Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Wie wäre es mit einem Titowitz.

Hoda Tito kroz Dalmaciju i sretne jednog covjela u svojim godinama i pita ga.
-Barba, jel ti znas ko sam ja ?
-Neznam gospodine.
-Ja sam onaj koji te je vodio kroz rat.
Covjeku krene suze, zagrli Titu i kaze,
_Ante moj sta si mi se prominio.

Zuletzt bearbeitet:
An Triglav:

Am Ende des Videos......sag mal merkst Du nicht wie deine Aussage stinkt?

Deiner Meinung nach ist das rein Serbokroatisch was er da die ganze Zeit spricht?
Am Ende die 2 Sätze kann jeder Affe lernen. Außerdem lebte er einige Jahre in Slowenien.
Ich lebte nur paar Jahre in Deutschland, merkst Du es?

In Kumrovec wird natürlich kajkawisch und slowenisch gesprochen?

Slovenački jezik se u lingvistici zove kajkavski, nema kajkavski i slovenački kako ti kažeš.

Und mach Dir mal keine Sorgen was ich verstehe, Du kennst mich nicht.

Még magyarul is beszélek gyükérke.

An Perun:

Ich behaupte nicht, es ist so, die Menschen sind hier Dämlich, oder willst Du sagen das Intelligente Menschen Krieg führen?
Derjenige der Tito getroffen hat, hat vor Freude gezittert, als ob der allmächtige Gott vor ihm steht (was er ja auch war), und wenn die behaupten er hat Zagorski gesprochen dann waren die noch nie in Zagorje.
Wenn ich in Deutschland bin, aus spaß rolle ich das R ein bissele, H aus der Kehle und viele fragen ob ich in der Schweiz lebe, aber ich war noch in meinem Leben nie dort, anscheinend die auch nicht sonst würden sie nicht so was dämliches fragen.

wenn du es noch nicht wußtest,hier mal die Aufklärung.Erstens liegt Kumrovec direkt an der slowenischen Grenze,du kannst rüber spucken!zweitens ist seine Mutter Slowenin aus dem Nachbardorf und zwar von der slowenischen Seite.Drittens sprechen sie sehr wohl slowenisch dort,wie auch kajkavisch,zur seiner Kindheit noch mehr als Heute!1840 wurde der stokavische Dialekt als Standartsprache in Kroatien eingeführt und Tito ist 1892 geboren.Man muß kein Prophet sein um sich vorzustellen wie lange es dauert bis sich so was durchsetzt.

Und ja,er spricht serbokroatisch nur mit einem sehr starken kajkavischen Akzent.Kajkavisch ist ein kroatischer Übergangsdialekt zum slowenischen.Aber sicher, ein Slowene spricht perfekt serbokroatisch,so das du es nicht merken würdest,nicht anderst verhält es sich mit kajkavisch,obwohl dieser Dialekt dem kroatischem noch näher ist.

Slovenački jezik se u lingvistici zove kajkavski, nema kajkavski i slovenački kako ti kažeš.Diesen Quatsch kannst du sicherlich belegen!

Zuletzt bearbeitet:
Triglav, Du bist ein Kommunist!

Trotzdem redet Tito nicht Serbisch wie ein Slowene es tut. Der wahre Josip Broz der in Kumrovec geboren ist, ist gefallen im 1. Weltkrieg, derjenige der sich später als Tito vorgestellt hat, war jemand der diese Identität nutzte, und aus einem der Slawisch bewohnten gebiete der alten Monarchie Österreich-Ungarn kommt, vielleicht Böhmen, oder Slowakei, den komisch das die Sprache der Slowaken ja „Slovensko“ heißt, daher war es ja kein Problem slowenisch zu lernen.

Sehr bekannt ist es, das Tito glaube ich nur 2 mal als Diktator in „seinem Geburtsort“ war, sehr bekannt das ihn die Schulkameraden nicht erkannt haben, weil er es nicht war.

Es gibt eine Akte über Tito beim NSA, Sicherheitsdienst der USA, datiert auf 1948, dort auch die Frage, Who is Tito? Eine sehr interessante Arbeit, da geht es um Lingua.

Tito hat behauptet er war nicht in Spanien während des Bürgerkrieges, sondern organisierte Freiwillige in Paris. Was ganz anderes hat Salvador Dali in einem Interview erzählt, nämlich das er Tito in Spanien kennen gelernt hat. Wieso lügt Tito? Wo doch ich hier in Serbien in der Schule doch ständig die große Rolle der JKP im spanischen Bürgerkrieg gelernt hatte.

Nun als der alte Bastard gestorben ist, war ich 9, mir war nur klar das der Mann begraben wird dem sein Bild im jeden Schulbuch die erste Seite schmückt.

Komischerweise ist in Serbien so ziemlich Tabu über Tito zu reden, darf man, aber keine richtige Verarbeitung über ihn in den Medien, kein wunder, die Hauptsraßen tragen ja noch Heute seinen Namen. Sogar die Straße wo ich jetzt wohne ist Bulevar Maršala Tita, und es ist auch kein plan da es zu ändern, wo doch die Lennin Straße unbenannt wurde, wie viele auch, und komischerweise bekommen die Straßen Namen von bekannten Freimaurern, das ist so.
Straßen wie Reichl, Strossmayer, Weifert.
Dann ganz klar erkennbare Freimaurer Tempel werden errichtet, Eingang nach Osten, großes „G“ am Gebäude, Eule. Einige behaupten hier das Tito ein Großmeister dieser Bruderschaft war, nun, vielleicht deswegen Redet man nicht gerne über ihn.

Suma sumarum, er war ein Bastard, Verbrecher. In Sachen Massenmord hat Tito, Pavelic weit übertroffen. Die grenzen der Bundeseinheiten so gezeichnet dass es unter allen Umständen zum Konflikt kommen kann. Die große Lüge über „Bratstvo i jedinstvo“

Ich bin dafür dass Mausoleum in Beograd abzureissen, seine Leiche den Kroaten, oder den Albanern in Kosovo anbieten, wenn sie ihn nicht wollen, einfach in den Mülleimer schmeißen.

Dann ganz klar erkennbare Freimaurer Tempel werden errichtet, Eingang nach Osten, großes „G“ am Gebäude, Eule. Einige behaupten hier das Tito ein Großmeister dieser Bruderschaft war, nun, vielleicht deswegen Redet man nicht gerne über ihn.
???
Die Freimaurer sind die coolsten!!!
Whats next?
Die Juden sind schuld an Tito?

Ich bin dafür dass Mausoleum in Beograd abzureissen, seine Leiche den Kroaten, oder den Albanern in Kosovo anbieten, wenn sie ihn nicht wollen, einfach in den Mülleimer schmeißen.
Noe. Ich mag den zwar nicht aber sowas macht man einfach nicht.

:laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6:

"Der Doppelgänger Tito´s "
Von 23.271.000 Einwohner merkt es nur einer ..... *Trommel*
Traktorowitsch!
"Der echte Tito ist schon lange tot!!!"

Mehrere jahrzehnte lang , hatte es keiner bemerkt!!
Aber einer hat es bemerkt , der Zugang zu NSA Akten hat!
Seine These dafür das keiner gemerkt hat wie er Serbokroatisch redet war:
"Man war zu aufgeregt um es zu merken"
Bahnbrechende Entdeckung!
Unglaublich! Dabei wäre es viel leichter einen anderen Doppelgänger zu nehmen der wenigstens die Sprache beherrscht aber NEIN!
Es muss einer aus der Slowakei denn seine These: Die Slowakische Sprache heisst Slovensko , daher ist es kein Problem slowenisch zu lernen!!
versetht ihr ?
:laughing6:
UNGLAUBLICHE ENTDECKUNGEN!

Seine alten Schulkameraden haben ihn nicht wieder erkannt als er zurückkam an seinen geburtsort!Findet ihr Komisch?Ich auch!
Ich bezweifele das mich meine Schulkameraden in ein paar Jahrzehnten noch erkennen werden!
Denn,man mag es kaum glauben, das Aussehen verändert sich mit dem Alter! Ja richtig gehört!!Ich muss sofort den Staatspräsidenten benachrichtuigen!
Traktorwitsch kannst du mir schnell die telefonummer von Präsident Obama geben? Danke.

Was für Storys, ey :rolleyes:

Zurück
Oben