Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israelische Siedler schikanieren Palästinenser

Ägypten hats ja nicht geschadet.. im Gegenteil, sie bekamen die Sinai-Halbinsel zurück und die Siedlungen da wurden auch geräumt. Man kann mit Israel verhandeln, aber die palästinensische Führung war bisher einfach zu lernresistent. Und ausserdem: In welchen arabischen Land herrscht schon Demokratie?

Sag ma wie kann man mit jemanden verhandeln der noch immer die Siedlungspolitik unterstützen?

Wäre so als würde Staat "A" was mit Staat "B" im Krieg ist, verhandeln obwohl Staat "B" immer noch Paramilitärs unterstützt die Staat "A" immer wieder angreifen.....

Ich selbst bin, wie die meisten hier auch, gegen Israels Siedlungspolitik.

Jedoch weiß ich auch, dass du einfach nur hetzen willst.

will man etwas aufzeigen ist man sofort hetzer wenn es sich um amerika oder israel handelt. islam darf man hier aber runtermachen wie man will

Sag ma wie kann man mit jemanden verhandeln der noch immer die Siedlungspolitik unterstützen?

Wäre so als würde Staat "A" was mit Staat "B" im Krieg ist, verhandeln obwohl Staat "B" immer noch Paramilitärs unterstützt die Staat "A" immer wieder angreifen.....

Gut Netanyahu ist ein Unterstützer dieser Politik, aber die anderen waren bereit die Siedlungspolitik aufzugeben, aber trotzdem kam einfach nur ein Nein.

Wie kann man mit jemanden (Hamas) verhandeln, der sich als eines seiner obersten Ziele die Auslöschung Israels setzt?

Wir Albos würden doch selbst so eine Siedlungspolitik im Norden des Kosovo unterstützen, um es zu albanisieren, aber wenn das die Israelis machen, dann ist das nicht ok?! :D

Ich verstehe nicht wie einige meiner Landsleute glauben so große Sympathien für Palästina entwickeln zu müssen.

Die Selbstverwaltungsbehörde Palästinas hat eine diplomatische Vertretung in Belgrad. Ratet mal wo sie keine hat? Genau: In Prishtina!! Warum? Weil die nie den Kosovo anerkennen würden!

Die israelischen Araber leben hervorragend und unbeschwert, wovon ein Kosovo-Albaner in den 90ern nur davon träumen konnte.

Die PLO wurde vor Eroberung Westjordans und Gazas gegründet und vorallem:
plo_emblem.gif

Was hat die Karte in dem Emblem zu sagen? Genau, nämlich: "Scheiss auf Frieden, wir wollen den ganzen Kuchen."

Israel bemühte sich um Frieden, während die palästinensische Führung immer die NEIN Politik anwendete. Warum klappte es mit Ägypten so gut, obwohl Israel seine Siedlung auch in Sinai gebaut hat? Und ausserdem, seit Siedlungen aus Gaza abgezogen wurden, kamen mehr Raketen auf Israel.

Was soll Israel tun, wenn sie immer den ganzen Kuchen haben wollen? Die Kosovo-Albaner wollten auch nicht ganz Serbien haben..

erklär mir bitte nur eins: warum wurde israel mitten in arabischem land überhaupt zwanghaft gegründet??

erklär mir bitte nur eins: warum wurde israel mitten in arabischem land überhaupt zwanghaft gegründet??

Die Wiederbesiedlung des heutigen Israels begann weit vor der Staatsgründung. Vorallem in der Zwischenkriegszeit. Da freuten sich die Araber als die Juden für relativ viel Geld Unmengen an wüstenartigem Grund kauften, mit dem sonst keiner was anzufangen wusste. Jetzt wo die Israelis einen wohlhabenden Staat aus der Wüste gestampft haben, was ich den Arabern nie zutrauen würde, wollen Hamas und Co. ernten was die Israelis hart erarbeitet haben.

Wie kann man mit jemanden (Hamas) verhandeln, der sich als eines seiner obersten Ziele die Auslöschung Israels setzt?

Wir Albos würden doch selbst so eine Siedlungspolitik im Norden des Kosovo unterstützen, um es zu albanisieren, aber wenn das die Israelis machen, dann ist das nicht ok?! :D

Ich verstehe nicht wie einige meiner Landsleute glauben so große Sympathien für Palästina entwickeln zu müssen.

Die Selbstverwaltungsbehörde Palästinas hat eine diplomatische Vertretung in Belgrad. Ratet mal wo sie keine hat? Genau: In Prishtina!! Warum? Weil die nie den Kosovo anerkennen würden!

Was bistn du fürn Opfer?

Schau dir doch Gaza an, was würden die Albaner machen wen man Sie so einsperren würde? Jeder wird da Radikal, glaub mir.

Du dummes stück scheiße hast doch keine ahnung von der geschichte des Kosovo's oder? Wusstest du das schon vorher Albaner im Norden des Kosovos gelebt haben, haben etwa vorher Juden in Palästina gelebt? (die 2k jahre alte Tora geschichte brauchst net erwähnen....)
Nein Albaner bewohnten sogar das gebiet bis Nis, falls du Albaner kennst die muhagjer genannt werden weißt du das Sie aus Serbien sind und vertrieben wurden.

Außerdem haben wir nicht vor so eine "Siedlungspolitik" im norden einzusetzen... nein es sind bürger des Kosovo und wir dürfen uns nicht wie unser nachbar aufführen sonst sind wir um nichts besser.

Achso ist das also, du unterstützt niemanden der nur i-wie im Kontakt mit belgrad ist? Soso dann rate mal warum sie keine in Prishtina oder in Tirana haben, oder ists net so das die meisten Albaner hier den SHBA so hart in den arsch kriechen und Sie bei allem unterstützen ohne auch selbst mal darüber nachzudenken?

Außerdem können viele KS-Albos das Leid der Palästinenser vorstellen denn Sie wissen wie es ist das ein Staat Sie vertreiben will.

Ja und? Israel baut gezielt Siedlungen, Israel tötet gezielt kleine Kinder, Israel will keinen Frieden das ist die Bittere Wahrheit oder willst du damit sagen das Pälästineser nicht getötet oder unterdrückt werden, klar die Hamas hat nicht das Recht die Juden umzubringen aber warum tötet dann Israel Pälästineser? Es gibt sogar Juden die Für Gaza sind.

Die Wiederbesiedlung des heutigen Israels begann weit vor der Staatsgründung. Vorallem in der Zwischenkriegszeit. Da freuten sich die Araber als die Juden für relativ viel Geld Unmengen an wüstenartigem Grund kauften, mit dem sonst keiner was anzufangen wusste. Jetzt wo die Israelis einen wohlhabenden Staat aus der Wüste gestampft haben, was ich den Arabern nie zutrauen würde, wollen Hamas und Co. ernten was die Israelis hart erarbeitet haben.

man das glaubst du doch wohl selbst nicht oder? wenn ich mit paar leuten land hier in deutschland kaufe, habe ich dann das recht bald die bosnische republik in deutschland ausrzurufen?

Zurück
Oben