mich habt ihr alle ausgelacht habe doch gesagt das dass weltweite bürgergeld kommen wird genau aus dem GrundEinsatz von KI schürt Angst um rund 300 Millionen Jobs
Experten sehen in manchen Branchen vor allem die Gehälter sinken, weil diverse Jobs künftig von künstlicher Intelligenz gestützt werden und damit einfacher werden
Der aktuelle Boom künstlicher Intelligenz (KI) ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite werden auf einen Schlag ganz viele neue Möglichkeiten geschaffen, auf der anderen scheinen viele bisherige Aufgaben obsolet. Ein neuer Report von Goldman Sachs behauptet nun, dass durch die neuen Möglichkeiten das Äquivalent von rund 300 Millionen Jobs in Europa und den USA voraussichtlich ersetzt wird.
Menschliche Arbeit
Von einer KI geschaffene Produkte, die von menschlicher Arbeit nicht zu unterscheiden sind, sind "ein großer Fortschritt", heißt es in dem Bericht. Ganz so euphorisch reagieren nicht alle. Sowohl auf Seiten von Künstlern als auch Models regt sich erster Widerstand gegen KI-generierte Bilder. In zahlreichen Ländern bestätigen Politikerinnen und Politiker, dass Investitionen in KI-Technologie wirtschaftlich wichtig seien.
Einsatz von KI schürt Angst um rund 300 Millionen Jobs
Experten sehen in manchen Branchen vor allem die Gehälter sinken, weil diverse Jobs künftig von künstlicher Intelligenz gestützt und damit einfacher werdenwww.derstandard.at
Habe ich nicht. Ich habe es ja schon bei der Arbeitszeit erwähnt und das wir nicht genug Arbeit haben werden.mich habt ihr alle ausgelacht habe doch gesagt das dass weltweite bürgergeld kommen wird genau aus dem Grund
Ich weiß nicht wie Unilever momentan da steht, zu meiner Zeit war Unilever was den Profit betraf immer unter den Top 10 weltweit.Unilever ist ja auch ein Gurkenladen, zu denen passen Inder
das ist ein urdeutsches Problem. Das mit den Indern höre ich eigentlich von jeder deutschen Firma, da sind sprachliche und kulturelle Hürden auf BEIDEN Seiten vorhanden. 3D Drucker Firma, die die Software für die Ansteuerung schreibt arbeitet aus DE und mit Indern zusammen. Wärend der Sprintphasen (Scrum) gibt es Reviews mit den Kollegen aus Indien. Teamleiter aus Deutschland hat stress, kein Schuss bei seiner alten landen können oder was auch immer für ein Problem etc.Ich habe in 30 IT-Jahren für Dutzende mittlere bis große Kunden gearbeitet, in kaum einem spielten Inder eine tragende Rolle, die hohen Erwartungen die man Auftraggebern eingeredet hat wurden und werden aus vielen Gründen nicht erfüllt. Was wurde aber auch getrommelt, man hatte den Eindruck 90% aller IT-Inder seien eine Mischung aus Sergej Brin, Larry Page und Carl Friedrich Gauß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen