Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Da ich ja jegliche Form von Kollektiv Ideologien verurteile (Faschismus, Kommunismus, National Sozialismus, Partei Politik) bin ich sehr, sehr beleidigt wenn man mich als Fascho bezeichnet.

Welchen Wert hat den ein Mensch der lediglich nur Teil einer Million ist? Million? Eher einer unendlichen Zahl von Geschöpfen welche die Natur aus seiner unerschöpfbarer Quelle hervorbringt. Nicht viel, er ist nicht selbst. Er kann nur in seiner Klasse leben, und wenn diese Ablebt, fällt er in Depression und findet sich nicht.

Ohne Kollektives verhalten , gibt es keine Staaten oder Zivilisation.
Selbst im kleinsten Kreis innerhalb der Familie muß man in Regeln sich fügen , weil es sonst nicht funktioniert.

Du willst absolute Freiheit , die es nicht geben kann.
Freiheit hört dort auf wo sie die Freiheit der anderen einschränkt.

Wie eine Ameise die einzeln nichts ist ,kann sie im Kollektiv einen Berg versetzen.

Ko je Tito?

Macvanska polja i bosansko stijenje,
Junaka na Drini i gnijezdo skrito,
Oblake na Ceru i licko kamenje,
Pitaj ih-- Ko je Tito?

Zavejana polja, umorne vojnike,
I grobove sive, spomen Zelengore,
I krseve gole Kozare i Like,
Pitaj ih-- Ko je Tito?

Tito je jedina nada i uz nas
I to je zadnji osmeh umiruceg borca
I leden pozdrav po najvisoj klasi
Kraj krvavog borca.

Tito je oganj od nasih rafala,
Plameni jauci kraj bunkera svapskih,
Tito je ime velikog marsala
Svih krseva nasih.

Tito! To je Tito!

Wenn nix Tito, dann nix Bosna i Hercegovina.

Hmm wenn du so kommst dann kann man im Gegenzug sagen das ohne
Tito sich wohl die slawischen Völker da unten gegenseitig ausgerottet hätten bzw ihre Identität aufgegeben hätten um sich sonst wem anzuschließen der ihnen ein besseres Leben versprochen hätte.
Wer weiß was es da unten dann überhaupt gegeben hätte.

Hmm wenn du so kommst dann kann man im Gegenzug sagen das ohne
Tito sich wohl die slawischen Völker da unten gegenseitig ausgerottet hätten bzw ihre Identität aufgegeben hätten um sich sonst wem anzuschließen der ihnen ein besseres Leben versprochen hätte.
Wer weiß was es da unten dann überhaupt gegeben hätte.

Es ist schwer zu sagen, was wann passiert wäre.
Ich denke ohne Tito hätten in Serbien letztlich die Cetniks gesiegt... in Kroatien wäre es nach dem Zerfall Nazideutschlands vielleicht auch einen Nationalstaat gegeben...
Ohne Tito gäbe es heute vielleicht nur Slowenien, Kroatien und Serbien, wer weiß...

Zurück
Oben