Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

In so einem Fall kommt der Präsident und löst das Parlament auf und es gibt Neuwahlen und wenn die AKP nochmal gewählt wird, dann verdienen die Menschen auch nichts anderes. Dann passiert das, was im Iran passiert ist nach 1979 die Elite fliegt aus und das Land blutet intellektuell aus.

Es gibt sicherlich welche, die das fordern, ich bin einer von ihnen

Das Urproblem in der Türkei ist Bildung. Das Volk ist noch nicht in der Lage Bürgerrechte und Demokratie richtig zu schützen. Die meisten Menschen wissen nichts Inhaltliches, interessieren sich nicht für eine Parteiagenda (das gilt nicht nur für die AKP). Im Osten lässt man die Frauen das Symbol des jeweiligen Parteies auswendig lernen. Sie machen keine Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn man gegen Erdogan ist, ist man gegen ihn oder anders herum. Was er gut oder falsch gemacht hat, interessiert nicht.

Das ist mein Land und das ist mein Volk. Damit muss ich wie jeder andere Türke leben.

Du bringst es eben auf den Punkt. Die wenigsten Leute sind gebildet, und die religiöse Schiene fährt Erdogan vermutlich bewusst um gezielt diese Gruppe anzusprechen. Also muss dieser Fluss unterbrochen werden, denn ich wiederhole mich, so lange die AKP ihre Wähler hat, wird sich am status quo wenig verändern.
Wenn ich richtig glaube ist der Präsident früher ebenfalls AKP-Mitglied gewesen, oder? Das macht wohl das "Auflösen des Parlamentes" nicht unbedingt einfacher

:d
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ligablatt sprach mit einem führenden “carsi”-mitglied, der erklärte, dass die besiktas-fangruppe “carsi” auf dem taksim-platz nichts mehr verloren habe.
01062013_-carsi-gezi-parki-na-girdi--300x157.jpg
gegenüber ligablatt erklärte ein ”carsi”-fanleader: “wir können angesichts der situation auf dem taksim-platz diese demonstration nicht mehr unterstützen. Ursprünglich ging es um den erhalt einer parkanlage und nicht um eine revolte gegen die regierende partei türkeis. Wir unterstützten diese ideologie nicht und haben auf dem taksim-platz nichts mehr verloren:respekt:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben