Wenn eine Frau sich an Richtlinien halten will, die vor Jahrhunderten entstanden sind, dann sollte es Außenstehenden egal sein...
solange sie es freiwillig macht....
Kopftuch oder nicht, ich überlasse jeder Frau es selbst zu entscheiden...egal was ich selber von ihrem Aufzug halte.
Ich sehe das nicht so locker, weil immer irgendein Druck besteht, der sich nicht rechtfertigen lässt.
Welches Denken steckt denn meistens dahinter?
Das ist völlig unterschiedlich.
Und wenn in einer Gesellschaft Frauen nur an die Schulen und Universitäten darf, weil sie ein Kopftuch trägt oder sie ansonsten nicht "frei gelassen und losgelassen" wird und sich nicht in der Öffentlichkeit ohne männliche Begleitung zeigen darf, dann macht mich das als Frau, wütend und traurig. Natürlich.
Wenn nur ein Kopftuch oder nur eine Burkha einer Frau eine wenigstens minimalste Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erlaubt...sagt wie fändet ihr das eigentlich:
Wie wäre es für euch, wenn ihr
a) nicht einfach aus dem Haus gehen dürftet, wann ihr gerade raus wolltet
b) nicht einfach mit einer interessanten Person ob männlich oder weiblich nicht mal Guten Tag sagen dürftet
c) ihr nicht unter junge Leute dürftet
d) ihr keinen Sport machen dürftet
Denkt ihr eigentlich nie darüber nach, mit welchem Recht man Frauen einsperrt? Was ist es denn sonst. Wer gibt euch das Recht dazu, andere Menschen einzusperren und nicht nach draußen zu lassen, wann sie es sich selbst wünschen?
Gibt euch das irgendwie einen Kick weil ihr diese Macht über einen anderen Menschen habt?
Wie würde es sich für euch anfühlen, wenn ihr alle Selbstverständlichkeiten, die ihr lebt, entzogen würden?
Jedem normalen Menschen muss es doch selbst klar sein, dass es nicht in Ordnung ist einen anderen Menschen so in seiner persönlichen Freiheit einzuschränken.
Ist doch pervers.