liberitas
Ultra-Poster
Ich denke, dass die Kinder vom Balkan insgesamt eine gute Erziehung bekommen. In Deutschland sagt man Zuckerbrot und Peitsche und das ist wohl das Geheimnis einer erfolgreichen Erziehung. Kinder bauchen Freiraum und Liebe ,auch Achtung ist wichtig, auf der anderen Seite brauchen sie aber auch Führung und ein Gefühl für Autoritåt und Grenzen. Zunächst spricht man mit Ihnen erklärt ihnen warum etwas falsch ist und was für Konsequenzen es gibt. Wenn später dann nicht gehört wird und Grenzen nicht respektiert werden, gibt es was mit dem Prut. Die meisten von uns sind so erzogen worden und sind deshalb Menschen mit Herz und nicht emotionlose Verstandsmenschen, wie es in Deutschland so viele gibt. Eine gesunde Angst vor einem Prut oder Kajis kann meiner Meinung nach nicht schaden.
Wenn Kinder Grenzen und Regeln nicht respektieren hat man als Eltern versagt, schon von Anfang an. Erziehung beginnt nun mal schon als Kleinkind. Eine "gesunde" Angst kann ich überhaut nicht nachvollziehen. Hätten meine Kinder vor mir Angst oder nur Respekt weil ich sie prügle würde ich mich als Versagerin sehen.