Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Könnt ihr euch vorstellen wieder zurück in euer Herkunftsland zurückzukehren ?

Könnt ihr euch vorstellen wieder zurück in euer Herkunftsland zurückzukehren ?

Wesentlich interessanter empfinde ich die Frage:

Warum habt ihr seinerzeit Eure Heimatländer verlassen bzw. im Stich gelassen?


Eure Heimatländer brauchen Euch und Eure Arbeitskraft,
woher die Abneigung gegenüber der Heimat?

Reiner Egoismus, Gier nach Demokratie, oder die Möglichkeit viel Geld aus der Diaspora in die Heimat senden?

Mir ist da vieles unklar, wie man auf die Idee kommt, die geliebte Heimat zu verlassen.
Meinungen Eurerseits dazu?
 
Wesentlich interessanter empfinde ich die Frage:

Warum habt ihr seinerzeit Eure Heimatländer verlassen bzw. im Stich gelassen?

Eure Heimatländer brauchen Euch und Eure Arbeitskraft,
woher die Abneigung gegenüber der Heimat?

Reiner Egoismus, Gier nach Demokratie, oder die Möglichkeit viel Geld aus der Diaspora in die Heimat senden?

Mir ist da vieles unklar, wie man auf die Idee kommt, die geliebte Heimat zu verlassen.
Meinungen Eurerseits dazu?
Bin hier geboren.
 
Wesentlich interessanter empfinde ich die Frage:

Warum habt ihr seinerzeit Eure Heimatländer verlassen bzw. im Stich gelassen?

Eure Heimatländer brauchen Euch und Eure Arbeitskraft,
woher die Abneigung gegenüber der Heimat?

Reiner Egoismus, Gier nach Demokratie, oder die Möglichkeit viel Geld aus der Diaspora in die Heimat senden?

Mir ist da vieles unklar, wie man auf die Idee kommt, die geliebte Heimat zu verlassen.
Meinungen Eurerseits dazu?
Wer ist hier ihr? Ich nehme mal an der Großteil sind entweder Kinder oder Enkel der Menschen die hergezogen sind. Die sind gekommen als unsere Länder keine Arbeitskraft gebraucht haben. Opa war eins von 12 Kindern, und wurde mit 17 nach Deutschland geschickt weil man sonst hungern musste.

Wir sind nicht schuld, dass wir hier sind. Wir wurden hier geboren. Die Leute die hergekommen sind haben das auch nicht gewählt. Das hat sich so ergeben.

Du solltest mal lockerer mit deiner Ausdrucksweise werden. Egoismus, Gier, Geld. Hat alles eine negative Konnotation.
 
Zurück
Oben