Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Du bringst es eben auf den Punkt.

Das tue ich immer :D

Die wenigsten Leute sind gebildet, und die religiöse Schiene fährt Erdogan vermutlich bewusst um gezielt diese Gruppe anzusprechen.

Lass mich dich kurz korrigieren. Es gibt schon eine relativ große gebildete Schicht aber es fehlt einfach die politische Bildung. Die Menschen dort sehen Bildung nur als ein Instrument um gut zu leben. Ebenfalls ist dieses differenzierte Denken in der Schule nicht verankert, vieles ist mehr dogmatisch. Viele Probleme werden einfach verschwiegen und eine Aufarbeitung der Geschichte ist kaum möglich. Kurzum die Gesellschaft ist ziemlich gespalten.

Also muss dieser Fluss unterbrochen werden, denn ich wiederhole mich, so lange die AKP ihre Wähler hat, wird sich am status quo wenig verändern.

Die Wählerschaft der AKP ist nicht unbedingt ideologisch mit der AKP verknüpft. Es ist die gute Wirtschaftslage nach den Jahren der sozialen - und politischen Unruhen der vorherigen Jahrzehnte glauben viele von ihnen es gäbe keine Alternative zu Erdogan. Die Menschen haben es satt und wollen einfach in Frieden leben. Nur wird daduch dieser Idiot ziemlich eitel und verliert langsam aber sicher den Bezug zur Realität.

Wenn ich richtig glaube ist der Präsident früher ebenfalls AKP-Mitglied gewesen, oder? Das macht wohl das "Auflösen des Parlamentes" nicht unbedingt einfacher

Das ist richtig. Inzwischen haben sie aber Meinungsverschiedenheiten. Es ist so, dass der Präsident zwar die gleiche Ideologie teilt aber anders interpretiert. Er hat auch im Ausland studiert und ist im Vergleich zu Erdogan liberaler und auch gebildeter.

Erdogan hingegen ist ein Esel und hat sein Abitur in einer konfeszionellen Schule abgeschlossen, wo naturwissenschaftliche Fächer nur marginal unterrichtet werden. Dementsprechend ist sein Bildungsstand im Vergleich zu seiner Umgebung ziemlich dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
carsi als akp fans, manche sind witzig

- - - Aktualisiert - - -

Das tue ich immer :D

Lass mich dich kurz korrigieren. Es gibt schon eine relativ große gebildete Schicht aber es fehlt einfach die politische Bildung. Die Menschen dort sehen Bildung nur als ein Instrument um gut zu leben. Ebenfalls ist dieses differenzierte Denken in der Schule nicht verankert, vieles ist mehr dogmatisch. Viele Probleme werden einfach verschwiegen und eine Aufarbeitung der Geschichte ist kaum möglich. Kurzum die Gesellschaft ist ziemlich gespalten.

Die Wählerschaft der AKP ist nicht unbedingt bei ideologisch mit der AKP verknüpft. Es ist die gute Wirtschaftslage nach den Jahren der sozialen - und politischen Unruhen der vorherigen Jahrzehnte glauben viele von ihnen es gäbe keine Alternative zu Erdogan. Die Menschen haben es satt und wollen einfach in Frieden leben. Nur wird daduch dieser Idiot ziemlich eitel und verliert langsam aber sicher den Bezug zur Realität.

Das ist richtig. Inzwischen haben sie aber Meinungsverschiedenheiten. Es ist so, dass der Präsident zwar die gleiche Ideologie teilt aber anders interpretiert. Er hat auch im Ausland studiert und ist im Vergleich zu Erdogan liberaler und auch gebildeter.

Erdogan hingegen ist ein Esel und hat sein Abitur in einer konfeszionellen Schule abgeschlossen, wo naturwissenschaftliche Fächer nur marginal unterrichtet werden. Dementsprechend ist sein Bildungsstand im Vergleich zu seiner Umgebung ziemlich dürftig.

Was ich komisch finde ist, dass Erdogan aus Istanbul kommt, noch dazu aus kaysampa, was ja nähe Taksim ist.

Arme Türken wissen nicht die Großartigkeit des edlen Führers Erdogan zu schätzen:-(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben