DerBossHier
Spitzen-Poster
??
Ich dachte das hätten christliche Libanesen angerichtet, die sich seit Jahren mit der PLO bekriegen?
- - - Aktualisiert - - -
Erstmal ist das nicht die Quelle für die von @Adem geposteten angeblichen Aussprüche ... zum anderen hast du das unzulässiger Weise völlig aus dem Zusammenhang gerissen:
Zum Massaker:
Mit Unterstützung der israelischen Armee!http://en.wikipedia.org/wiki/Sabr... _massacre:
"The commission's report, Israel in Lebanon, concluded that the Israeli authorities or forces were directly or indirectly responsible in the massacres and other killings that have been reported to have been carried out by Lebanese militiamen in Sabra and Shatila in the Beirut area between 16 and 18 September."
Aber Wiki zählt ja nicht wirklich als Quelle.
Mitschuld an Massaker von Sabra und Shatila
Sharon war im September 1982 auch als General der israelischen Armee im Einsatz, als diese dem Blutbad durch christliche Milizionäre in den palästinensischen Flüchtlingslagern Sabra und Shatila im Süden Beiruts tatenlos zusahen. Drei Monate später wurde das Massaker von der Generalversammlung der Vereinten Nationen als Genozid eingestuft. Eine israelische Untersuchungskommission und der Oberste Gerichtshof Israels bestätigten die Mitschuld Sharons, der 1983 als Verteidigungsminister zurücktreten musste. 2001 wurde Sharon Ministerpräsident, in der arabischen Welt gilt er als Kriegsverbrecher.
NAHOST: Gesundheitszustand Sharons verschlechtert sich rapide > Kleine Zeitung
@ zu Adems Bild > mein Zitat hatte nichts mit dem Bild zu tun. In der Klammer neben dem Zitat steht (angeblich). Werde heute Abend genauer schauen. Finde einfach zu wenig auf Deutsch.
Interessiert mich schon ob diese Aussage stimmt.