Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kitarović: Kroaten haben am meisten beigetragen zum Kampf gegen Faschismus im 2. WK

Weiß zwar nicht, wo ich Zahlen runtergespielt haben soll, ich habe meist lediglich betont, dass dies mit denen von Orics Horden getan wurde. Wenn man bedenkt, dass die 28. Division der Arbih schon allein 5000 betrug, ist man im Falle Srebrenica mitsamt den Unschuldigen Opfern schnell bei den offiziellen Zahlen.

Bei der Oluja wurde mit Sicherheit öffentlich runtergespielt. Alles geschah mit Unterstüng der USA, sollte eigentlich niemanden wundern.

Die Oluja war eine Astreine Aktion.

f334545d8cf8c48ca59828df7e221f1b.jpg
 
Vor der Operation Oluja stand Bihac kurz vor dem Fall. Die Stadt war ausgehungert und vielleicht Stunden davor, durch die VRS erobert zu werden. Das wäre ein riesiges Gemetzel geworden.. Das wussten auch die westlichen Staaten. Man kann den Kroaten nur dankbar sein, dass Sie diesem Spuk endlich ein Ende gesetzt haben.

Sarajevo und Zagreb sollten immer an diese gemeinsame Zeit denken, wenn ihr euch diplomatisch zerfleischt wegen Kleinigkeiten und daran, wer von diesem Zwist profitiert ...
 
Die Oluja war eine Astreine Aktion.

Junge, die Menschen hatten seit Jahrhunderten in dem "besetzten" Gebiet gelebt und da wir eben nachweislich festgestellt haben, dass es hunderte bis tausende von Toten gab (teils alte Leute, welchen in den Rücken geschossen wurde), erachte ich als mehr als fragwürdig, was du als "astrein" bezeichnest.

- - - Aktualisiert - - -

Beitrag gemeldet wegen Srebrenica-Relativierung. Ekliger Typ.

Weiß nicht, was du an der Rechnung nicht kapierst: Von den 8000 Opfern waren viele Tausend Soldaten, niemand entschuldigt die unschuldigen Opfer. Beitrag gemeldet wegen Verleumdung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, die Menschen hatten seit Jahrhunderten in dem "besetzten" Gebiet gelebt und da wir eben nachweislich festgestellt haben, dass es hunderte bis tausende von Toten gab (teils alte Leute, welchen in den Rücken geschossen wurde), erachte ich als mehr als fragwürdig, was du als "astrein" bezeichnest.

Deshalb mussten auch bewaffnete Einheiten einrücken und die Städte erst einnehmen und viele nicht-serbische dortige Bewohner vertreiben. wie heißt es so schön, wie du mir so ich dir. Frag doch die Kroaten, die zu jener Zeit in den besetzten Gebieten gelebt haben, was sie alles in den drei Jahren erdulden mussten. Niemand leugnet Racheakte. Und im Übrigen sind eine Mehrheit der Krajina-Serben wieder zurückgekehrt. Diese Nachsicht und dieses Wohlwollen unterscheidet die Kroaten eben sehr von anderen Balkanern und macht sie zu besseren Menschen.

Manche vertriebenen können nicht zurückkehren, weil sie in den Kriegen Verbrechen an ihren ehemaligen Nachbarn ausgeführt haben, im Glauben, diese kämen nicht mehr zurück. Bei uns im Dorf wurden fast alle Häuser verbrannt, außer unseres. Wieso? Weil ein Serbe aus dem Nachbardorf unser Haus und den Hof ursprünglich haben wollte, weil er dachte, wir kämen nie mehr zurück :lol:
 
Deshalb mussten auch bewaffnete Einheiten einrücken und die Städte erst einnehmen und viele nicht-serbische dortige Bewohner vertreiben. wie heißt es so schön, wie du mir so ich dir. Frag doch die Kroaten, die zu jener Zeit in den besetzten Gebieten gelebt haben, was sie alles in den drei Jahren erdulden mussten. Niemand leugnet Racheakte. Und im Übrigen sind eine Mehrheit der Krajina-Serben wieder zurückgekehrt. Diese Nachsicht und dieses Wohlwollen unterscheidet die Kroaten eben sehr von anderen Balkanern und macht sie zu besseren Menschen.

Manche vertriebenen können nicht zurückkehren, weil sie in den Kriegen Verbrechen an ihren ehemaligen Nachbarn ausgeführt haben, im Glauben, diese kämen nicht mehr zurück. Bei uns im Dorf wurden fast alle Häuser verbrannt, außer unseres. Wieso? Weil ein Serbe aus dem Nachbardorf unser Haus und den Hof ursprünglich haben wollte, weil er dachte, wir kämen nie mehr zurück :lol:

Du bist echt nicht der hellste. Racheakte an unschuldigen sind keine Racheakte. Weder in Srebrenica, Kosovo oder bei der Oluja ist es in irgendeiner Weise als "Rache" zu entschuldigen, nem alten Opa in den Rücken zu schießen weil eigene Leute von Soldaten der gleichen Ethnie umgebracht wurden. DAS ist die Denkweise, die widerlich ist und der Grund für die gesamten Zickereien hier. Ich rechtfertige keinen einzigen unschuldigen Toten in Srebrenica mit Orics Taten, sondern stelle klar, dass eben auch Soldaten mitgezählt wurden, die TATSÄCHLICH an Gräueltaten beteiligt waren. Selbst die hätten natürlich vor ein Kriegsgericht gehört und nicht abgemurkst. Und jetzt nerv mich nicht weiter, Verleumder. Wer Albanerinnen zusammenscheißt, nur weil sie mit Serben reden will anderen irgendwas von Nationalismus erzählen. Schäm dich einfach, niemand kann was für deinen Frust.
 
Regel 1: Kommas trennen Sätze voneinander!

Am häufigsten benutzt man Kommas, um zwei oder mehr Sätze voneinander zu trennen, die nicht durch eine Konjunktion (z. B. „und“, „oder“) verbunden sind, z. B. …
… zwei Hauptsätze: „Mia ist heute müde,sie hat zu wenig geschlafen.“
… einen Haupt- und einen Nebensatz:„Tom geht nach Hause, weil er Kopfschmerzen hat.“

https://magazin.sofatutor.com/schueler/kommaregeln-einfach-erklaert-so-setzt-du-jedes-komma-richtig/

Auch wenn zwei Hauptsätze getrennt wurden kann man davon ausgehen das Mia müde ist weil sie zu wenig geschlafen hat, man kann sie auch total von einander trennen und keinen Zusammenhang sehen.

Trollen kannst du in der Baumschule.
 
Und im Übrigen sind eine Mehrheit der Krajina-Serben wieder zurückgekehrt. Diese Nachsicht und dieses Wohlwollen unterscheidet die Kroaten eben sehr von anderen Balkanern und macht sie zu besseren Menschen.

Deshalb huldigen sie (zu großen Teilen) einem ekelhaften fetten, schweinsäugigen Sänger, der heute noch Jasenovac-Lieder singt, haben eine fette Qualle in der Regierung, die die Opferzahlen revisioniert, lassen Serben nicht zur Gedenkstätte und eröffnen Diskotheken in Kinder-KZs. Halt dich doch einfach raus, wenn du keinen Plan hast.

Meine Großeltern haben moslemische Nachbarn in BL. No Problemo. Es gibt gute und schlechte Leute auf beiden Seiten. Unter den Kroaten waren auch die größten Partisanen damals und ohne einen Kroaten würde mein Opa nicht mehr leben.
Deine sichtweise allerdings ist das Paradebeispiel für unilaterale Generalisierung.
 
Die Oluja war eine Astreine Aktion.

f334545d8cf8c48ca59828df7e221f1b.jpg
Noch immer keine Statuen für Martic und Milosevic?

- - - Aktualisiert - - -

Junge, die Menschen hatten seit Jahrhunderten in dem "besetzten" Gebiet gelebt und da wir eben nachweislich festgestellt haben, dass es hunderte bis tausende von Toten gab (teils alte Leute, welchen in den Rücken geschossen wurde), erachte ich als mehr als fragwürdig, was du als "astrein" bezeichnest.
Gewisse Person im Forum sind halt etwas durchgeknallt, was will man machen :dontknow:
 
Weder in Srebrenica, Kosovo oder bei der Oluja ist es in irgendeiner Weise als "Rache" zu entschuldigen, .

„Ich rechtfertige keinen einzigen unschuldigen Toten in Srebrenica mit Orics Taten“

„sondern stelle klar, dass eben auch Soldaten mitgezählt wurden, die TATSÄCHLICH an Gräueltaten beteiligt waren.“

„Selbst die hätten natürlich vor ein Kriegsgericht gehört und nicht abgemurkst“.

Also jetzt weisst du auch schon wer klar an Morden beteiligt war?
 
Zurück
Oben