Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist es rassistisch wenn....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33266
  • Erstellt am Erstellt am
...ich die neue Herr der Ringe Serie nicht schauen will, weil ich nach der Vorlage und erschaffene Welt von Tolkien nicht möchte, dass die Zwergenkönigin von einer Schwarzen gespielt wird?
Natürlich ist es grotesk und anmaßend was Wokestan uns da glaubt aufzwingen zu dürfen, scheiß was auf solche Filme, kein Wunder dass Netflix einen Denkzettel verpasst bekommen hat

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Naja bei Fantasyserien sehe ich das nicht so eng. Bei Bridgerton hat es mich schon richtig gestört und ich finde dieses Diversity in Filmen und Serien schon richtig penetrant. Gerade wenn man Fan von historischen Sachen ist und noch dazu die Bücher gelesen hat findet man das einfach nur lächerlich. Die Queen ist da eine Asiatin...Ich habe nichtmal die erste Staffel fertig geschaut.
Bei Herr der Ringe gibt es Drachen, Zauberer usw., da sollte ein schwarzer Zwerg eigentlich egal sein. Ich denke die Leute hätten damit weniger Probleme wenn man das mittlerweile nicht überall aufgedrückt bekommen würde.

Natürlich ist es grotesk und anmaßend was Wokestan uns da glaubt aufzwingen zu dürfen, scheiß was auf solche Filme, kein Wunder dass Netflix einen Denkzettel verpasst bekommen hat

Eben sowas stört mich extrem. Das war ja keine fiktive Person, ich finde das in historischen Filmen und Serien total nervig.

...ich die neue Herr der Ringe Serie nicht schauen will, weil ich nach der Vorlage und erschaffene Welt von Tolkien nicht möchte, dass die Zwergenkönigin von einer Schwarzen gespielt wird?

Würdest du dir die Serie anschauen, wenn sie alternativ von einem Balkanesen gespielt wird? Falls ja bist du definitiv kein Rassist

Naja bei Fantasyserien sehe ich das nicht so eng. Bei Bridgerton hat es mich schon richtig gestört und ich finde dieses Diversity in Filmen und Serien schon richtig penetrant. Gerade wenn man Fan von historischen Sachen ist und noch dazu die Bücher gelesen hat findet man das einfach nur lächerlich. Die Queen ist da eine Asiatin...Ich habe nichtmal die erste Staffel fertig geschaut.
Bei Herr der Ringe gibt es Drachen, Zauberer usw., da sollte ein schwarzer Zwerg eigentlich egal sein. Ich denke die Leute hätten damit weniger Probleme wenn man das mittlerweile nicht überall aufgedrückt bekommen würde.
Normalerweise würde ich zustimmen, wen interessiert an sich wer oder was bei Herr der Ringe mitspielt, aber in dem bizarren Wokestan-Zusammenhang finde ich es anmaßend, niemand hat diese Gurken (Disney der Übelste, mögen die pleite gehen) zum moralischen Wächter gemacht, man sollte sie boykottieren.

Normalerweise würde ich zustimmen, wen interessiert an sich wer oder was bei Herr der Ringe mitspielt, aber in dem bizarren Wokestan-Zusammenhang finde ich es anmaßend, niemand hat diese Gurken (Disney der Übelste, mögen die pleite gehen) zum moralischen Wächter gemacht, man sollte sie boykottieren.
Ich weiß nicht was oder wer Wokestan ist.
Ich finde allgemei im Fantasy Genre ist alles erlaubt und klar hab ich auch komisch geschaut, als ich sah da ist ein schwarzer Zwerg, aber das liegt eher daran, dass mir dieses Diversity Gedöns einfach zum Hals raus hängt. Allgemein spricht halt nix dagegen. Wie gesagt, es ist eher das Problem dass es dermaßen penetrant umgesetzt wird, dass man es einfach nicht mehr sehen kann.

Tolkien würde sich im Grab umdrehen, das war ja voll der Rassist habe ich mal gelesen ^^

Zwerg*innen ohne Bart geht garnicht, was kommt als nächstes Albino-Orks? BLM / Aisa Elben? Eine Liebsbeziehung zwischen Saruman und Gandalf?

Die Frage ist, ist es ok ein Machwerk zu entfremden oder ist es legitim, wie bei einem Cover eines Songs, der eben auch anders interpretiert werden kann. Aber wieso solltest du oder ich einen Anspruch darauf haben, wie so eine Serie oder ein Film am Ende ausschaut?
Nimm zb. die alte Conan the Babarian Verfilmung. Ich halte Arni für ne Fehlbesetzung. Der Film war an sich mega geil aber der Arni als Conan war an sich, wenn man die Bücher und die Comics kennt, ein Nogo. Man hat sich halt an ihn gewöhnt. Conan war einfach nicht europäisch und blond.
Ich hoffe, meine Kommasetzung war optimal. Kannst mich aber gern korrigieren.

Zurück
Oben