Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Im 21. Jahrhundert wird darüber diskutiert, wie sich eine Frau zu kleiden hat.

the-lottery-of-indecency.jpg
 
Das ist also nicht in Ordnung, aber in Ordnung ist es dass irgendwelche arabischen Almöhis vor Jahrhunderten festgelegt haben Frauen müssten sich verschleiern und es im 21. Jahrhundert immer noch gilt?
Es geht weniger um nackt oder nicht nackt, es geht um Moral.
Im Islam gab es oder es gibt die sogenannten Pelivan-Kämpfer (Ringen), daraus lässt sich folgern dass im Sport (oder bei der Arbeit wie unten im Hadith) andere Regeln gelten.
wrestling_gallery__470x249.jpg


Dschabir b. ‚Abdullah berichtete, dass der Gesandte Gottes mit ihnen (seinen Leuten) Steine für die (Errichtung der) Kaaba trug und um ihn eine Taillenbinde war.
Sein Onkel Abbas sagte zu ihm: „O Sohn meines Bruders! Zieh deine tiefere Bekleidung aus und setze sie auf deine Schultern unter den Steinen, das wäre besser.
Er (der Prophet) zog sie aus und setzte sie auf seine Schulter und fiel ohnmächtig um. Er (der Erzähler) sagte: Er wurde seit diesem Tag nie mehr nackt gesehen. (Sahih Muslim 3.670-671)
 
Und was haben die halbnackten, muskulösen und eingeölten Pelikan-Kämpfer und der nackte Sohn mit der Verschleierung der Frau zu tun? Und was erklärt nun dieser Hadith warum Frauen vermummt rumlaufen sollen? Von Moral sehe ich keine Spur, sonst würde man nicht seine Töchter oder Frauen so grotesk verhüllen.
 
Und was haben die halbnackten, muskulösen und eingeölten Pelikan-Kämpfer und der nackte Sohn mit der Verschleierung der Frau zu tun? Und was erklärt nun dieser Hadith warum Frauen vermummt rumlaufen sollen? Von Moral sehe ich keine Spur, sonst würde man nicht seine Töchter oder Frauen so grotesk verhüllen.
Du kannst auch selber anfangen zu denken, keine Lust dir jede Kleinigkeit zu erklären.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Bild über erogene Zonen der Frau und des Mannes kann dir vielleicht behilflich sein.
le-zone-erogene-223x300.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Im 21. Jahrhundert wird darüber diskutiert, wie sich eine Frau zu kleiden hat.
Warten wir ab bis Rafi kommt und alles aufräumt:)
 
Du kannst auch selber anfangen zu denken, keine Lust dir jede Kleinigkeit zu erklären.
Hier noch mal meine Frage: Wie rechtfertigst du komplett verhüllte Frauen mit Ringern die sich zum Wettkampf ausziehen und dem Propheten, der angeblich bewusstlos umfiel weil er sich das Untereil auszug um es oben anzuziehen, wo ist da der (moralische) Zusammenhang?

Anders gefragt: Warum genau soll eine Frau ihre Haare und noch weitaus schlimmer ihr Gesicht nicht zeigen dürfen?
 
Hier noch mal meine Frage: Wie rechtfertigst du komplett verhüllte Frauen mit Ringern die sich zum Wettkampf ausziehen und dem Propheten, der angeblich bewusstlos umfiel weil er sich das Untereil auszug um es oben anzuziehen, wo ist da der (moralische) Zusammenhang?

Anders gefragt: Warum genau soll eine Frau ihre Haare und noch weitaus schlimmer ihr Gesicht nicht zeigen dürfen?
Das hat mit Aura zu tun (oder erogene Zonen), die Aura der Frau ist der ganze Körper, des Mannes nur im Bereich der Geschlechtsorgane.


Die Moral ist nicht nur mit dem Aussehen verbunden sondern auch mit Verstand, Kraft, Logik oder Willen.

Alle Völker haben eine Kopfbedeckung auch Chinesen oder Franzosen.
41lskJR19AL._AC_UL320_SR214,320_.jpg
RH77_1.jpg


In Europa und in vielen Teilen der Erde wird auf Kopfbedeckungen verzichtet weil man will jung aussehen.
 
Also meiner ist für mich komplett eine erogene Zone, von der Sohle bis zu den Haarspitzen :inlove:...
So einer komplett verdeckt:)
wahabi-republic.jpg




Ein anderer Hadith:
Von Dscharhad Ibn Al-Aslami wird überliefert, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) zu ihm sagte:
"Bedecke deinen Oberschenkel, denn er gehört zur 'Aura" (Hadith hasan bei Tirmidhi, Nr.2795)

Diese Regel kannten auch die Römer.
RoemerGermane.jpg
 
Zurück
Oben