Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Triglav, Du bist ein Kommunist!

Trotzdem redet Tito nicht Serbisch wie ein Slowene es tut. Der wahre Josip Broz der in Kumrovec geboren ist, ist gefallen im 1. Weltkrieg, derjenige der sich später als Tito vorgestellt hat, war jemand der diese Identität nutzte, und aus einem der Slawisch bewohnten gebiete der alten Monarchie Österreich-Ungarn kommt, vielleicht Böhmen, oder Slowakei, den komisch das die Sprache der Slowaken ja „Slovensko“ heißt, daher war es ja kein Problem slowenisch zu lernen.

Sehr bekannt ist es, das Tito glaube ich nur 2 mal als Diktator in „seinem Geburtsort“ war, sehr bekannt das ihn die Schulkameraden nicht erkannt haben, weil er es nicht war.

Es gibt eine Akte über Tito beim NSA, Sicherheitsdienst der USA, datiert auf 1948, dort auch die Frage, Who is Tito? Eine sehr interessante Arbeit, da geht es um Lingua.

Tito hat behauptet er war nicht in Spanien während des Bürgerkrieges, sondern organisierte Freiwillige in Paris. Was ganz anderes hat Salvador Dali in einem Interview erzählt, nämlich das er Tito in Spanien kennen gelernt hat. Wieso lügt Tito? Wo doch ich hier in Serbien in der Schule doch ständig die große Rolle der JKP im spanischen Bürgerkrieg gelernt hatte.

Nun als der alte Bastard gestorben ist, war ich 9, mir war nur klar das der Mann begraben wird dem sein Bild im jeden Schulbuch die erste Seite schmückt.

Komischerweise ist in Serbien so ziemlich Tabu über Tito zu reden, darf man, aber keine richtige Verarbeitung über ihn in den Medien, kein wunder, die Hauptsraßen tragen ja noch Heute seinen Namen. Sogar die Straße wo ich jetzt wohne ist Bulevar Maršala Tita, und es ist auch kein plan da es zu ändern, wo doch die Lennin Straße unbenannt wurde, wie viele auch, und komischerweise bekommen die Straßen Namen von bekannten Freimaurern, das ist so.
Straßen wie Reichl, Strossmayer, Weifert.
Dann ganz klar erkennbare Freimaurer Tempel werden errichtet, Eingang nach Osten, großes „G“ am Gebäude, Eule. Einige behaupten hier das Tito ein Großmeister dieser Bruderschaft war, nun, vielleicht deswegen Redet man nicht gerne über ihn.

Suma sumarum, er war ein Bastard, Verbrecher. In Sachen Massenmord hat Tito, Pavelic weit übertroffen. Die grenzen der Bundeseinheiten so gezeichnet dass es unter allen Umständen zum Konflikt kommen kann. Die große Lüge über „Bratstvo i jedinstvo“

Ich bin dafür dass Mausoleum in Beograd abzureissen, seine Leiche den Kroaten, oder den Albanern in Kosovo anbieten, wenn sie ihn nicht wollen, einfach in den Mülleimer schmeißen.

grin.gif


Glaub du an deinen Quatsch!Kommunist hin und her,immer noch besser als ein Cedomir zu sein;)
 
Ich bin dafür dass Mausoleum in Beograd abzureissen, seine Leiche den Kroaten, oder den Albanern in Kosovo anbieten, wenn sie ihn nicht wollen, einfach in den Mülleimer schmeißen.

Gott sei Dank sind nicht alle Menschen auf dem Balkan so undankbar wie du :)
Das Mausoleum ist ein Stück Geschichte für eine Sache die es auf dem Balkan in der Form nie wieder geben wird.
 
???
Die Freimaurer sind die coolsten!!!
Whats next?
Die Juden sind schuld an Tito?.

Die Menschen sind meistens selber schuld.

Noe. Ich mag den zwar nicht aber sowas macht man einfach nicht.

Bin sowieso nicht Necrophile, mag keine Friedhöfe, und meiner Meinung nehmen Friedhöfe nur Platz weg, was unnötiges für ne Stadt oder Dorf. Ständig dem Tod erinnernd.
Ich feiere das Leben, und denke nicht an den Tod.
Schöne Achtung an einen Menschen ihn den Würmern zu überlassen. Gefressen werden und dann geschissen.
Verbrennung betrachte ich als gute Lösung, in Flamen den Himmel schenken.
Die Necrophile könne ja ihre Tote in ihren eigenen Garten begraben und von mir aus jeden Morgen bevor sie das Haus verlassen Beten in der Hoffnung das sie sich noch mal Treffen.

Titos Grab hat nichts mehr in Beograd verloren. Man war das Scheiße als wir in der 8. Klasse als Schulausflug das Blumenhaus besuchten. Wäre viel nützlicher gewesen den Tag besser zu nutzen als sich der Necrophilie zu geben.
Was für ne Gehirnwäsche für Kinder, damit Jahre später das System geändert wird.
Ich lache noch Heute über die Dämlichkeit der Leute von Damals, und der wahrscheinlich noch größeren Dämlichkeit von Heute.
Aber mir ist es Recht, in trüben Wasser fischt sich Gut.
 
Suma sumarum, er war ein Bastard, Verbrecher. In Sachen Massenmord hat Tito, Pavelic weit übertroffen. Die grenzen der Bundeseinheiten so gezeichnet dass es unter allen Umständen zum Konflikt kommen kann. Die große Lüge über „Bratstvo i jedinstvo“

Tito hat also gezielt eine Volksgruppe verfolgt und versucht sie auszulöschen, wie Pavelic es mit den Serben versucht hat, du armer verirrter in Serbien lebender Ungar oder Donauschwabe?!
Vergiss es. Auch wenn ich mit Tito in vielen Dingen nicht übereinstimme, sowas kann man ihm nicht vorwerfen. Und wenn du es doch tust, bist du für mich nicht mehr als ein Faschist.
 
ich finde es wirklich schade, daß man hier über einen mann, der sehr vielen menschen sehr viel bedeutet hat so herzieht. daß einige user hier "dan brown" für ihre verschwörungstheorie hervorholen zeugt von der qualität der beiträge.
es besteht auch die gefahr, daß man die geschichte "umkehrt". d.h. heute werden thesen hervogeholt die nicht stimmen und morgen werden sie so in den geschichtsbüchern auftauchen. sprich unwahres wird für wahr erklärt.
man sollte es dabei belassen, tito war geschichte. egal wer er war und (für traktorewitz) was er war. und diese geschichte tragen alle ehemaligen jugoslawischen republiken in sich...
so und jetzt könnt ihr euch weiter über einen toten helden auslassen....
 
Zurück
Oben