Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel, Zypern und Athen wollen bei Erdgas kooperieren

Der neue starke Bund im östlichen Mittelmeer heißt Griechenland- Israel und Zypern.
Leute die Zukunft gehört griechenland diese Krise wird nur vorübergehend dauern, dafür ist Griechenland strategisch viel zu wichtig als dass man es zu tief fallen lassen könnte.

sei dir da ma nicht so sicher file

solange griechenland der spielball anderer nationen bleibt bleibt griechenland weiterhin ein furz im wind

Ps: die türkei ist das selbe die soll sich nichts drauf einbilden

in diesen zustand könnten beide staaten wenns der ami so will enden wie jugoslawien

Glaub mir es ist so wie ich es geschildert habe. Ein zu schwaches Griechenland ist auch nicht im Sinne Europas und der USA...man möchte ein Bollwerk gegn Afrika und Asien haben. Das heißt aber auch, dass Griechenland nie zu stark werden wird, weil zu viel Autonomie auch nicht allen Seiten gefallen dürfte. Ein Mittelweg wird wohl das Beste sein.

Anatolien ist auch kein Ursprungsgebiet von Griechen. Die Griechen sind Indoeuropäer. Und bekanntlich sind die Proto-Indoeuropäischsprachigen Volksgruppen keine authochtone Volksgruppe in Anatolien oder Griechenland gewesen. Sie sind nördlich des Kaspischen Meers in mehreren Wanderungswellen nach Europa und Südostasien (Nord-Indien) gewandert und haben in verschiedenen Zeitinvervallen die vor-indoeuropäische Bevölkerung mehrmals überschichtet.

sind sie auch nicht

aber griechen und anatolier leben soviele jahrtausende zusammen oder nebenbeinander das man getrost sagen kann das die sich schon seeehr ähnlich sind

anatolien als rein griechisch zu bezeichnen ist aber totaler humbuk gebe dir recht

Wenigstens haben wir eine Piri Reis,ihr seid wieder auf Almosen angewiesen:biggrin:.
Abwarten und verfolgen wer in Zukunft was abbekommt;-)

die halbe welt hat sich totgelacht, diese forschungsschiffe die nach erdgas suchen ...kann mann weltweit zaehlen. die kosten belaufen sich auf mehrere 100mio euros. und ihr kommt mit ein ding da an das anhang von magnetische feldern sucht. darum nicht wundern wenn ab und zu mal ein dose gefunden wird;) die experten in diesen gebiet lachen sich einen ab.

leider muss ich dich enttaeschen ihr seit seit lange raus aus dem geschaeft, israel, zypern und griechenland haben schon den deal unter vertreilt. stattdesen damit erdogan nicht wie ein vollidiot darsteht..beschaeftigt er euer medien mit Syrien und PKK. viel spass dabei und cai trinken

Als Zypriot bin ich gar nicht froh über diese Kooperation mit Israel.. Ich denke, unsere Politiker sind sehr kurzsichtig da. Natürlich achten sie immer noch auf gute Beziehungen mit den arabischen Ländern, wie sie es immer getan hat. Wenn aber Zypern eine Brücke zwischen diesen Ländern und Europa sein will, wird das nicht durch solche gemeinsame Projekten mit Israel gehen. Außerdem, eine Zusammenarbeit mit einem Regime, das sehr instabil ist und wahrscheinlich bald durch eine schwere Krise gehen wird, ist nie eine gute Idee.

Als Zypriot bin ich gar nicht froh über diese Kooperation mit Israel.. Ich denke, unsere Politiker sind sehr kurzsichtig da. Natürlich achten sie immer noch auf gute Beziehungen mit den arabischen Ländern, wie sie es immer getan hat. Wenn aber Zypern eine Brücke zwischen diesen Ländern und Europa sein will, wird das nicht durch solche gemeinsame Projekten mit Israel gehen. Außerdem, eine Zusammenarbeit mit einem Regime, das sehr instabil ist und wahrscheinlich bald durch eine schwere Krise gehen wird, ist nie eine gute Idee.

Dumm oder so? Was sind denn das für schwachsinnige Argumente.

Was für ein Regime ist denn angeblich in Israel?

Im Gegensatz zu fast allen arabischen Staaten ist Israel eine Demokratie und wenn man danach geht, wer alles Beziehungen zu Israel hat, dann würden die arabischen Staaten mit nahezu keinem christlichen Staat der Welt Beziehungen führen.

Zypern eine besondere Rolle bei den Beziehungen zu arabischen Ländern?

Ja klar, von was träumst Du?

Du kannst froh sein, dass Zypern Griechenland im Rücken hat, sonst würdet ihr Zyprioten keine Rolle spielen, ihr seid im Grunde ein unbedeutender Inselstaat dessen Souveränität auch nur teilweise mit Hilfe der UN und Griechenland gewährt wird, ein Teil eurer Insel wird sogar von türkischem Militär besetzt wird und da willst Du ernsthaft behaupten ihr spielt eine große Rolle bei den Beziehungen zwischen Europa und der arabischen Welt?

Bisschen größenwahnsinnig bist Du aber schon oder?

Die arabischen Staaten werden ganz sicher nicht euch als Vermittler ansehen, wenn es um Beziehungen zu europäischen Staaten geht, die verhandeln selbst.

Der ganze Beitrag ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, Du kannst froh sein, dass die Quellen bei deinem Land liegen und Israel sich bereit erklärt da mitzumachen, anstatt über Israel herzuziehen und Dich negativ über dieses Land zu äußern.

Aber Du bist sowieso nicht ganz dicht im Kopf deine ganzen Beiträge sind nur Spam und Provokation, wenn Du etwas schreibst ist eh nur Schwachsinn und Scheiße.

Dumm oder so? Was sind denn das für schwachsinnige Argumente.

Was für ein Regime ist denn angeblich in Israel?

Im Gegensatz zu fast allen arabischen Staaten ist Israel eine Demokratie und wenn man danach geht, wer alles Beziehungen zu Israel hat, dann würden die arabischen Staaten mit nahezu keinem christlichen Staat der Welt Beziehungen führen.

Zypern eine besondere Rolle bei den Beziehungen zu arabischen Ländern?

Ja klar, von was träumst Du?

Du kannst froh sein, dass Zypern Griechenland im Rücken hat, sonst würdet ihr Zyprioten keine Rolle spielen, ihr seid im Grunde ein unbedeutender Inselstaat dessen Souveränität auch nur teilweise mit Hilfe der UN und Griechenland gewährt wird, ein Teil eurer Insel wird sogar von türkischem Militär besetzt wird und da willst Du ernsthaft behaupten ihr spielt eine große Rolle bei den Beziehungen zwischen Europa und der arabischen Welt?

Bisschen größenwahnsinnig bist Du aber schon oder?

Die arabischen Staaten werden ganz sicher nicht euch als Vermittler ansehen, wenn es um Beziehungen zu europäischen Staaten geht, die verhandeln selbst.

Der ganze Beitrag ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, Du kannst froh sein, dass die Quellen bei deinem Land liegen und Israel sich bereit erklärt da mitzumachen, anstatt über Israel herzuziehen und Dich negativ über dieses Land zu äußern.

Aber Du bist sowieso nicht ganz dicht im Kopf deine ganzen Beiträge sind nur Spam und Provokation, wenn Du etwas schreibst ist eh nur Schwachsinn und Scheiße.

Könnt ihr nicht einfach eure Meinung äußern ohne gleich zu beleidigen?

Naja, so eine große Rolle spielt Zypern nicht und die Beziehung zu Israel, ist genau so wichtig, wie die der arabischen Ländern.

Glaub mir es ist so wie ich es geschildert habe. Ein zu schwaches Griechenland ist auch nicht im Sinne Europas und der USA...man möchte ein Bollwerk gegn Afrika und Asien haben. Das heißt aber auch, dass Griechenland nie zu stark werden wird, weil zu viel Autonomie auch nicht allen Seiten gefallen dürfte. Ein Mittelweg wird wohl das Beste sein.

Jetzt übertreibst Du aber maßlos, adelfos. :gr3:

Zurück
Oben