Ja da hast du recht.Die Blitze fuktionieren ja mit der Influnenz wie du ja sicher weisst.Auf jeden Fall ein +,- System wo die Blitze von der Erde angezogen werden.Aber ein Kondensator würde eine solche Spannung nicht aushalten,das ist wahr.Man stelle sich vor wie das ausehen würde wenn mehrere Blitze auf einmal in genau einem Punkt angezogen werden.Ich sag doch,explosion.:
Mit einem Punkt meine ich zB wenn man etwas bauen könnte dass die Blitze anziehen würde.Die Blitze suchen sich ja den schnellsten Weg um etwas auf der Erde zu berühren und sich abzuladen.Davon hängt der Ort des Einschlags ab.Wie meinst du das mit dem "in genau einem Punkt angezogen"?
Der Ort, wo der Blitz einschlägt, ist doch von (fast) gar nichts abhängig, soweit ich weiß.
Übrigens: Hattest du schon dein Physik-Abitur hinter dich gebracht?
Mit einem Punkt meine ich zB wenn man etwas bauen könnte dass die Blitze anziehen würde.Die Blitze suchen sich ja den schnellsten Weg um etwas auf der Erde zu berühren und sich abzuladen.Davon hängt der Ort des Einschlags ab.
Ja habs hinter mir.
Und du sicher auch oder?
Wie meinst du jetzt elektrische Feldstärke?Ich dachte, das hängt von der elektrischen Feldstärke ab?
Ah, freut mich. Alles geklappt?
Ja, zum Glück ist alles vorbei. =)
Wie meinst du jetzt elektrische Feldstärke?
Wie schon gesagt Blitze funktioniren so dass die elektrischen Ladungen zwischen Wolke und Erde ausgetauscht werden.Und es ist logisch dass sich die Blitze den kürzesten Weg suchen.
Ja alles geklappt.
Bei dir sicher auch oder?
Aha das meinst du so.Ja das ist schon richtig.Naja, dass der Einschlagsort davon abhängig ist.
Ja, ist richtig so.
Ja, für eineinhalb Stunden lernen für fünf bzw. sechs Fächer, lief es eigentlich ganz gut. Mathematik wird noch gemacht, da ich verweigert habe. Bin auf jeden Fall zufrieden!.
Wenn man nur all diese Blitze irgendwie einfangen könnte,huhu damit könnte man viel Energie kriegen.
Wenn man nur eine Technik erfinden würde damit man alle Blitze einfangen könnte,haha das würde voll explodieren,haha.Dann könnte es nur noch mehr Blitze geben.Problem gelöst!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen