Es war eine Hilfslieferung an Gaza, da Israel ja seit geraumer Zeit eine Blockade verhängt hat
Die Deklaration "Hilfslieferung" bedeutet nicht, dass sie einfach passieren können nur weil sie möchten, nirgendwo auf der Welt wo Embargos verhängt sind, das teilen sie auch jedem unmissverständlich mit, der es so versucht
Ich unterstütze nicht die Hamas, aber ich frage mich was Israel eigentlich noch straflos machen darf?
ja, typische unspezifische Israelhasserfrage
Müssen sie erst das gesamte palästinensische Volk ausrotten, damit jmd interveniert?
Diese "Frage" ist so alt und unwahr und dumm, dass man nicht mehr darauf eingehen kann
Außerdem stehen selbst die israelischen Medien sehr kritisch zu diesem Vorfall.
ja, israelische Medien kritisieren häufig die israelischen Verantwortlichen, das darf man dort durchaus
Eine Armee wie die IDF müsste doch im Stande sein mit Zivilisten klarzukommen ohne von Schusswaffen gebrauch zu nehmen.
Es war ja wohl kein Armeekampf auf offenem Feld sondern eine vermutlich undurchsichtige Situation auf einem unübersichtlichen Schiff
Dass sich die Leute auf dem Schiff gewehrt haben ist für mich nur nachvollziehbar.
Zivilisten haben sich nicht zu wehren wenn sie vor der Küste von Militär angehalten werden sondern die Klappe zu halten und den Anordnungen Folge zu leisten, das gilt überall auf der Welt, und die Politiker an Bord hätten es wissen müssen und erstmal alle vernünftig instruieren sollen!
Lächerlich ist, dass man auf Metallstangen mit Maschinengewehren antwortet.
ja, das zeigt nur wie dumm manche sind, sie denken, sie wären zu irgendwelchen Aktionen ermächtigt nur weil sie an "Hilfslieferungen" teilnehmen und aus der Türkei oder Griechenland kommen
Was hätte es Israel geschadet Baumaterial und Arzneimittel nach Gaza durchzulassen? Rein gar nichts. Es hätte ihr Ansehen nur verbessert.
man hat ihnen soviel ich weiß genau gesagt wie Israel das werten wird und ihnen eine Alternative genannt, da haben Zivilisten sich nicht als Embargobrecher aufzuspielen
Mit dieser Aktion haben sie eindeutig bewiesen, dass es im Nahen Osten keinen demokratischen Staat gibt.
für mich hast du eindeutig bewiesen, dass du hier nicht nachgedacht hast sondern einigen antiisraelischen Quatsch nachplapperst