Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, dass die Kinder vom Balkan insgesamt eine gute Erziehung bekommen. In Deutschland sagt man Zuckerbrot und Peitsche und das ist wohl das Geheimnis einer erfolgreichen Erziehung. Kinder bauchen Freiraum und Liebe ,auch Achtung ist wichtig, auf der anderen Seite brauchen sie aber auch Führung und ein Gefühl für Autoritåt und Grenzen. Zunächst spricht man mit Ihnen erklärt ihnen warum etwas falsch ist und was für Konsequenzen es gibt. Wenn später dann nicht gehört wird und Grenzen nicht respektiert werden, gibt es was mit dem Prut. Die meisten von uns sind so erzogen worden und sind deshalb Menschen mit Herz und nicht emotionlose Verstandsmenschen, wie es in Deutschland so viele gibt. Eine gesunde Angst vor einem Prut oder Kajis kann meiner Meinung nach nicht schaden.

Wenn Kinder Grenzen und Regeln nicht respektieren hat man als Eltern versagt, schon von Anfang an. Erziehung beginnt nun mal schon als Kleinkind. Eine "gesunde" Angst kann ich überhaut nicht nachvollziehen. Hätten meine Kinder vor mir Angst oder nur Respekt weil ich sie prügle würde ich mich als Versagerin sehen.

Ich weiß nicht, wie oft ich das von dir schon gelesen habe, mein lieber Liberitas. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was daran falsch ist, sein Kind auch mal zu bestrafen, gibt es nur wenige Familien, in denen wirklich perfekt erzogen wird. Ich bin wie gesagt zur Hälfte Deutscher und kenne deshalb ausreichend Familien,in denen die Eltern sich entweder aus der Verantwortung rauskaufen, ihren Kindern einem massiven Leistungsdruck aussetzen usw. Ja es gibt einiges, was in Deutschland besser läuft, da rein rational und erfolgsorientiert (Profifußball oder Wirtschaft) aber sie verstehen es nicht zu leben. Kurz gesagt, die Deutschen sind mit dem Kopf stark, die Balkaner aber mit dem Herzen. Seid stolz darauf und euren Eltern dankbar, denn unsere Erziehung hängt damit mit Sicherheit zudammen.

Ich weiß nicht, wie oft ich das von dir schon gelesen habe, mein lieber Liberitas. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was daran falsch ist, sein Kind auch mal zu bestrafen, gibt es nur wenige Familien, in denen wirklich perfekt erzogen wird. Ich bin wie gesagt zur Hälfte Deutscher und kenne deshalb ausreichend Familien,in denen die Eltern sich entweder aus der Verantwortung rauskaufen, ihren Kindern einem massiven Leistungsdruck aussetzen usw. Ja es gibt einiges, was in Deutschland besser läuft, da rein rational und erfolgsorientiert (Profifußball oder Wirtschaft) aber sie verstehen es nicht zu leben. Kurz gesagt, die Deutschen sind mit dem Kopf stark, die Balkaner aber mit dem Herzen. Seid stolz darauf und euren Eltern dankbar, denn unsere Erziehung hängt damit mit Sicherheit zudammen.

Ich bin sehr für eine autoritäre Erziehung gepaart mit liebevoller Erziehung.
Was aber gar nicht geht sind Schläge, denn diese verursachen meist irreparable Schäden bei Kindern auch wenn man diese vielleicht nicht immer sieht.
Wie soll ein kleines Kind verstehen wieso ihm die Personen die es am meisten liebt, auf einmal körperliche Schmerzen zufügen? Das muss einfach was in einem Kind kaputt machen!
Dafür liebe ich meine Kinder viel zu sehr um Ihnen sowas anzutun

Ihr seid nicht schlecht Jungs. Es geht ja nicht um Folterexzesse. Wenn dein Kind auf dem Spielplatz einem anderen Kind auf dem Spielplatz das Spielzeig klaut oder auf eine heiße Herdplatte anfasst, tut das nicht weh? Und natürlich ist man fair. In den ersten 5 Jahren wird viel gezeigt und erklärt und Konsequenzen klar gemacht. Und danach gibt es dann irgendwann eine Strafe. Wie gesagt keine Folter, aber ein paar Stockschläge auf den Po mit Jeanshose verursacht ja nun keine UNERTRÄGLICHEN Schmerzen

Ihr seid nicht schlecht Jungs. Es geht ja nicht um Folterexzesse. Wenn dein Kind auf dem Spielplatz einem anderen Kind auf dem Spielplatz das Spielzeig klaut oder auf eine heiße Herdplatte anfasst, tut das nicht weh? Und natürlich ist man fair. In den ersten 5 Jahren wird viel gezeigt und erklärt und Konsequenzen klar gemacht. Und danach gibt es dann irgendwann eine Strafe. Wie gesagt keine Folter, aber ein paar Stockschläge auf den Po mit Jeanshose verursacht ja nun keine UNERTRÄGLICHEN Schmerzen

Es geht eben nicht um den physischen Schmerz. Der geht vorbei.

...aber sie verstehen es nicht zu leben. Kurz gesagt, die Deutschen sind mit dem Kopf stark, die Balkaner aber mit dem Herzen. Seid stolz darauf und euren Eltern dankbar, denn unsere Erziehung hängt damit mit Sicherheit zudammen.

Du hälst uns also pauschal für Gefühlskrüppel???? Diese gibt es zweifellos, Folge des Wohlstands, aber es gibt eben auch andere...
Habe meiner Tochter mal im Affekt eine gescheuert, ich kam gestresst vom Job nach Hause und sie hat nur genervt... Tat mir dann unendlich leid, und ich hab mich mit ihr hingesetzt, mich entschuldigt und versucht, ihr das zu erklären. Sie hats dann verstanden und danach ist so etwas nicht mehr passiert...
Gewalt gegen Kinder - immerhin schwächer als wir - geht überhaupt nicht...

Was sind das für Vergleiche?
Wenn ein Kind die HErdplatte anfasst (ist übrigens die Aufgabe der Eltern ihm vorher beizubringen das man das nicht macht), dann denkt es sicher nicht warum tun meine Eltern mir weh!
Es ist deine Aufgabe dein Kind vor Schmerz zu beschützen, körperlich wie seelisch, und nicht ihnen diesen auch noch zuzufügen!

Stockschläge auf den Po???
:facepalm:

Was heißt Gefühlskrüppel Ich war an vielen Orten auf dieser Welt und muss sagen, dass ich kaum so ratuonale Menschen wie in Deutschland getroffen habe, nicht einmal in Östereich oder den USA. Aber die meisten sind ja auch ganz zufrieden damit " Deutschland, dass Land der Dichter und Denker";) Ich persönlich würde ein Kind nie ins Gesicht schlagen, da dies wirklich erniedrigend und zudem gefährlich ist

Hab auch paar mal nen Sniper-Papuce oder nen dünnen Ast abbekommen, aber was solls :lol:
Wenn die Eltern sowas tun, ist das ein Zeichen das man als Kind eindeutig übertrieben hat.. da sollte es uns leid tun das wir es so weit gebracht haben, nicht die Eltern verurteilen.

Was heißt Gefühlskrüppel Ich war an vielen Orten auf dieser Welt und muss sagen, dass ich kaum so ratuonale Menschen wie in Deutschland getroffen habe, nicht einmal in Östereich oder den USA. Aber die meisten sind ja auch ganz zufrieden damit " Deutschland, dass Land der Dichter und Denker";) Ich persönlich würde ein Kind nie ins Gesicht schlagen, da dies wirklich erniedrigend und zudem gefährlich ist
Lieber auf den Hinterkopf oder in den Magen, da sieht es wenigsten keiner.....

:facepalm:

Zurück
Oben