Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kopftuch in bosnien

Ich glaube die meisten von euch, kennen den Unterschied zwischen Kopftuch und Burka nicht. Ein Kopftuch gehörte schon immer zum Europäischen Osten. Ich habe nichts gegen Kopftücher. Gegen Burkas schon. Die gehören nicht nach Europa.

Ich glaube die meisten von euch, kennen den Unterschied zwischen Kopftuch und Burka nicht. Ein Kopftuch gehörte schon immer zum Europäischen Osten. Ich habe nichts gegen Kopftücher. Gegen Burkas schon. Die gehören nicht nach Europa.

Historisch gesehen schon.Du solltest mal deine Geschichtskenntnisse auffrischen. :lol:

Historisch gesehen schon.Du solltest mal deine Geschichtskenntnisse auffrischen. :lol:

Auf Historie wird g´schissen! Wir leben hier und jetzt - und hoffentlich noch morgen.

Selbst jene Sekunden, in denen ich die letzten Wörter geschrieben habe, sind schon unwideruflich vorbei. Wir können die Zeit nicht zurück drehen. Nicht einmal eine Sekunde.

Es ist daher ausschließlich von Bedeutung, was in Zukunft geschehen soll. Die Zukunft können wir (bis zu einem gewissen Grad) beeinflussen. Und in der Zukunft will ich nicht von verhüllten Menschen umgeben sein. So einfach ist das.

Auf Historie wird g´schissen! Wir leben hier und jetzt - und hoffentlich noch morgen.

Selbst jene Sekunden, in denen ich die letzten Wörter geschrieben habe, sind schon unwideruflich vorbei. Wir können die Zeit nicht zurück drehen. Nicht einmal eine Sekunde.

Es ist daher ausschließlich von Bedeutung, was in Zukunft geschehen soll. Die Zukunft können wir (bis zu einem gewissen Grad) beeinflussen. Und in der Zukunft will ich nicht von verhüllten Menschen umgeben sein. So einfach ist das.

https://www.youtube.com/watch?v=sn0NXZ68tj8

Ein Kopftuch ist ein Instrument der Diskriminierung. Es dient der Kennzeichnung muslimischer Frauen/Mädchen als Eigentum des Vaters/Ehemanns, um anderen Männern zu signalisieren, keinen engen Kontakt zu diesen zu pflegen, weil sonst etwas passieren könnte, das "nichts mit dem Islam zu tun hat".:troll: Eine Menschengruppe kennzeichnet eine andere Menschengruppe, um sie zu benachteiligen. Das hatten wir doch schon mal und heute eben wieder in Form eines Kopftuchs. Dementsprechend gehört das Kopftuch temporär verboten bis Muslime die sexuelle Selbstbestimmung der Frau respektieren. Klar gibt es einige Einhörner unter den muslimischen Frauen, die das Kopftuch freiwillig tragen. Diese müssen dann halt Abstriche machen, weil es in diesem Kasus keine Lösung gibt, die alle Seiten zufriedenstellen kann. Bei einem Verbot besteht aber auch die Gefahr, dass muslimische Männer ihre Frauen zu Hause einsperren und komplett von der Außenwelt abkapseln. Schwierige Angelegenheit. Der türkischen Gemeinschaft in DE traue ich das nicht zu, aber der arabischen umso mehr.

Zurück
Oben