt, auf dass die Gelder weiter fliessen.

Wäre Israel morgen weg, bräche übermorgen der blutigste Krieg aus, den du dir vorstellen kannst. Denn jeder arabische Staat hat so seine eigenen Vorstellungen und Machtansprüche, wie so üblich in arabischen Ländern. Auch das kann man nur schwer bestreiten :)

- - - Aktualisiert - - -

Dir gehts nicht gut, du bist selber fanatisch und zwar jeden Tag, und für eine solche Beschuldigung hast du eine Sperrung verdient, ich kann natürlich zurückschlagen und es würde dir weh tun aber so tief sinken wie du will ich nicht.

Mir gehts bestens, danke der Nachfrage. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem, nicht meins. Oder wünschst du mittlerweile in der dritten Form angesprochen zu werden? Was sollte mir weh tun? Wenn ich von einem Glaubensfanatiker gemeldet werde ist das höchste Auszeichnung für mich.

Zurück
Oben