Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Der Onkel meiner Mutter hatte damals einen. ..glaube Moskovic hieß das Ding...sonst aber kaum jemand. Der war aber auch Direktor von Jasinje.

Gab ja nicht mal Telefone, Kanalisation oder mancherorts fließend Wasser...geschweige denn Autos

Ascona_C_2_door_Ludwigshafen.jpg

mein onkel fuhr so einen opel ascona :D

Vielleicht verwechsel ich dich....gibt zuviele dieser yu nicks.
Bin mir aber fast sicher dich nie in deiner Muttersprache gelesen zu haben.

Bilder gibt es immer iwo.
Ich bin sehr bedacht meine Privatsphäre zu schützen. Aber Bilder als ich zu den pioniri musste oder aus Kindertagen unten erkennt doch kein Mensch

Vielleicht sollte ich mich mal im Thread "diskusije na domaćem" beteiligen. In allgemeinen Threads denke ich immer, dass es unhöflich ist in der Muttersprache zu schreiben weil es relativ viele nicht verstehen würden...

Ich würde fast alles geben für ein paar Bilder aus der Kindheit (und wir haben viele gehabt) nur wie bereits geschrieben sind sie alle weg, auch die die der Onkel von uns gemacht hat, leider sind diese auch alle weg da sein Haus damals auch zerstört wurde. Niemand hat damals an so etwas gedacht, die oberste Priorität hatte das Leben retten und es musste verdammt schnell gehen, wer es nicht geschafft hat der hat nicht nur seine Bilder sondern auch sein Leben verloren...

Unser erstes Auto war auch ein Ascona 1.6 oder so (68 ps), gelb mit schwarzen Dach, völlig überladen Hürden wie Kasseler Berge, Österreich und "autoput" mit Ach und Krach und viel Glück gemeistert :lol:

Unser erstes Auto war auch ein Ascona 1.6 oder so (68 ps), gelb mit schwarzen Dach, völlig überladen Hürden wie Kasseler Berge, Österreich und "autoput" mit Ach und Krach und viel Glück gemeistert :lol:
Ging glaube ich eher um Autos der YU Einheimischen. ...
In D wars dann ja doch einfacher...

Mein alter Herr hatte zuerst einen BMW glaube E3 oder so? Dann nen Ford Taunus, dann einen Opel Rekord bis es dann mit der Mercedes Reihe losging. W123, W124 usw

Die Heulerei jedesmal war schon ein Muss ... aber gerösteter suncukret genau so, alle haben das geknabbert und die Schale überall ausgespuckt :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe das Meer das erste mal mit 13 oder 14 gesehen, als Jugosvabo im Adriaurlaub, so mit längeren Haaren und die alle 5 Sekunden mit dem Kopf nach hinten werfend

Soweit war ich erst nach dem Krieg, dafür habe ich mich 95 gefühlt, wie Humphrey Bogart in Casablanca :D

Zurück
Oben