Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jörg Kachelmann schuldig oder unschuldig?

Jörg Kachelmann schuldig oder unschuldig?

• Umfrageteilnehmer
    11
Wen interessiert dieser Svabo-Lauch?

PS: Seine Frisur ist echt scheisse.

Der Jörgy ist halt noch ein waschechter Anhänger der Polygamie :lol:.

Oh mein Gott hoffentlich muss ich seine dreckige Hassfresse nie wieder sehen.

tja, so wei es aussieht ein Freispruch "zweiter Klasse" ... ist auch schwierig, wenn es keine konkreten Blutspuren und sowas gibt dann kann man weder richtig beweisen noch widerlegen

Fakt ist einerseits, dass Kachelmann sich nun offiziell als „nicht schuldig“ bezeichnen darf. Andererseits bleibt ein ungutes Gefühl. Den Freispruch erhielt der Wettermoderator nämlich keineswegs, weil er das Gericht von seiner Integrität überzeugen konnte. Der Vorsitzende Richter ging auch nicht davon aus, dass dessen ehemalige Freundin bewusst falsche Angaben gemacht hatte, um ihren früheren Geliebten zu belasten. Im Laufe des Verfahrens ließ sich schlicht und einfach nicht nachweisen, wer der beiden Beteiligten gelogen hat – Kachelmann oder seine Ex. Und für derartige Fälle gilt im deutschen Strafrecht der Grundsatz „in dubio pro reo“. Im Zweifel für den Angeklagten.
Die vielleicht größte Verliererin des heutigen Tages ist allerdings Kachelmanns Ex-Freundin. Sie weiß, was in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar 2010 tatsächlich geschehen ist, hat sich aber durch ihre teils widersprüchlichen Aussagen von der Rolle des mutmaßlichen Opfers in die Rolle einer mutmaßlichen Täterin manövriert. Und auch sie wird mit diesem Makel leben müssen. Denn während ein Beschuldigter im Strafprozess fast alles darf – schweigen, aussagen, lügen – ist sie als Zeugin vor Gericht ausnahmslos der Wahrheitspflicht unterworfen. Welche ihrer Aussagen diesem Anspruch genügen? Außer ihr und Kachelmann wird das wohl nie jemand erfahren.

Hmmmmm .... ich hätt ihn lieber hinter Gittern gesehen.
hättest du ihm das gegönnt??

gefangen-profun.m.jpg

Zurück
Oben