hrhrhrvat
Geek
komm....geh dich bisschen mit Alissa streiten.... Mehr geht ja bei dir nicht
Mit Allissa? Sind kool miteinander, seit Monaten
Aber nochmal für dich: YU ungleich HR, also hat dein Gelaber keinerlei Bedeutung.
komm....geh dich bisschen mit Alissa streiten.... Mehr geht ja bei dir nicht
Die beste Lösung wäre 3 Entitäten und die Blokademöglichkeit die man jetzt hat durch eine 2:1 Mehrheitsrecht umgehen.
Ist jetzt die Frage wer davon profitieren würde.
BiH erstmal weil nichts mehr geblokt werden könnte.
Wer würde verlieren?
Du verlierst, weil Du keine Ahnung hast.
Deine 2:1 Nummer setzt voraus, dass die Serben ihr Veto-Recht auf Staatsebene aufgeben. Das aber wäre die gleiche Situation wie zur Unabhängigkeit geführt hat und von den Serben durch Krieg abgelehnt wurde.
Nein,
es basiert zu einem auf Feststellungen der Badinter-Kommission, welche Kroatien nach dem "Uti Possidetis Juris" anerkannte. Allein das ist schon Tatsache genug um festzustellen, das der "Konstitutionsnummer" hier keine Bedeutung beigemessen wurde. Auch gibt es von einem Historiker & Völkerrechtler aus den USA -Ein expere für die Jugo-Verfassungen- ähnliche Feststellungen. Liefere ich Dir mal gerne, wenn Du willst.
Ein anderer Punkte sind die fehlenden Institutionen für die Umsetzung dieser Konstitution. Staatstragendes Volk = Territorium und Institutionen. Beides gab es aber in der SR Hrvatska nicht, ausser Du beweist mir das Gegenteil.
Anders gesagt: Gäbe es eine solche Völkerkammer mit Veto-Recht, hätte es Kroatien aber mal so verdammt schwer gehabt mit einer Unabhängigkeitserklärung. Gab es aber nicht, daher sind meine Rückschlüsse und Feststellungen die gleichen die auch zu Anerkennung Kroatiens durch Badinter & Co geführt haben.
Serben waren also eines der beiden konstitutiven Völker in Kroatien und ihr Status war das gedruckte auf dem Papier nicht Wert? Mit Verlaub, ich halte das für absoluten Blödsinn, oder aber du musst im umkehrschluss einräumen, dass so einiges schwammig gewesen sein muss in der Verfassung! Auch das Recht der Abspaltung, da man ja deiner Meinung nach sowieso nie mit Worst Case rechnete damals!!!
Gab es denn keine serbischen Vertreter im kroatischen Parlament? Wurden sie nicht einfach überstimmt!!! Kommissionen und Instutitionen schreiben auch nur das was ihnen Geldgeber auftragen!!! Zu diesem Punkt wird es sicherlich auch andere Meinungen geben.... Ich hab auch noch nie gehört, dass man sich als konstitutives Volk in einer Republik abgrenzt usw usf.
Meine zeit ist sehr begrenzt! Kannst mir gerne deine Quellen Posten....ich lese s in wenn ich wieder online bin!
adieu
Tacno, "cetnikovalo" se naveliko i opet je vecina srba 1990 glasalo za komunjare SKH-a Ivice Racana, a ne za SDS (i to nakon stu su iz SKH/SDP-a glasali za HDZov prijedlog, mjenjanje ustava).
Geht das schon wieder los.
Die Sache das sowohl die Tschetniks als auch serbischen "jugoslawen" so gut wie die gleichen interessen vertraten macht es absolut unerheblich wie sie sich nannten, die Tatsache das beide Seiten den Krieg suchten macht sie zu Verbündeten mit ähnlich/gleichem Interessen.
Seselj der Obertschetnik zu der Zeit war ja nicht von ungefähr einer der besten Handlanger für die Drecksarbeit von "kommunist" Milosevic.
Ich bitte dich, wen willst du mit sowas aufs Glatteis führen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen