Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josip Broz Tito ein Held oder Verräter

Tito zu Besuch bei dem König der Könige, 225 Nachfolger von Salomon, Löwe von Juda, Haile Selassie RasTafari Mekonnen

tito-selassie.jpg
 
Tito war vor allem ein Frauenheld. Tito liebte Frauen über alles, darin sind sich Balkan-Historiker einig

Das ehemalige jugoslawische Staatsoberhaupt soll eine besondere Schwäche für dunkelhaarige Frauen mit Kurven gehabt haben. Dieser Idealvorstellung entsprach auch seine letzte Ehefrau, Jovanka. Jedoch gab es vor ihr zahlreiche Frauen in Titos Liebesleben:

 
Naja... Held ist ein wenig übertrieben.

Dass er gegen die Faschisten kämpfte, rechne ich ihm hoch an.
Dass er einen autoritären, sozialistischen Staat erschuf, das war dann doch nicht besonders prickelnd.
Naja, zumindest war die SFRJ nicht so deprimierend wie die SU.

Ein Held wäre er gewesen, wenn er eine demokratische Bundesrepublik Jugoslawien mit sozialer Marktwirtschaft eingeführt hätte. Diese Bundesrepublik würde dann vielleicht heute noch existieren.
 
Zurück
Oben