Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Für einen gläubigen Muslim steht die Religion nun mal vor der Nation im Vordergrund.Aber gibt es in der Türkischen Kultur nicht so viele dinge, die nach islamischen Regeln Haram sind?

Für ihn persönlich kann das ja auch so sein. Wird niemanden stören. Für die Nation - und jeder Bürger des Landes, auch wenn er Muslim ist, ist TEIL der Nation - gelten die staatlichen Gesetze vorrangig. In einem Land, in welchem der Laizismus in der Verfassung verankert ist, gilt das auch für einen Muslim oder Andersgläubigen. Das ist zu akzeptieren! Ist denn das so schwer zu verstehen?

Er hat aber keinen Bock darauf, dass sein Land möglicherweise an eine islamische Republik Türkei grenzt.

Mögen die weltlichen Türken sich durchsetzen.
Auch Atatürk wurde durch das Ausland verachtet und provoziert. Und am Ende konnte er sich durchsetzen. Die gläubigen Muslime sind in der Türkei in der Überzahl. Ich werde nicht zulassen. Das die Türkei durch den Westen weiterhin verseucht wird.

Für ihn persönlich kann das ja auch so sein. Wird niemanden stören. Für die Nation - und jeder Bürger des Landes, auch wenn er Muslim ist, ist TEIL der Nation - gelten die staatlichen Gesetze vorrangig. In einem Land, in welchem der Laizismus in der Verfassung verankert ist, gilt das auch für einen Muslim oder Andersgläubigen. Das ist zu akzeptieren! Ist denn das so schwer zu verstehen?
Das habe ich auch nicht bezweifelt. Der Laizismus war damals die einzig mögliche Staatsform. Ansonsten gäbe es anglo-amerikanische Interventionen auf türkischem Boden.

Auch Atatürk wurde durch das Ausland verachtet und provoziert. Und am Ende konnte er sich durchsetzen. Die gläubigen Muslime sind in der Türkei in der Überzahl. Ich werde nicht zulassen. Das die Türkei durch den Westen weiterhin verseucht wird.

OK Leute, beruhigt Euch! Die größte Gefahr ist vorbei. Cryttek hat sich gerade beim ziehen des Krummdolchs in den linken Zeigefinger geschnitten. Es dauert jetz eine Zeit lang, bis ihn Mammi verarztet hat.

Er hat aber keinen Bock darauf, dass sein Land möglicherweise an eine islamische Republik Türkei grenzt.

Mögen die weltlichen Türken sich durchsetzen.
Und genau wegen solchen A********* wie dir wird die Propaganda im Westen verbreitet. Die Mehrheit steht hinter Erdogan und so wird es bleiben. Es ist mal wieder typisch europäisch, dass ihr den Islam bekämpfen wollt.

Du irrst mein Guter! Mein Urgroszvater ist in Istanbul beerdigt! Er hat mit Deinem gemeinsam an den Dardanellen/Gallipoli gekaempft und die Royal Navy versenkt! Besudele nicht das Andenken an unsere Vorfahren ... :tr1::de1:

Und genau wegen solchen A********* wie dir wird die Propaganda im Westen verbreitet. Die Mehrheit steht hinter Erdogan und so wird es bleiben. Es ist mal wieder typisch europäisch, dass ihr den Islam bekämpfen wollt.

Ich seh grad eher das Erdbeerwahn Euere Landsmänner bekämpft. Sonst nichts. Aber klar, der Westen ist schuld.

Zurück
Oben