Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israelische Luftwaffe tötet Militärchef der Hamas

Lustig ist das keiner diese Stelle aus dem verlinkten Artikel im Eingangsbeitrag kommentiert...

Ein eigenen Staat für die Palistinänser wollen die Israelis unbedingt verhindern. Das ist niederträchtig.
Einige haben hier ein vollkommen verklärtes Bild von der Entstehung des Staates Israel und dem Zionismus.

Cohen Bendit über Zionismus - YouTube

Bewusst TV - Rabbi gegen Zionismus - YouTube
Interessante Doku, habe die ersten 15 Minuten gesehen und schon einen viel besseren Einblick in die tatsächliche Lage.

Du bist so dermaßen naiv und gutgläubig dass ich kotzen gehen könnte.

Kotz ruhig, mich stört es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann mich erinnern, als wir in der Schule in Geschichte dieses Thema hatten (Israel-Gaza Kriege) und der Geschichtslehrer meinte, dass Israel der eigentliche Auslöser für die Kriege sei, u.a. beim Sechs-Tage Krieg. Israel schaltet die Sirenen ein und simuliert einen Hamas-Angriff, um Gaza anzugreifen.

Am 14.5.1948 wurde die Unabhängigkeit Israels verkündet (der 15. war Sabbat, daher wurde es einen Tag vorverlegt).
Bereits einen Tag später (15.5.) erklärten Ägypten, Irak, Libanon, Saudi-Arabien und Transjordanien Israel den Krieg!

Israel auch.

Israel wir auch schon im alten Testament als Land erwähnt

Im Alten Testament steht aber auch, dass Israel auf diesem Wege nie existieren wird. Die Prophezeiungen des AT sind wahr geworden als die damaligen Juden in alle Welt verstreut wurden und auch unter den orthodoxen Juden herrscht diese Meinung vor.
Israel ist viel weniger geographisch gemeint als ein Land Gottes, das keine Grenzen kennt. "Israel" bedeutet "Möge Gott herrschen" und was heute im Staat Israel geschieht hat nichts mit Gottes Herrschaft zu tun.

Kotz ruhig, mich stört es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Am 14.5.1948 wurde die Unabhängigkeit Israels verkündet (der 15. war Sabbat, daher wurde es einen Tag vorverlegt).
Bereits einen Tag später (15.5.) erklärten Ägypten, Irak, Libanon, Saudi-Arabien und Transjordanien Israel den Krieg!

Natürlich haben sie den Krieg erklärt. Dort wurde ein Land einfach auf dem Rücken der Araber errichtet. Jeder würde Krieg führen. Laber hier nicht rum wenn du nichts weißt.

- - - Aktualisiert - - -

Interessante Doku, habe die ersten 15 Minuten gesehen und schon einen viel besseren Einblick in die tatsächliche Lage.

Ist wirklich gut. Und es gibt wirklich tausende dieser orthodoxen und antizionistischen Juden. Das sollten sich mal Leute wie Charlie anschauen.

Und dann hat der Wecker geklingelt und du bist aufgewacht.

Wenn Du das leugnest kann ich nur sagen "Oh Allah, gib ihm Hirn!"

Wenn Du das leugnest kann ich nur sagen "Oh Allah, gib ihm Hirn!"

:facepalm: mit welcher selbstverständlichkeit sie das auch noch schreibt...^^ als wäre es das normalste der welt, wenn man irgendwo einen staat aus dem nichts entstehen lässt und sich dann wundert, wieso sich die bewohner dagegen wehren. völlig gehirngewaschen!!

Ich denke, dass die Komplexität des Themas einfach ihre Hirnzellen überfordert und so deswegen unbewusst Dinge ausgeblendet werden, die ihr sehr einfaches Bild der Situation ins Wanken bringen würden.

Sie kann nichts dafür.

Zurück
Oben