Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Du schriebst, dass es es in Syrien kein einheitliches Dress gibt weil es keine einheitliche syrische Ethnie gibt, genau so hab ich in meinem Post erklärt dass mitunter auf dem auch Foto EINE (von ggf. mehreren) traditionellen Trachten des Landes abgebildet wird.. In Bosnien ist es wiederum die einzige traditionelle Tracht der Muslime
Aber worüber und mit wem diskutier ich hier eigentlich... du hast offensichtlich auch selber keine Einschätzung und Überblick über dein wirres Geschreibsel
 
Du schriebst, dass es es in Syrien kein einheitliches Dress gibt weil es keine einheitliche syrische Ethnie gibt, genau so hab ich in meinem Post erklärt dass mitunter auf dem auch Foto EINE (von ggf. mehreren) traditionellen Trachten des Landes abgebildet wird.. In Bosnien ist es wiederum die einzige traditionelle Tracht der Muslime
Aber worüber und mit wem diskutier ich hier eigentlich... du hast offensichtlich auch selber keine Einschätzung und Überblick über dein wirres Geschreibsel

Ja du Trottel und von diese EINE von mehrerwn ist unter anderem auch eine Burka eine traditionelle Kleidung.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist auch in Nullkommanix ein Nahostkenner?

:fts:
 
Es ist gerade mal ein Thread darüber hier im BF, warum sollte man sich mit dem Thema nicht beschäftigen, wenn in Deutschland nicht nur Kopftücher sondern auch Burka-Trägerinnen immer präsenter werden, genauso auch leider in Teilen von Bosnien.

Warum wird dir dann nicht langweilig jedes mal wieder aufs in Romanlänge überhaupt noch über Jugoslawien zu diskutieren , obwohl kein anderes Thema hier öfter durchgekaut wurde?

Du gehörst anscheinend zu den Emanzen, die die Burka wahrscheinlich noch verteidigen und als Fortschritt ansehen, weil die Frauen so zumindest das Haus verlassen können.



Es geht um traditionelle Trachten in denen Ländern, genauso wie bei Bosnien die Bosniakinnen auf dem Foto abgebildet sind, das Foto suggeriert nicht dass es sich um eine einheitliche Ethnie handelt, sondern zeigt wie traditionelle Kleidung aus diesen muslimischen Ländern (bspw. einer Ethnie) im Vergleich zu dieser radikalen Verschleierungskultur aussieht




Die Frauenbewegung ist mal angetreten, um Ungerechtigkeiten in der Welt zu beseitigen.

Und wenn du glaubst, dass man diese durch die Beseitigung des Kopftuchs ebenfalls beseitigen könnte, dann wäre ich sofort dabei. Aber ich habe da eher große Zweifel....

Es ist nicht nur so, dass den reichsten der Welt "die halbe Welt" gehört, sondern unter den 62 reichsten sind 53 Männer (wenn man nicht bloß die Reichsten einbezieht, dann ist das Verhältnis mindestens genauso - wenn nicht sogar schlimmer).

Es wäre aber auch ziemlich überraschend, wenn unter diesen 53 Männern hauptsächlich Moslems vertreten sind...

Den Reichen gehört die halbe Welt « DiePresse.com




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ob verhüllt oder nicht, im Ergebnis ist es sehr oft identisch. Die einen wie die anderen missbrauchen Frauen dafür, um sich über ihren Rücken zu profilieren. Erbärmlich.

Und ich lasse mich nicht durch ein Pseudothema von anderen Frauen auseinander dividieren.
 
Der Thread behandelt aber nunmal das Thema Kopftuch und Verschleierung, dann ist es wenig hilfreich nur zu sagen "ja aber hier werden Frauen auch z.B. für Motorsport oder Mode missbraucht" und damit die Diskussion zu beenden. Genau so wie du Argumente hättest wie man sich des alltäglichen Sexismus im Westen entledigen könnte wirst du doch sicher Vorschläge haben wie die Frauen von der absurden Vollverschleierung befreit werden könnten?
 
Zurück
Oben