Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katastrophale Krankenhäuser in der Heimat

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
ok für serbien kann ich nicht sprechen weil ich da nie war und auch wenig serben kenne aber wenn du solche erfahrungen gemacht hast und deine familie dann glaube ich es dir. trotzdem ist es für mich schwer vorstellbar das die menschen z.b. in serbien alle so viel geld haben um die ärzte extra zu bezahlen,hat ja nicht jeder verwandte im ausland. was passiert dann mit den menschen die kein geld haben...puste ih da crknu ili sta ?

Manche sterben, manche nehmen Kredite auf, manche haben Familie im Ausland, manche haben Verwandte, die im KH arbeiten ..... snadju se ljudi. Aber das System an sich ist krank. Und nicht mit Deutschland zu vergleichen.

letztens bin ich umgeknickt und musste mit grossen schmerzen 5 !! stunden warten bis ich an die reihe kam im krankenhaus,wäre ich privat versichert hätte ich höchstens 10 minuten gewartet. das war nicht in bosnien sondern in hamburg.

was für mitleid ? ich habe nicht gesagt das alles bullshit ist was hier geschrieben wurde, aber es ist auch nicht alles so schlecht und nicht alle sind käuflich. wenn es so wäre dann müssten ja die menschen in bosnien z.b. reihenweise sterben weil sie kein extra geld bezahlen für behandlungen. gerade letztes jahr ist meine cousine an krebs erkrankt und ist in sarajevo in der klinik monatelang sehr gut behandelt worden mit gutem erfolg (hvala bogu) ohne irgend jemanden extra zu bezahlen. solche fälle könnte ich sehr viele nennen.

ist nicht nur im Balkan so, zwar verlangen die Ärzte hier in DE kein Geld, aber sind dennoch schlampig...1 Woche hat meine "bekannte" auf den Termin gewartet und als der Dr. die Ergebnisse Uns ins Gesicht sagte, sagte er : warum habt ihr euch nicht vorgedrengelt ? Wäre sie früher untersucht worden, würde sie vllt. noch leben

Hasse eigentlich solche Themen, doch die Wahrheit musst gesagt werden.

allissa, einfache frage?
wir brauchen ein medikament für fast 2000.- euro im monat.
und seit 15 jahren.
würde ich sie da unten auch bekommen?

lassen wir mal die gräte weg, welche ab und zu notwendig sind, die evtl. in ganz jugo 3 mal vorhanden sind.

es kommt darauf an welches medikament. es gibt medikamente mit dem gleichen wirkstoff die z.b. in sarajevo viel billiger sind. ja man bekommt dort auch gute medikamente genauso wie hier das weiss ich 100%, ich spreche jetzt von der uni klinik in sarajevo.

ich habe jemanden in der familie der seit fast 20 jahren sehr teure medikamente bekommt.

leute schaut mal auf das gesundheits system es gibt täglich duzent kranke verlezte leute aba wenig ärzte is doch normal das man warten muss leute es kann eben nur einer dran kommen un wenn die praxis voll is od krankenhaus dann normal.

wenn ihr 24 std aufn fetten arsch sitzen könnt vor pc dann sind doch 5 std nichts dagegen :rolleyes:

wieso ? gibt es in serbien keine versicherung wie hier ?

Naja, imas zdravsvenu knjizicu. Damit wirst du dann beim Arzt vorstellig. Bringen tut es dir herzlich wenig, denn für die Medis musst du selber aufkommen. Dementsprechend "unmotiviert" ist das Personal. Bei privaten Ärzten zahlst du sowohl Behandlung als auch Medis, ist teuer, aber wenigstens wirst du solide behandelt.

Übrigens: ist in der Türkei nicht anders. Während unseres Urlaubs hat sich unser Sohn heftig den Kopf gestoßen und musste ins KH. Der Krankenwagen hat uns im Nu als Touristen identifiziert und uns in eine teure Privatklinik gefahren. Mein Sohn wurde nicht nur geröngt; es wurde ein komplettes MRT mit ihm gemacht. Übernachtet hat er in einer 30qm Suite. Das KH sah aus wie ein fünf-Sterne-Hotel. Moral von der Geschicht: medizinische Versorgung und Ambiente: Top; Kostenfaktor für eine Übernachtung, mit Untersuchung und Frühstück: 1200 Euro. Uff!

leute schaut mal auf das gesundheits system es gibt täglich duzent kranke verlezte leute aba wenig ärzte is doch normal das man warten muss leute es kann eben nur einer dran kommen un wenn die praxis voll is od krankenhaus dann normal.

wenn ihr 24 std aufn fetten arsch sitzen könnt vor pc dann sind doch 5 std nichts dagegen :rolleyes:

fett ist er nicht...falls du mich meinst :tongue3:

Zurück
Oben