Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube auch nicht, dass es zu Neuwahlen kommen wird (leider).

Wieso leider? Ganz ehrlich ich hasse den Typen, aber a.) wird sich denke ich am Ergebnis nicht viel ändern, und b.) hat man keine Alternative?!

Also am Anfang der Proteste war ich ja auch recht überzeugt und geschlossen gegen Erdogan, aber wie sich einige aufspielen und den "Umweltschutz" als Grund genommen haben um überall zu vandalieren ist schon längst nicht mehr feierlich (die eigentlichen Umweltschützer kommen sich bestimmt blöd vor wenn man jetzt durch Istanbul/Taksim läuft).
Friedliche Proteste im Anschluss wären okay gewesen, aber immer weiter zu zerstören verbessert nur die Verhandlungsbasis Erdogans, der so Gründe geschenkt bekommt um aggressiv vorgehen zu können.
Mal davon abgesehen dass sich die AKP-Wähler ja persönlich angegriffen fühlen wenn man Erdogan diesbezüglich kritisiert, also am Ergebnis wird sich bestimmt nichts ändern.

Erdogan könnte ein Dialog suchen mit den Demonstranten.
Stattdessen beschimpft er die Demonstranten als Alkoholiker und Extremisten.
Ich finde Abdullah Gül macht gerade alles richtig laut den westlichen Medien.
Hoffentlich findet man schnell eine Lösung.
Die Auseinandersetzungen haben 2-4 Menschenleben gefordert, glaub über 2000 Verletze und einen Sachschaden von über 10 Millionen Euro.

Erdogan ist das eine....die polizisten das andere.Ich kann mir nicht vorstellen das Erdogan den befehl gegeben hat auf Demonstranten zu schießen.
Habe heute in de Griechischen Nachrichten gesehen wie ein polizist zu erst einen verprügelt und dann die waffe zieht und auf einen anderen schießt.
Wahrscheinlich war er das dritte opfer......die frage ist hat Erdogan einfluss auf die Polizei oder nicht?Ich kenne einiges von unseren polizisten,aber sowas ist nicht mehr normal.
Auch wenn Erdogan jetzt klein nachgibt......wie will er sich dann in der zukunft durchsetzen???????Wenn du es einmal beim Volk so verkackt hast......sie deine tage gezählt.

Erdogan ist das eine....die polizisten das andere.Ich kann mir nicht vorstellen das Erdogan den befehl gegeben hat auf Demonstranten zu schießen.
Habe heute in de Griechischen Nachrichten gesehen wie ein polizist zu erst einen verprügelt und dann die waffe zieht und auf einen anderen schießt.
Wahrscheinlich war er das dritte opfer......die frage ist hat Erdogan einfluss auf die Polizei oder nicht?Ich kenne einiges von unseren polizisten,aber sowas ist nicht mehr normal.
Auch wenn Erdogan jetzt klein nachgibt......wie will er sich dann in der zukunft durchsetzen???????Wenn du es einmal beim Volk so verkackt hast......sie deine tage gezählt.

Soweit ich das mitbekommen habe arbeiten die Polizisten mittlerweile 16h am Tag, glaub mir, die machen das nicht freiwillig... Irgendwoher kommt der Befehl schon, und komischerweise deckt die Polizei den Erdogan. Scheint mir recht einleuchtend...

Ich glaube auch nicht, dass es zu Neuwahlen kommen wird (leider).

Als (leidlich informierter) Außenstehender würde ich jetzt fragen: Gibt es denn eine Alternative??? Die Türkei macht wirtschaftlich und politisch einen Transformationsprozess durch, dafür braucht man(n) eine stabile Regierung. Vielleicht reicht es, der AKP klar zu machen, dass sie eben nur eine Hälfte der Bevölkerung vertritt, eine gute Regierung muss aber versuchen, für alle da zu sein...

Soweit ich das mitbekommen habe arbeiten die Polizisten mittlerweile 16h am Tag, glaub mir, die machen das nicht freiwillig... Irgendwoher kommt der Befehl schon, und komischerweise deckt die Polizei den Erdogan. Scheint mir recht einleuchtend...

Stimmt das mit den 1000 Polizisten die gekündigt haben oder war das eine Ente?

Stimmt das mit den 1000 Polizisten die gekündigt haben oder war das eine Ente?

Tut mir leid, da fragst du den falschen... Bin auch nur auf ausländische Quellen angewiesen, versuche zwar alle paar Stunden neue Aspekte rauszupicken aber vieles ist auch einfach verfälscht wie ein User es hier ja gezeigt hat. Ich würde mal nicht davon ausgehen dass die Nachricht mit den Polizisten der Wahrheit entspricht, ich glaube sowas kann man sich in der Türkei nicht leisten, oder irre ich mich?! Quer in andere Branchen einsteigen ist bestimmt nicht so einfach, vor allem nicht als Polizist, und da gilt leider recht häufig Geld > Idealien. Würde diese Meldung also eher anzweifeln (ist aber nur meine persönliche Vermutung)....

Was man gerade nicht nur in der Türkei aber im gesamten mediterranen Raum erlebt, ist u.a. auch ein Versagen des Parlamentarismus (oder der Präsidialrepublik, ist im Prinzip dasselbe). Deswegen können Neuwahlen nur temporär die Situation verbessern, das wirkliche Problem können sie aber nicht lösen.

in 1-2 tagen kehrt wieder in istanbul der alltag ein ,wenn erdogan nicht weiter provoziert..die nachricht von der turkischen bevolkerung hat er bekommen,das die bevolkerung keinen islamistischen alleinregirenden diktator ahnlichen ministerprasident mochte..

die message hat er verstanden und er wird einen schritt auf die bevolkerung zu kommen ansonsten ware es sein ende bei der nachsten wahl.

Sicher geht es an die substanz........und irgendwann flattern die Nerven,aber der schuss war sowas von fehl am platz.
Die Polizei geht einfach zu radikal vor.
Ich erinnere dich an gewisse Demos in Greece.Als drei zivilisten in einer Bank getötet worden sind......war man in Griechenland sprachlos.Alle Demos vielen aus.......da man sich einig war das es nicht wert ist zu demonstrieren wenn mitbürger ihr Leben lassen.Wie gesagt......wenn sich die lage bis Freitag nicht beruhigt.....wird es am Wochenende alles viel schlimmer.
W

Zurück
Oben