Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommentar: Bosnien-Herzegowina bleibt das schwarze Loch Europas

leute ihr macht eure scherze darüber.gut so sei es aber beschwert euch später nicht bei mir.ich habe es versucht doch eure sturheit ist stärker als die vernunft.ghandi hat mal gesagt das auch wenn nur einer von tausend die wahrheit sagt so bleibt es dennoch die wahrheit.denkt darüber nach.gruss oliver

leute ihr macht eure scherze darüber.gut so sei es aber beschwert euch später nicht bei mir.ich habe es versucht doch eure sturheit ist stärker als die vernunft.ghandi hat mal gesagt das auch wenn nur einer von tausend die wahrheit sagt so bleibt es dennoch die wahrheit.denkt darüber nach.gruss oliver

Und wenn nur einer von 1.000.000.000 Menschen Schwachsinn erzählt, so bleibt es dennoch Schwachsinn. Das stammt von mir, schlau was?

leute ich muss wieder offline gehen da ich gleich wichtigen besuch bekomme.by the way wahrheit ist wie sand in den händen,mann kann sie nicht halten.auch darüber sollt ihr nachdenken.gruss oliver

Sagen wir mal so: Dem ersten Halbsatz ist zuzustimmen. Princip sollte man vergessen, wo auch immer er gerade ist.

- - - Aktualisiert - - -

Hey, Leute - kriegt euch wieder mal ein. ich schlage vor, JEDER, also wirklich JEDER der hier mit diskutiert, sollte zumindest 5 Bücher über die Habsburger Monarchie und die geopolitische Lage der damaligen Zeit lesen.
Danach sollte man sich freuen, dass man wieder was dazu gelernt hat und die Sache endlich auf sich beruhen lassen. Punkt.Amen. Ende.

- - - Aktualisiert - - -

Du irrst. Sehr viele in Österreich interessieren sich auch im Jahr 2014 noch für dieses Thema. aber man macht kein Großes Theater mehr darum. die Sache ist hundert Jahre her. Es leben keine zeitzeugen mehr. Hier nicht - und in Sarajevo auch nicht. Man kann noch ein wenig in Nostalgie schwelgen und bunte Uniformen bewundern. Das war´s aber dann schon.

Ach ja - der Krieg wäre auch ohne dem Attentat von Sarajevo ausgebrochen. Alle Historiker sind davon überzeugt. Wenn man sich mit der Geschichte auch nur ein wenig befasst hat, so wird dem wohl niemand widersprechen.

Ich fürchte ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich das sein Tod im Jahre 1918 nicht von großer Trauer war.

BiH ist DER failed state in europa bzw. eigentlich gibt es keinen weiteren failed state, wie BiH, in Europa. Länder wie Albanien oder Mazedonien stehen zwar wirtschaftlich in etwa genauso schlecht da aber trotzdem kann man diese beiden im Gegensatz zu BiH als richtige, vollwertige und auch vollsouveränen Staaten bezeichnen.

Wann BiH mal sowas wie ein richtiger Staat wird und wie lange die EU diesen toten Staat noch am Leben erhält, sind interessante Fragen..
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn BiH es nicht selbst schafft den status quo zu ändern, dass die EU eines Tages diesen von Außen verändern wird, damit BiH nicht zum Fass ohne Boden für die ganzen EU-Gelder wird. Denn ewig wird sich die EU das nicht mehr ansehen, wie sie eigentlich ihr Geld wegwerfen. Und BiH ohne Finanzspritzen einfach vor sich hinvegetieren zu lassen werden sie auch nicht, da BiH ja vor der Haustür der EU liegt. D.h wenn BiH es nicht selbst packt, werden die EU-Leute BiH selbst neustrukturieren und daraus versuchen einen richtigen selbstständigen, demokratischen Staat zu errichten.

Falls das irgendwann mal tatsächlich passiert, kann mir gut vorstellen dass diese Umstrukturierung der EU zugunsten der Moslems ausfallen wird..weil man die Serben nicht mag und die Kroaten einfach vergisst..

BiH ist DER failed state in europa bzw. eigentlich gibt es keinen weiteren failed state, wie BiH, in Europa. Länder wie Albanien oder Mazedonien stehen zwar wirtschaftlich in etwa genauso schlecht da aber trotzdem kann man diese beiden im Gegensatz zu BiH als richtige, vollwertige und auch vollsouveränen Staaten bezeichnen.

Wann BiH mal sowas wie ein richtiger Staat wird und wie lange die EU diesen toten Staat noch am Leben erhält, sind interessante Fragen..
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn BiH es nicht selbst schafft den status quo zu ändern, dass die EU eines Tages diesen von Außen verändern wird, damit BiH nicht zum Fass ohne Boden für die ganzen EU-Gelder wird. Denn ewig wird sich die EU das nicht mehr ansehen, wie sie eigentlich ihr Geld wegwerfen. Und BiH ohne Finanzspritzen einfach vor sich hinvegetieren zu lassen werden sie auch nicht, da BiH ja vor der Haustür der EU liegt. D.h wenn BiH es nicht selbst packt, werden die EU-Leute BiH selbst neustrukturieren und daraus versuchen einen richtigen selbstständigen, demokratischen Staat zu errichten.

Falls das irgendwann mal tatsächlich passiert, kann mir gut vorstellen dass diese Umstrukturierung der EU zugunsten der Moslems ausfallen wird..weil man die Serben nicht mag und die Kroaten einfach vergisst..

Und Belgien.

so, habt ihr jetzt den 1 wk abgehandelt.
dann macht mal eine Woche jetzt den 2 wk
dannach eine Woche den jugoslawienkrieg
und in der dritten Woche widmen wir uns dann endlich, dem eigentlichen Thema, dieses threads.

- - - Aktualisiert - - -

kein wunder sind die ex jugo länder so zurück geblieben

Zurück
Oben