die dümmsten bauern ernten die dicksten kartoffeln.wer selber kartoffeln anbaut,ist ein eierkopf.gruss oliver
Was meinen die Experten, wäre jetzt der Zeitpunkt um zu pflanzen?
...
- - - Aktualisiert - - -
dr.gonzo,kartoffeln anbauen ist eine sehr intensive und teils fürsorgliche arbeit.das geht nicht über nacht.ich investiere meine geile freizeit für die wirklich wichtigen dinge im leben.man kann sich das leben auch unnötig schwer machen.gruss oliver
Das sagt nicht nur Dein Instinkt, sondern vermutlich auch Oliver. ;-)Normalerweise im Frühjahr, kommt aber auch auf die Kartoffelsorte an, sagt mein Hausfraueninstikt.
Grundsätzlich ist es so, dass es Kartoffeln eigentlich lieber Kühl als warm haben. Es kommt also nicht nur auf die Sorte, sondern hauptsächlich auf den Standort an. Wenn du in einer wärmeren Gegend lebst, wo Frost kein Problem ist, pflanze Kartoffeln im Herbst, da es ihnen im Sommer möglicherweise zu heiß wird.Meine Mutter meint Frühling oder Herbst, kommt auf die Sorte an.
vor allen dingen,ist ja hier auch jeder ein kartoffel experte.der eine sagt,nimm keimlinge,der ander sagt, nein nimm frischlinge.dabei geht jeder von euch, in den supermarkt und kauft sich die billigsten kartoffeln.mit flecken oder ohne flecken,stampfen oder braten,ganz gleich,denn am ende macht ihr sowieso nur ein gematsche daraus.gruss oliver
- - - Aktualisiert - - -
dr.gonzo,kartoffeln anbauen ist eine sehr intensive und teils fürsorgliche arbeit.das geht nicht über nacht.ich investiere meine geile freizeit für die wirklich wichtigen dinge im leben.man kann sich das leben auch unnötig schwer machen.gruss oliver
du bist der einzige Frischling hier...
bei der kartoffel handelt es sich um Drillings - oder auch Erstlings kartoffel genannt.
im nächsten leben erzähl ich dir, was das auf sich hat.
- - - Aktualisiert - - -
kartoffel pflanzen im Schwabenland:
"stecksch mich im April,
komm ich wann ich will.
stecksch mich im mai
komm ich glei"
Gut, Tomaten und sowas verstehe ich ja noch, aber Kartoffeln selber anbauen ist außer vlt. für Mark Watney ungefähr das Überflüssigste der Welt
Warum das, mit Liebe begossen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen