Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist es richtig einem Land Demokratie aufzuzwingen?

Ich finde, uns sollte alles scheiss egal sein, was so auf der Welt passiert weil wir nur dieses eine Leben haben. :peace:

hm...
wenn jedem alles scheiss egal ist, entsteht ganz schön viel chaos.
siehe ex jugo länder.
die menschen dort müssen Demokratie erst erlernen:malta:

Es ist richtig einem Land die Durchsetzung der Menschenrechte aufzuzwingen. Die Staatsform ist zweitrangig, aber die Demokratie ist doch die beste. :^^:

Dann erkläre mir, welche Nation einer anderen Nation zum Wohle ihres Volkes die Demokratie durchgesetzt hat? Du wirst kein Beispiel dafür finden, da Die Amis nur an Macht und Rohstoffen interessiert sind. Du bist erbärmlich.

Wieso kann er das nicht wissen? Ich nehme doch mal an, dass er sich für die Bedürfnisse seines Volkes intressieren wird, wenn er was verbessern wird.

Und was wenn er es mal nicht kann? Wie weiter?

- - - Aktualisiert - - -

hm...
wenn jedem alles scheiss egal ist, entsteht ganz schön viel chaos.
siehe ex jugo länder.
die menschen dort müssen Demokratie erst erlernen:malta:

Wenn jeder gechillt drauf wäre, gäbe es keinen Streit, sieh es mal so

Wieso kann er das nicht wissen? Ich nehme doch mal an, dass er sich für die Bedürfnisse seines Volkes intressieren wird, wenn er was verbessern wird.

Na, denk doch mal nach.Zum einen hast du als Mensch doch eine Grundhaltung, eine Ideologie, dadurch wirst du die eine oder die andere Seite zwangsläufig benachteiligen. Zum anderen kannst du als Mensch nicht alle Nöte und Bedürfnisse des Volkes kennen, weil du nicht über die nötige Transparenz verfügst.

Na, denk doch mal nach.Zum einen hast du als Mensch doch eine Grundhaltung, eine Ideologie, dadurch wirst du die eine oder die andere Seite zwangsläufig benachteiligen. Zum anderen kannst du als Mensch nicht alle Nöte und Bedürfnisse des Volkes kennen, weil du nicht über die nötige Transparenz verfügst.

Nein werde ich nicht, weil man meine Ideologie nicht zwangsläufig teilen muss um in meinem Land gerecht behandelt zu werden. Und mit bisschen informieren, zuhören und empathie kriegt man schon genug Transparenz.

Zurück
Oben