Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kitarović: Kroaten haben am meisten beigetragen zum Kampf gegen Faschismus im 2. WK

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe keinen Komplex bezüglich Ustascha, du hast leider einen gewaltigen Komplex was die Cetniks betrifft. Du verherrlichst Mörderbanden die Zivilisten brutal ermordet haben, darunter Kinder, Frauen und alte Menschen.
Du verherrlichst und idealisierst einen Kriegsverbrecher, Cica Draza, der nur nicht die Möglichkeit hatte seine politische Deklaration in die Tat umzusetzen, der Kriegsverbrechen befohlen hat.
Selbst in Wikipedia nach zu lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetnik
z.B.:

Du hast sicher unabhängige Quellen für deine Behauptung.

Darauf werden ich heute abend genauer antworten, und zeig mir wo ich diese verherrliche? Unterlasse solche Unterstellungen, ich sagte nur das du Cetniks bei weitem nicht mit ustasa vergleichen kannst, auch nicht nah dran, und das ist ein kroatisches komplex

Für was Quellen, für die Kriegsverbrechen und ethnische Vertreibungen bei den Ligen von Prizren? Auch da sprechen wir uns heute Abend sofern bis dahin kein anderen Quellen liefert der sich hier beteiligt. Muss nun ran an die Arbeit

- - - Aktualisiert - - -

Brüder im faschistischen Geiste,Cetniks und Ustascha feiern zusammen, links Cetnikführer Drenovic

1280px-%C4%8Cetnici%2C_domobrani_i_usta%C5%A1e_zajedno_piju.jpg

Das sind nun einzelne Täter, keineswegs vom volk gewählt oder unterstützt, noch hat er anweisung von der der serbischen Regierung und Krone in England wahr gekriegt dies zu tun, so wie die Ustasa, die direkt vom Präsidenten Kroatiens Anweisung bekamen welche die Mehrheit der Kroaten unterstützten 1941. die Mehrheit des serbischen Volkes ging auf die Straße gegen hitler 1941. das ewige komplex wegen paar Cetniks die nicht mehr dem König unterstanden, auch hier serbische Regierung und Volk mit Kroaten gleichzusetzen ebenfalls große komplexe, serbische Regierung hat Hitler mit Schussfeuer begrüßt, das Volk gegen hitler protestiert, die kroatische Regierung und kroatische Volk größtenteils hitler bejubelt , großer Unterschied

Darauf werden ich heute abend genauer antworten, und zeig mir wo ich diese verherrliche? Unterlasse solche Unterstellungen, ich sagte nur das du Cetniks bei weitem nicht mit ustasa vergleichen kannst, auch nicht nah dran, und das ist ein kroatisches komplex
Du sagtest, Cica Draza war ein guter Mann, desweiteren hast du behauptet, Cetniks seinen vergleichbar mit Napoleon, Römern, Engländern Spanier usw. wer solche Behauptungen aufstellt ist leider sehr komplexbeladen und verharmlost die Verbrechen dieser faschistischen Zeitgenossen
Nein, Cetniks kommen auch nicht knapp dahinter, wer versucht Königstreue Cetniks mit übelsten Sadisten und Nazis (Ustase) gleichzusetzen oder nahezubringen.....
Das nenne ich Verherrlichung der Cetniks
ihr Kroaten werdet das Komplex wohl nie los, die Alleinschuld am Balkan im 2 WK zu haben, und mit Abstand das schlimmste übel angerichtet zu haben, dann kommt erstmal nichts ........ lange warte Schleife...... dann kommen die deutschen Nazis.... und dann kann man von ss Skenderbeg, Cetniks ect reden, das tut euch immernoch weh wobei ihr dazu überhaupt kein Grund habt und keiner was heute dafür kann. Das sieht man bei Nationalisten sowieso aber jetzt auch bei dir wo dich total disqualifizierst mit der Aussage Serben und Cetniks an Ustase ranzubringen oder fast gleichzusetzen
Du hast noch vergessen, dass die Kroaten auch Schuld am 1.Weltkrieg hatten, Oida, habe ich die Geschichte falsch verstanden, oder waren es nicht doch Serben die gegen die Regierung geputscht haben und somit den Zorn Hitlers hervorgerufen haben? War es nicht der Obercetnik Racic der kroatische Abgeordnete im Belgrader Parlament erschossen hat, weil diese Kroaten waren? Maradona, in deiner blinden Verherrlichung der Cetniks tust du weder dir noch dem serbischen Volk einen Gefallen.
Cetniks kann man wohl eher mit Osmanen, Römer, Napoleons Frankreich, Spanien, Englsnd, vergleichen, alle begingen sie Kriegsverbrechen in Uniform der Krone und Zarenreich.
Aja, da kommt es, also Napoleon war zunächst mal weder König noch Kaiser und Römer hatten auch zeitweise eine Republik, abgesehen davon, auch die Ustascha hatten Uniformen und "dienten" dem Staat NDH unter Pavelic, bitte mach dich mit solchen Kommentaren nicht noch unglaubwürdiger als du schon bist.
Aber kroatische Ustasa, so ein beastialisches, sadistisches und schlimmes grauen, so was hat die Weltgeschichte nicht erlebt, was die Art des töten und Folter ansich geht. cetniks auch nur nahe den Ustase zu bringen ist total krank finde ich, sorry Ivo. Das komplex solltet ihr euch ablegen,
Hier verteidigst wieder bestialische Mörder und Kriegsverbrecher, die nachweislich Kinder, Frauen und alte Menschen auf sadistische und bestialische Art und Weise umgebracht haben, das ist total krank. Ich sage nur, was ja auch stimmt, dass Cetniks und Ustascha der gleichen faschistischen Ideologie nachhingen.
Cetniks habe nicht 30.000 Augen in Säcken gesammelt , das sie Pavelic schenkten, keine 30 KZ‘s, kein Lager für Säuglinge und Kleinkinder wo sie systematisch und brutal umkamen, wo das töten perfektioniert wurde auf 57 Arten, qualvoller und sadistischer.
Und hier bedienst du wieder irgendwelche Mythen für die es keine Beweise gibt, deswegen zeige mir die Quelle mit den 30.000 Augen. Dein Hass auf die Kroaten dürfte daher rühren, dass du mitbekommen hast, dass die Cetniks bestialische Mörder waren und deiner Glorifizierung des "Ravnakora pokret" weder moralisch noch kämpferisch entsprechen.
Für was Quellen, für die Kriegsverbrechen und ethnische Vertreibungen bei den Ligen von Prizren? Auch da sprechen wir uns heute Abend sofern bis dahin kein anderen Quellen liefert der sich hier beteiligt. Muss nun ran an die Arbeit
Du bist Komplexbeladen[/quote]
Also behauptest du halt mal irgend was, du brauchst ja keine Quellen. Es gibt sicher gute Psychiater https://de.wikipedia.org/wiki/Radovan_Karadžić

Das sind nun einzelne Täter, keineswegs vom volk gewählt oder unterstützt, noch hat er anweisung von der der serbischen Regierung und Krone in England wahr gekriegt dies zu tun, so wie die Ustasa, die direkt vom Präsidenten Kroatiens Anweisung bekamen welche die Mehrheit der Kroaten unterstützten 1941.
Weder die Ustasccha noch Pavelic, war übrigens kein Präsident sondern Führer (Diktator), sind vom kroatischen Volk gewählt worden. Die serbische Regierung und Krone (weil selber geflüchtet) hat Cica Draza die Regierungsgeschäfte übertragen und er hat nachweislich ethnische Säuberungen und Massaker an der zivilen Bevölkerung in Auftrag gegeben und die Mehrheit der Kroaten hat die Ustascha nicht unterstützt, was u.a. auch die Befreiung großer kroatischer Gebiete durch die Partisanen belegt.
die Mehrheit des serbischen Volkes ging auf die Straße gegen hitler 1941.
Die Mehrheit nicht, aber doch ein beachtlicher Teil
das ewige komplex wegen paar Cetniks die nicht mehr dem König unterstanden, auch hier serbische Regierung und Volk mit Kroaten gleichzusetzen ebenfalls große komplexe,
Bitte unternimm etwas gegen deine Minderwertigkeitskomplexe, mit solchen Kommentaren bist du an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
serbische Regierung hat Hitler mit Schussfeuer begrüßt,
Serbische Regierung hat gar nichts, die hatten die Hosen voll und sind schon vorher nach England geflüchtet. Solltest du die Putschisten meinen, die haben nicht gegen den Pakt geputscht sondern gegen die Gleichstellung der Kroaten mit den Serben. Damals gab es auch keine serbische Regierung sondern eine Jugoslawische. Bitte lerne zumindest die unkomplizierten Dinge der serbischen Geschichte.
das Volk gegen hitler protestiert, die kroatische Regierung und kroatische Volk größtenteils hitler bejubelt , großer Unterschied
In Zagreb wurde die Wehrmacht bejubelt, weil man die Nazis als Befreier von der serbischen Hegemonie sah.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind nun einzelne Täter, keineswegs vom volk gewählt oder unterstützt, noch hat er anweisung von der der serbischen Regierung und Krone in England wahr gekriegt dies zu tun, so wie die Ustasa, die direkt vom Präsidenten Kroatiens Anweisung bekamen welche die Mehrheit der Kroaten unterstützten 1941. die Mehrheit des serbischen Volkes ging auf die Straße gegen hitler 1941. das ewige komplex wegen paar Cetniks die nicht mehr dem König unterstanden, auch hier serbische Regierung und Volk mit Kroaten gleichzusetzen ebenfalls große komplexe, serbische Regierung hat Hitler mit Schussfeuer begrüßt, das Volk gegen hitler protestiert, die kroatische Regierung und kroatische Volk größtenteils hitler bejubelt , großer Unterschied
Die Entstehung der Liga von Prizren rührt aus der Vertreibung vieler Albaner aus der Toplica. Ihr Ziel war die Entstehung eines albanischen Nationalstaates, ähnlich wie es sie mit Serbien, Bulgarien oder Griechenland bereits gab. Die "Aktivisten" wollten von ethnischen Albanern besiedelten Gebiete zu einem Staat hinzufügen. Dass viele der Gebiete nicht ausschließlich oder gar nur von einer Minderheit von Albanern bewohnt wurden, wurde nicht beachtet ebenso wenig, dass nicht alle Albaner einen Nationalstaat anpeilten. Das war zu der Zeit -1878- absoluter Zeitgast auf dem Balkan. Hinzukommt dass die Liga von Prizren militärisch gegen Montenegro in Guccia und Plav und osmanische Truppen innerhalb des Sandzaks Kosovos und Manastir vorging und nicht wie von dir behauptet gegen serbische Zivilisten. Dass es Spannung zwischen albanischen und serbischen Bevölkerungsteilen gab, die zu einigen Prognomen und Racheakten gegen die serbische Bevölkerung, unter Eindruck einer großen Vertreibungs- und Fluchtwelle der muslimischen Bevölkerung Toplicas, ist auch bei uns Konsens. Nur eine flächenmäßige, 100.00ige Vertreibung, wie von dir behauptet, feinste, astreine Milosheviq-Propaganda der 90-Jahre.

Diese Art der Hetze geht schon weit unter die Gürtellinie. Abgesehen davon, dass außerhalb der serbischen Traumwelt keiner diesen Quatsch glaubt, ist das schon Verleumdung eines ganzen Volkes. Die Behauptungen entsprechen nicht den historischen Gegebenheiten und das würde jeder geschichtslehrende Uni-Prof in DE, CH oder Austria auch so sehen. Deshalb Beitrag gemeldet. Wie man so eine schöne Plattformen missbrauchen kann - eher muss bei dir- um so ne beschissene Hetze aufzuziehen, das in der Häufigkeit und Selbstverständlichkeit- holy Shitt und das von jemanden, der mit Samthandschuhen gestreichelt werden und bei jeder Kleinigkeit auf den Meldebutton klickt?

coon, darf ich an die "Regierung der nationalen Rettung" , mit milan nedic, nikola kalabic und Dragomir Jovanovic erinnern.

mit wem hat diese Regierung noch mal zusammen gearbeitet?

waren doch nicht etwa die deutschen?

deine threads ond postings sind sehr einseitig

Ich bin froh um den Verlauf dieser Diskussion. Somit sollte auch den naivsten serbischen Jugonostalgikern klar sein mit wem wir es zu tun haben. Wenn sogar linke möchtegern Gutmenschen Kroaten wie Ivo oder Indianer versuchen Ustasas gutzureden oder mit Cetniks gleichzusetzen dann weiss man wie spät es ist und das die kroatidche Uhr in den 40er Jahren des vergangenem Jahrhunderts dtehen geblieben ist.
Einerseits können wir Serben stolt darauf sein zwei antifaschistische Wiederstandsbewegungen, Partizanen und Cetniks, gehabt zu haben. Anderseits hat es uns.unnötig viel Kräfte geraubt im gegenseitigen Kampf. Pamet u glavu za buduce ratove

Ja wenn Tschetniks schlecht gemacht werden sehen einige Serben ein gurrenden der Ustaschas oder eine Gleichsetzung von Tschetniks und Ustaschas.

Dür die paranoide Krankheit gibts bestimmt einen Begriff

Ich bin froh um den Verlauf dieser Diskussion. Somit sollte auch den naivsten serbischen Jugonostalgikern klar sein mit wem wir es zu tun haben. Wenn sogar linke möchtegern Gutmenschen Kroaten wie Ivo oder Indianer versuchen Ustasas gutzureden oder mit Cetniks gleichzusetzen dann weiss man wie spät es ist und das die kroatidche Uhr in den 40er Jahren des vergangenem Jahrhunderts dtehen geblieben ist.
Einerseits können wir Serben stolt darauf sein zwei antifaschistische Wiederstandsbewegungen, Partizanen und Cetniks, gehabt zu haben. Anderseits hat es uns.unnötig viel Kräfte geraubt im gegenseitigen Kampf. Pamet u glavu za buduce ratove

...'ce da krenete junaci?! :lol:...

Dummention in diesen Filmen kommt Hitler aber nicht gut weg.

In welchen serbischen Filem kommen denn "die Cetniks" oder "Draza" gut weg? hast du eigentlich schon "Er ist wieder da" gesehen? :lol:

ich rede überhaupt nichts schön, aber du versuchst Cetniks reinzuwaschen. Ich kann dir schon zustimmen, dass die Ustascha das schlimmste Übel war, knapp gefolgt von den Cetniks, die sich schon 1912/1913 in den "Balkankriegen" an der Ermordung, vor allem albanischer Zivilisten und Muslimen schuldig gemacht haben https://www.sueddeutsche.de/politik...-ouvertuere-des-ersten-weltkriegs-1.1976001-3

Wo genau versuche ich irgendeinen Cetnik "reinzuwaschen"? Inwiefern? Mit wellcher Aussage?
Ob dicht gefolgt oder nicht dicht gefolgt - neige dazu Maradona ausnahmsweise zuzustimmen, dass Ustasa > Nazis > Cetniks / Partizanen meine Sortierung wäre - ist weder messbar, noch wirklich wichtig. Für mich sind alle Dreck. Jedoch ist es für mich eine Verharmlosung der Ustasa und ihrer KZ (einschließlich Kinder-KZs), wenn man diese mit irgendwas gleichsetzt.

coon, darf ich an die "Regierung der nationalen Rettung" , mit milan nedic, nikola kalabic und Dragomir Jovanovic erinnern.

mit wem hat diese Regierung noch mal zusammen gearbeitet?

waren doch nicht etwa die deutschen?

deine threads ond postings sind sehr einseitig

Nedic war ein Monster und hat seine Rolle sehr genossen und im Zuge dessen einiges an Monstrositäten an Nichtserben ausgeführt, aber was versuchst du mir zu sagen?

Ustašas = böse kroatische Faschisten
Cetniks = gute serbische Faschisten.
Kann man nicht miteinander vergleichen.

Gute Faschisten nennt daro einige Ustasa, wann genau hast du vor, seine Aussagen zu kommentieren du Wannabekommunist?

- - - Aktualisiert - - -

Es wird keinen bewaffneten Krieg mehr geben, zum Glück.

Zurück
Oben