B
Baader
Guest
Wen interessiert dieser Svabo-Lauch?
PS: Seine Frisur ist echt scheisse.
Ob er schuldig ist oder nicht darüber möchte ich nicht urteilen.
Bedenklich finde ich jedoch, dass er zu so vielen Frauen gleichzeitig eine Beziehung hatte.
Ganz rein im Kopf dürfte er nicht sein.
Wen interessiert dieser Svabo-Lauch?
Fakt ist einerseits, dass Kachelmann sich nun offiziell als „nicht schuldig“ bezeichnen darf. Andererseits bleibt ein ungutes Gefühl. Den Freispruch erhielt der Wettermoderator nämlich keineswegs, weil er das Gericht von seiner Integrität überzeugen konnte. Der Vorsitzende Richter ging auch nicht davon aus, dass dessen ehemalige Freundin bewusst falsche Angaben gemacht hatte, um ihren früheren Geliebten zu belasten. Im Laufe des Verfahrens ließ sich schlicht und einfach nicht nachweisen, wer der beiden Beteiligten gelogen hat – Kachelmann oder seine Ex. Und für derartige Fälle gilt im deutschen Strafrecht der Grundsatz „in dubio pro reo“. Im Zweifel für den Angeklagten.
Die vielleicht größte Verliererin des heutigen Tages ist allerdings Kachelmanns Ex-Freundin. Sie weiß, was in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar 2010 tatsächlich geschehen ist, hat sich aber durch ihre teils widersprüchlichen Aussagen von der Rolle des mutmaßlichen Opfers in die Rolle einer mutmaßlichen Täterin manövriert. Und auch sie wird mit diesem Makel leben müssen. Denn während ein Beschuldigter im Strafprozess fast alles darf – schweigen, aussagen, lügen – ist sie als Zeugin vor Gericht ausnahmslos der Wahrheitspflicht unterworfen. Welche ihrer Aussagen diesem Anspruch genügen? Außer ihr und Kachelmann wird das wohl nie jemand erfahren.
hättest du ihm das gegönnt??Hmmmmm .... ich hätt ihn lieber hinter Gittern gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen