Die Jugo zeit, die kurze Zeit nach Tito fing an sich gut zu entwickeln, das können alle behaupten die so die Mitte 80iger die SFRJ erlebten, man war dabei den Kommunismus zu schmeißen, wir fingen an frei zu leben, die beste Musik, Filme, Kunst ist entstanden.
Ihr Diaspora Jugos hört ja noch heute diese Lieder gern.
Und dann tauchten die Nationalisten aus der Hölle auf, und machten alles kaputt.
Daher schere ich mich ein Dreck um die Zukunft des Balkan, von mir aus kann Serbien NATO Provinz sein, in Bosnien noch mal Krieg, Makedonien auseinander fallen, Montenegro den Albanern verkaufen, ich werde mich mit Sicherheit in jeder Situation zu Recht finden.
Mir ist es ja klar das einige, die Mehrheit mit meiner Person nicht klarkommt, aber das interessiert mich ziemlich wenig, da mir das bewusst ist.
Die Anekdoten, find ich lustig, und da die Mehrheit von euch in Deutschland, Österreich geboren ist, kennt ihr das alte Jugo nur aus den Geschichten eure Eltern, einmal im Jahr zu Urlaub. Gelebt, habt ihr hier nie Richtig.
Klar provoziere ich gern, euch Fake Jugos mit all euren neuen Nationalen Identitäten.
Wieso lebt ihr eigentlich dort wo ihr lebt?
Ist es nicht komisch in Österreich, Deutschland oder Schweden zu leben und dann eins auf Serbe oder was auch immer zu tun?
Ist es nicht komisch über ein Forum zu granatieren?
Ich habe von diesem Forum kürzlich als ich in Wien war erfahren, und solange ich meine Arbeit mache ist es lustig ab und zu mal reinzuschauen.
Total lustig Deutsch gewordene Serben oder Albaner zu „treffen“. Die sich für „ihre“ neuen Länder einsetzten.
Noch lustiger ist es wenn euch jemand, sagen wir mal in Österreich als Ausländer bezeichnet, dann dreht ihr durch und schreit „Nazi“, und im Moment wo ihr euch an die Maschine setzt ins Forum schaut dann seit ihr auf einmal Serbe, Albaner, Kroate.
Wissen eigentlich die Österreicher was ihr über sie in Wirklichkeit denkt?
Oder die Deutschen?
Wohl kaum.