Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Mit Wahlen allein hat es doch nie gesellschaftliche Umwälzungen ergeben. Wer sich von sowas Fortschritt erhofft, hat die letzten Jahre echt im Schrank gepennt. Richtige Veränderungen gab es immer durch entweder individuelle oder kollektive Handlungen abseits irgendwelcher Wahlzeiten. Und das wissen auch die Leute, die bei sowas auf die Straße gehen, nicht nur in der Türkei. Ich find den Gedanken nahezu absurd, zu sagen, einer ist demokratisch gewählt, also halten wir jetzt 4 Jahre lang die Fresse, weil wir wollten es ja so. Wenn du jemanden heiratest und dieser jemand schlägt dich ein Jahr später, sagst du auch nich "Ok ich hab Liebe bis zum Tod geschworen, geht schon jetzt".

Im aktuellen Fall wurde aber Erdogan von über der Hälfte der Wähler gewählt und da es ein demokratischer Staat ist, muss man das akzeptieren. Man lebt nach der Mehrheit der Bevölkerung und nicht nach der Minderheit, so ist ein demokratischer Staat nun aufgebaut.

Im aktuellen Fall wurde aber Erdogan von über der Hälfte der Wähler gewählt und da es ein demokratischer Staat ist, muss man das akzeptieren. Man lebt nach der Mehrheit der Bevölkerung und nicht nach der Minderheit, so ist ein demokratischer Staat nun aufgebaut.
Willkommen zurück brate:D

Es sollte eben gezielt versucht werden die AKP zu schwächen, damit sich die Zahl der Wähler mindert. Aber, soweit ich das entnehmen konnte, ist dazu keine Partei fähig der AKP die Stirn zu bieten. Und solange die AKP ihre Wähler im Rücken hat wird sich das Übel weiter verbreiten....

Und wenn jetzt die Mehrheit entscheidet alle Celo-Fans müssen sich jeden Tag einen Dildo in den Arsch schieben würdest du das auch als guter Demokrat einfach so hinnehmen ne??

Man will ihn nicht mehr als Regierenden, soll ein neuer AKP-Vertreter da ran?

In so einem Fall kommt der Präsident und löst das Parlament auf und es gibt Neuwahlen und wenn die AKP nochmal gewählt wird, dann verdienen die Menschen auch nichts anderes. Dann passiert das, was im Iran passiert ist nach 1979 die Elite fliegt aus und das Land blutet intellektuell aus.

Ne, es geht um die Partei als Ganzes. Die soll nämlich weg.

Es gibt sicherlich welche, die das fordern, ich bin einer von ihnen

Sie wird aber immer weiter gewählt werden, solange die Menschen als Individuen nicht merken dass mit der AKP was falsch läuft.

Das Urproblem in der Türkei ist Bildung. Das Volk ist noch nicht in der Lage Bürgerrechte und Demokratie richtig zu schützen. Die meisten Menschen wissen nichts Inhaltliches, interessieren sich nicht für eine Parteiagenda (das gilt nicht nur für die AKP). Im Osten lässt man die Frauen das Symbol des jeweiligen Parteies auswendig lernen. Sie machen keine Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn man gegen Erdogan ist, ist man gegen ihn oder anders herum. Was er gut oder falsch gemacht hat, interessiert nicht.

Das ist mein Land und das ist mein Volk. Damit muss ich wie jeder andere Türke leben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

I lol'd

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben