Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus - wer bist Du?

Das Falsche muß nicht extra bewiesen werden, da sich selbst die christliche Organisation davon abwendet. Überzeugte Christen (Kreationisten) sehen das sicher anders.
Kennst du etwa auch außerirdische Mittel, so alienmäßige :laughing6:
Seltsam das waren grundlegende Dinge die mir von etlichen Profs. in meiner Studienzeit schon früh eingetrichtert wurden nämlich das ich mein Wissen beweisen muss um falsches zu entkräften. Schade scheinst kein Mann der Wisseschaft zu sein aber du versuchst es zumindest, aber leider in einem Feld wo die Wissenschaft ab einen Gewissen Punkt endet. Und natürlich kenne ich nichtirdische Mittel aber das sind persönliche Erfahrungen die ich im fernen Osten gemacht hab doch das würde dich zu sehr überfordern.
Ganz schön polemisch, warum nicht. Zu simpel, mich damit herausfordern zu wollen. Ich sage es deutlicher: Es gibt keine christlichen Aspekte, und weil es sie nicht gibt, können sie auch nicht falsch sein. Ob bestimmte Inhalte richtig sein könnten oder als solche zu erachten, das ist eine andere Prüfung, die aber mit dem christlichen nichts zu tun hat. Für mich sind die Christen klassische Atheisten, die sich weniger um das Göttliche bemühen, als darum, wie sie aus einem Menschen einen Knecht machen können = es ist also eine politische Partei mit rel. Begriffen, weil so die Demut besser abverlangt werden kann.
Vor solchen Wesen habe ich nicht den geringsten Respekt, was du schon mitbekommen hast :laughing6:

Dich herausfordern ? Nein. Dich dafür verurteilen das du keinen Respekt vor den dir erwähnten Dingen hast auch Nein. Warum ? Da ich schon früh von meinen Eltern den meiner Meinung nach wichtigsten Aspekt des Christentums abbekommen habe " Leben und leben lassen " Mfg Climber

Seltsam das waren grundlegende Dinge die mir von etlichen Profs. in meiner Studienzeit schon früh eingetrichtert wurden nämlich das ich mein Wissen beweisen muss um falsches zu entkräften. Schade scheinst kein Mann der Wisseschaft zu sein aber du versuchst es zumindest, aber leider in einem Feld wo die Wissenschaft ab einen Gewissen Punkt endet. Und natürlich kenne ich nichtirdische Mittel aber das sind persönliche Erfahrungen die ich im fernen Osten gemacht hab doch das würde dich zu sehr überfordern.
Nein, ich bin kein Freund der Wissenschaft. Die Freunde der Wissenschaft sind die Christen, die sich so fürsorglich um jede Bücherei kümmerten, sich jedes Philosophen annahmen, die einst blühenden Akademien weiter zum blühen brachten, etc. etc. Deine Erfajrungen, ja, sie würden mich überfordern :laughing6:

Dich herausfordern ? Nein. Dich dafür verurteilen das du keinen Respekt vor den dir erwähnten Dingen hast auch Nein. Warum ? Da ich schon früh von meinen Eltern den meiner Meinung nach wichtigsten Aspekt des Christentums abbekommen habe " Leben und leben lassen " Mfg Climber
Da du schon sehr früh bestimmte Aspekte erfahren durftest, solltest du sie auch einhalten. Ich unterstütze dich darin, christlich zu leben, hier gibt es kein Vertun. Das schreibe ich so seit Monaten, ich fordere jeden Christen auf, christlich zu leben, christlich, nicht heidnisch :laughing6:

jebus1.jpg

Jesus sprach, also tut was Jesus sagt :rolleyes:

:toothy2:

Hm da fällt mir grade ein die Kommunisten in der Sowjetunion und die Nazis in Deutschland haben sich klar vom Christentum und klar zu ihrer Ideologie bekannt was folgte waren die schlimmsten Vebrechen der Weltgeschichte, welch eine Blasphemie.
Mastakilla, warum bringst du nicht einige Fotos der Nazigrößen gemeinsam mit den vielen Priestern ein?
Vor allem diesen, die sich am Ende des 1000-jährigen Reiches sehr verdient gemacht haben, und die ganz großen der Nazi außer Europa schmuggelten? :laughing6:

Mastakilla, warum bringst du nicht einige Fotos der Nazigrößen gemeinsam mit den vielen Priestern ein?
Vor allem diesen, die sich am Ende des 1000-jährigen Reiches sehr verdient gemacht haben, und die ganz großen der Nazi außer Europa schmuggelten? :laughing6:

Naja da ich merke das du nicht viel Ahnung hast über alle Aspekte der Kirche im 2 Weltkrieg vorallem in Deutschland gebe ich dir einen Tipp Kardinal von Galen als kleinen Einblick.

Naja da ich merke das du nicht viel Ahnung hast über alle Aspekte der Kirche im 2 Weltkrieg vorallem in Deutschland gebe ich dir einen Tipp Kardinal von Galen als kleinen Einblick.
Schon vorhin habe ich dir recht gegeben, habe doch nur auf dich gewartet :laughing6:
Nimm keine Rücksicht auf mich, lebe christlich, zeige es jeden, lebe christlich, nicht heidnisch, mal sehen, wie weit du kommst :laughing6:

Habe nichts dagegen, ich würde mich sehr freuen, wirklich :D

Schon vorhin habe ich dir recht gegeben, habe doch nur auf dich gewartet :laughing6:
Nimm keine Rücksicht auf mich, lebe christlich, zeige es jeden, lebe christlich, nicht heidnisch, mal sehen, wie weit du kommst :laughing6:

Habe nichts dagegen, ich würde mich sehr freuen, wirklich :D

Schade das du nicht auf meinen Tipp eingehen willst und nochmal mit gleichem Antwortest. Aber so sei es. cu

Könnte mir ein hier im Forum bekannter und befreundeter Christ (kein Grieche) darlegen, warum dieser Name des Kardinal von Galen immer und immer wieder eingebracht wird, als hätte man es in Foren seitens der Christen mit einem alten LP zu tun, der nur eine Platte spielt, welche zudem noch einen Sprung hat? Soll der sog. Kardinal nun die ganze Kirche reinwaschen?

Das Wirken der Kirchen im 1000-jährigen Reich wurde nunmehr hinlänglich klar beleuchtet.

Über eine Antwort einer bekannten Person wäre ich sehr efreut.
-

Unsere Aufgabe ist das ganzheitliche Bild dieser Organisation zu erkennen, die sich gelegentlich wie eine Zelle teilt, und hier diese Organisation bildet, dort eine etwas andere, drüben eine wiederum etwas andere etc. etc., so daß leicht erkennbar wird, daß am Ende ein Geist alles irgendwie bedeckt.

Gruß von Deschner und Gleichwirkenden, möchte man ausrufen.

Zurück
Oben