Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

US-Geheimdienste schildern Auswirkungen des Klimawandels

Die US-Geheimdienste haben erstmals einen Sonderbericht zu den Auswirkungen des Klimawandels erstellt und die Erderwärmung darin als Gefahr für die nationale Sicherheit eingestuft.

„Unserer Einschätzung nach wird der Klimawandel die Risiken für die nationalen Sicherheitsinteressen der USA zunehmend verschärfen“, heißt es in dem gestern von Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines vorgelegten Bericht.

Geopolitische Spannungen zu erwarten

"Unter dem Punkt „geopolitische Spannungen“ führen die 18 US-Geheimdienste unter anderem Streit über die Frage an, welches Land in welchem Umfang den Ausstoß von Treibhausgasen reduzieren und für die Finanzierung von Klimaschutzmaßnahmen aufkommen sollte."



 
Vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen. In Hirschenwang an der Rax wütet seit einigen Tagen ein heftiges Feuer. Traurigerweise kommt der Brand nicht von ungefähr, wie man an der Karte sehen kann.

"
Der große Waldbrand im Rax-Gebiet kommt nicht von ungefähr. Auswertung der Station Reichenau/Rax zeigt:
▪️
September: 28 l/m² Regen (langjähriges Mittel 97 l/m²)
▪️
Oktober: 29 l/m² Regen (statt 67 l/m²)

Macht im Herbst bislang ein Minus von 65% (siehe braun auf Karte)!


248432643_5363996480300986_3204760750491684391_n.jpg
 
Airbus testet Flugzeug mit nachhaltigem Treibstoff. Ob damit auch der CO2-Ausstoß reduziert wird? Ich weiß es nicht, aber zumindest liest sich dieser Artikel vernünftig

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat eine Testreihe mit nachhaltig hergestelltem Kerosin gestartet. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, flog am Vortag eine Maschine des Typs A319neo drei Stunden lang ausschließlich mit Sustainable Air Fuel (SAF) im Tank über dem Firmensitz in Toulouse. Der Treibstoff wurde hauptsächlich aus altem Speiseöl hergestellt.


 
Ich glaube auch von einem Politiker der NEOS (Neoliberal) gab es einen ähnlichen Beitrag über die Länge der Anreise zum Klimagipfel mit der Eisenbahn.


252395111_5180294718651740_6690043871034044593_n.jpg
 
Studie offenbart: Facebook hat ein Klimaleugner-Problem!

"Laut einer neuen Studie sind Falschinformationen von Klimaleugnern auf Facebook am stärksten verbreitet – und das nur von wenigen Accounts."
Die toxischen Zehn
Gemäß der Studie sind es gerade einmal zehn Medienquellen, die für 69 Prozent der Klimaleugner-Postings verantwortlich sind. Dabei handelt es sich um:
  1. Breitbart, eine rechtsextreme Nachrichtenseite, die einst vom ehemaligen Trump-Strategen Steve Bannon geleitet wurde
  2. Western Journal, eine konservative Nachrichtenseite
  3. Newsmax, die bereits wegen der Verbreitung von Wahlbetrugsverschwörungen verklagt wurden
  4. Townhall Media, gegründet von der Exxon-finanzierten Heritage Foundation
  5. Media Research Center, ein „Thinktank“, der von Exxon finanziert wurde
  6. Washington Times, gegründet vom selbsternannten Messias Sun Myung Moon
  7. The Federalist Papers, eine Website, die Corona-Fehlinformationen verbreitet
  8. Daily Wire, eine konservative Nachrichtenseite, die zu den engagiertesten Herausgebern auf Facebook gehört
  9. Russische Staatsmedien, die über RT.com und Sputnik News Desinformationen verbreiten
  10. Patriot Post, eine konservative Website, deren Autoren Pseudonyme verwenden

Die 6.983 untersuchten Postings und Artikel enthielten Verurteilungen des „Kults des ‚Klimawandels‘„, dessen „Anbetung“ die Zukunft der Menschen gefährdet, oder forderten die Leser auf, sich „nicht zu viele Sorgen darüber zu machen, dass CO2 den Planeten verbrennt“.

 
Interessante Liste, da muss ich mir mal einige näher ansehen
Ich glaube hast du schon. Möglicherweise auch verlinkt. Vor allem Breitbart. Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und tatsächlich kamen 4 Beiträge bei "Breitbart" und User BlackJack
Und dabei gleich diese interessanten Beiträge gefunden.

Noch so ein Linksaußen, genau so einer hat uns hier noch gefehlt.

Ist ein guter Mann. Bisserl Unterstützung gegen die Dumpfbacken-AfD-Nazifront hier kann nicht schaden...
Das Herz schlägt links.

Die letzte Hoffnung Europas vor einer Erfolgsgeschichte, von der es sich nie mehr erholen würde:

Kurz-Strache-640x480.png


images



wahre Kerle, von denen es leider immer weniger gibt

- - - Aktualisiert - - -

Weitere Kerle mit Eiern aus Stahl

k-JuMA_undLAG_Frauen_212.JPG

Black Jack = Nazi Jack
Solche Beiträge schreiben und sich dann beschweren....
Der Orban wollte den Flüchtlingen nicht mal was zum Essen geben. Was hat der Typ bloss für eine Erziehung hinter sich?!
Christlich ist das bestimmt nicht.
Gut die Ungarn wählen ihn immer wieder.
Drum wäre ich dafür denen die Gelder zu streichen oder sie gleich aus der EU rauszuwerfen. Können sich mal bei Frau May in London erkundigen was da alles so zu erledigen ist.

Wenn AfD ans Ruder kommt wir dir Nichtsnutz erstmal die Sozialhilfe gestrichen

Deshalb: meine Stimme haben sie!

warum-afd-politiker-jetzt-1000-euro-im-monat-spenden-muessen.jpg



#nurdieafd
 
:haha:

40.000 Klimafuzzis und 400 Privatjets

Boris Johnson ist doch einer "von euch", da fällt mir ein, "er ist einer von uns" hatte übrigens Inspektor Barnaby zu seinem Sergeant erwähnt und hatte sich da getäuscht, den Mann den er meinte, war nämlich der Mörder.
Also Boris Johnson (übrigens hat er auch deine Stimme gehabt), einer von euch, hat einen eindringliche Appell an alle gerichtet, um die Klimaziele zu erreichen.

"Der britische Premier Boris Johnson hat zur Halbzeit der Weltklimakonferenz COP26 in Glasgow zu mehr Ehrgeiz bei den Verhandlungen aufgerufen. „Die COP26 hat noch eine Woche Zeit, um für die Welt zu liefern, wir müssen alle an einem Strang ziehen und die Ziellinie ansteuern“, sagte der Gipfel-Gastgeber in London."

 
Zurück
Oben