Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Jesus schon in der Hölle?

na ich mein da ist irgendwas mit läuterung und son zeug...was ist mit leuten die jesus nicht als erlöser ansehen und nicht an gott glauben...
ich hab da auf einer christlichen seite was gelesen aber nix verstanden :happyhippy:

Es gibt nur einen Weg ins Himmelreich und der führt über Jesus Christus . Wer ihn nicht annimmt kommt ´nicht ins Himmelreich!

Ich bin Grieche, Orthodox und nebenbei auch Christ liebes Balkanmännchen, also kann deine These nicht stimmen “Orthodoxen können keine Hellenen/Griechen sein”.

Bin ich nicht das beste Beispiel dafür? denn ich bin Grieche, Hellene, Orthodox und außerdem auch Christ...aaaber, an erster Stelle bin ich Grieche.
:-({|=
ja ja, und so mancher wollte auch Astronaut sein, eben eine Wunschvorstellung.

Willst du nicht lesen, was deine Kirchenväter schreiben?

Christ sein bedeutet eine Ideologie vertreten,

Grieche sein bedeutet ebenfalls eine Ideologie vertreten.

Beides zusammen ist ausgeschlossen, sagt die Kirche.
Wahrscheinlich bist du schlauer und wirst die Vorgaben der Kirche erneut ablehnen.

P.S.
Es ist nicht meine These. Nach Worten der Kirche kannst du kein Grieche sein, wenn du Christ bist. Du kannst doch lesen, oder? Habe es auch für die nichtgriechischen Freunde übersetzt, damit sie nun unsere Diskussion besser verstehen.

Nach den Worten deiner orthodoxen Kirche wärest du kein Grieche,
der User Herkules dagegen sehr wohl einer.

Was kommt jetzt für ein Spruch? Vielleicht, daß die Kirche spinnt?
Ich habe das nicht reingeschrieben, in das Buch der Kirche: Kein hrist zugleich Grieche, das hat die Kirche selber getan.

Also haben wir ein moderenes Hellas mit laut Faktenlage wenig Griechen aber sehr vielen orthodox-Christen, wie es aussieht, oder?

Frage: Ist Jesus in der Hölle?

Antwort: Nein, denn es gibt keine Hölle!

Aha und Du weißt es mit Sicherheit.

Glaube zwar auch nicht daran, aber kann es nicht so einfach behaupten, es gibt vieles was ein Mensch nicht verstehen kann, noch nicht.

Man kann sein Leben selber zur Hölle machen indem man immer und immer wieder was schlechtes tut, dann wird die Erde selber ^^ zur Hölle.

Habt Ihr noch nie was Gutes getan und später wurdet Ihr dafür entlohnt? Dann erscheint nämlich der Himmel, auch wenn es nur Sekunden dauert.

Es gibt nur einen Weg ins Himmelreich und der führt über Jesus Christus . Wer ihn nicht annimmt kommt ´nicht ins Himmelreich!
was passiert mit dem rest :happyhippy:zum beispiel mit buddhisten, oder hindus, ich mein die einen haben garkeinen gott die andren haben gleich mehrere :happyhippy:

Wenn Jesus unsere Sünden auf sich genommen hat, wird er am jüngsten Tag einer der Höllenbewohner sein? Oder ist er schon dort? Wird er wieder für uns bestraft oder bestraft er sich selber, lässt er sich wieder kreuzigen?
Natürlich nicht und jeder ist für seine Sünden selber verantwortlich .
Ich empfehle euch das Buch zu lesen;)

"Eine Göttliche Offenbarung der Hölle"
von Mary K. Baxter.
ISBN: 3-9522446-0-0
Die Autorin hatte wirklich eine wahre Begegnung mit der Realität der Hölle. (lol)!
Demnach sagt sie Jesus ist im Erdmittelpunkt, weil Satan mit seinen Dämonen auf die Erde geworfen wurde.

Er tanzt mit mohammed samba in der hölle

biba

Aha und Du weißt es mit Sicherheit.

Glaube zwar auch nicht daran, aber kann es nicht so einfach behaupten, es gibt vieles was ein Mensch nicht verstehen kann, noch nicht.

Man kann sein Leben selber zur Hölle machen indem man immer und immer wieder was schlechtes tut, dann wird die Erde selber ^^ zur Hölle.

Habt Ihr noch nie was Gutes getan und später wurdet Ihr dafür entlohnt? Dann erscheint nämlich der Himmel, auch wenn es nur Sekunden dauert.
unglaublich, du schreibst es selber, aber du gibst deinen Worten einen anderen Sinn. Dieses Versprechen von einem besseren Leben in einer anderen Welt nach dem Tod hat eine sehr bewußte Absicht, die sich dahinterbefindende Taktik ist doch strahlend erkennbar, sie ist an die hier Lebenden von den Mächtigen gerichtet, um etwas zu erreichen - warum siehst du es nicht, später könnte zu spät sein, dann ist man tot und bedarf keiner Versprechen mehr.

Zurück
Oben