Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann Religion Liebe zerstören?

Lasse mir von niemandem sagen, mit wem ich zusammenleben und lieben darf!

Man muss schauen das man selber mit seinem Leben glücklich ist, und nicht dass
die anderen mit deinem Leben glücklich sind!!

Eine Familie die voll hinter dir steht, wird auch hinter deiner Entscheidung stehen!
Wenn nicht, dann musst du gehen! Klingt hart, ist aber so! (Männer habens in
gewissen Kulturen einfacher als Frauen. Frauen beugen sich dem Druck der Familie eher)!

Meistens kommen sie (Familie) später und lassen dich dein Leben leben!!

:thumbleft::thumbleft:

Folgender Fall: Du bist sehr gläubig. Deine Familie ist sehr gläubig. Ihr wurdet getauft oder beschnitten. Das ganze Programm.
Jetzt lernt ihr die große Liebe kennen! Eure Traumfrau/mann. Die Liebe ist so stark, dass ihr eine Familie gründen wollt. Ohh, ich hatte vergessen. Auch euer Traumpartner ist streng gläubig. Allerdings nicht den gleichen glauben wie du ihn hast.
z.B. Du orthodox , Sie katholisch.
Wie sieht euer Hochzeit aus? Sollen Kinder getauft werden? Wenn ja, was?
Deine aber natürlich auch ihre Familie will, jeweils ihren Glauben durchsetzen. Druck von allen Seiten!!!
Wie reagiert ihr? Gibt ihr klein bei oder muss es so sein wie du es willst. Damit verletzt du aber deinen Partner. Oder scheisst ihr letztendlich auf die Religion?
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn jeder sein Glauben durchsetzen will, die Liebe zerbrechen kann.
Also, wie würdet ihr handeln?

wie schon gesagt wurde, glaube ich auch wenn man streng gläubig ist wird so ein fall wohl kaum eintreten. falls doch, wird wohl oder übel jemand nachgeben müssen und wenn nicht dann wird diese verbindung wahrscheinlich auseinandergehen.

Lasse mir von niemandem sagen, mit wem ich zusammenleben und lieben darf!

Man muss schauen das man selber mit seinem Leben glücklich ist, und nicht dass
die anderen mit deinem Leben glücklich sind!!

Eine Familie die voll hinter dir steht, wird auch hinter deiner Entscheidung stehen!
Wenn nicht, dann musst du gehen! Klingt hart, ist aber so! (Männer habens in
gewissen Kulturen einfacher als Frauen. Frauen beugen sich dem Druck der Familie eher)!

Meistens kommen sie (Familie) später und lassen dich dein Leben leben!!

absolut meine meinung.....:)

Ich bin der Meinung das alle Menschen die ihr Heimatland verlassen um im Ausland ein besseres Leben zu haben die Schnauze halten sollen.
Ich drehe durch wenn ich das höre : Ey, mein Sohn,meine Tochter heiratet dies oder jenes,sie schändet unser ansehen, dann sollen sie sich wieder sich verpissen undzwar da wo sie her gekommen sind.
Wenn ich Beispielweise in nach Frankreich auswandern würde dann musss ich wissen dass mein Kind sich in einem Franzosen bzw in einer Französin anderes verknallen kann.
Also schluss mit diesem fanatismus!!!!!!!!!!!!Oder hau ab
Wer ein Problem damit hat soll in seinem Land bleiben.

Zurück
Oben