Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Diese verfickte Kopftuchdebatte nervt aber auch wirklich inzwischen. Diese Ganzkörperbedeckung (wie man die Drecksdinger auch nennen mag) sofort verbieten und wer es nicht umsetzen will gleich sanktionieren.

Ich hab letztens eine beim Einkaufen gesehen. Das ist wirklich menschenunwürdig.
 
Diese verfickte Kopftuchdebatte nervt aber auch wirklich inzwischen. Diese Ganzkörperbedeckung (wie man die Drecksdinger auch nennen mag) sofort verbieten und wer es nicht umsetzen will gleich sanktionieren.

Ich hab letztens eine beim Einkaufen gesehen. Das ist wirklich menschenunwürdig.

im schwarzwald braucht man die dinger wirklich nicht.
da ist eh immer dunkel
 
Den Frauen kann man es eh nie recht machen. Nix passt denen.

70cb9ca3c808a7b3bb4709582cdeaf27.jpg

Ja, ok.


aber dann macht eueren Dreck selber und lasst uns in Ruhe!

- - - Aktualisiert - - -

über die Freiwilligkeit lach ich mich immer wieder kaputt.

vor paar jahren brachte ich ich eine Türkin dazu ihr Kopftuch ab zu legen.
die geschichte steht hier im Forum.

Monate lang erzählte sie mir, daß sie es freiwillig tut.
ich hab aber nie daran geglaubt.
geschieden, damals sohn 17 und tochter 15

nach vielen Monaten erzählte sie dann endlich, daß ihre kinder es wünschen.
als ich der tochter beim gemeinsamen Kaffee trinken sagte, daß ich ihrer mutter immer nur auf den arsch schaue, weil oben zu viel verdeckt ist, kam es zu heissen Diskussion.

bei dieser Diskussion kam heraus, daß es nicht einfach ist, auf das Kopftuch zu verzichten.
der zwang bestand zusätzlich duch rest Verwandtschaft und Freundeskreis.

das war ein hartes unterfangen Überzeugungsarbeit zu leisten.

am nächsten tag kam sie, auf wunsch der kinder ohne Kopftuch.
ihren freundes kreis hatte sie verloren, Verwandtschaft hat sich daran gewöhnt.


freiwillig?

ich könnte mich kringeln vor lachen, wenn ich so etwas höre

Das stimmt alles. Aber es stimmt auch, dass es viele freiwillig machen (weil sie es gar nicht anders kennen? es immer schon so war...meistens Landeier....)

Solange sie davon profitieren, werden sie es sogar ganz wild verteidigen.


Deswegen macht es überhaupt keinen Sinn, es auf dieser Ebene zu diskutieren.
Das ist wie ein Pingpong-Spiel....Endlosschleife...
 
Dann ist ja dies geklärt... aber schön das du auf Einwände so wortreich antwortest... danke hierfür, fühl mich in meinen Aussagen damit bestätigt...

Ich schreibe hier meine Meinung...
ob du dich bestätigt fühlst ist für mich sekundär bzw. egal...
ich erwarte nicht, dass meine Beiträge hier Wunder wirken...
sodann ist unsere Unterhaltung wohl beendet, nehme ich an...
ich muss sowieso wieder offline...
 
Ich glaube an Sanktionen, die sich als eine erzieherische Maßnahme anbieten. Sanktionen mit einem Überlegenheitsgefühl vermengt, kann die Gesellschaftsschichten noch weiter außeinandertreiben und in diese Richtung bewegen wir uns. Wenn Grundschülerinnen ein Kopftuch tragen, ist das ein sehr schlechtes Signal.

Im weiteren Verlauf ihres Lebens wird das Ding auf dem Kopf natürlich ein Teil der eigenen Identität, was das Ablegen des Kopftuches als unangenehm empfunden wird. Daher muss man viel Überzeugungsarbeit leisten und verständlich machen, dass man ohne Kopftuch nicht gleich zur Schlampe wird.
 
Ja, ok.


aber dann macht eueren Dreck selber und lasst uns in Ruhe!

- - - Aktualisiert - - -



Das stimmt alles. Aber es stimmt auch, dass es viele freiwillig machen (weil sie es gar nicht anders kennen? es immer schon so war...meistens Landeier....)

Solange sie davon profitieren, werden sie es sogar ganz wild verteidigen.


Deswegen macht es überhaupt keinen Sinn, es auf dieser Ebene zu diskutieren.
Das ist wie ein Pingpong-Spiel....Endlosschleife...


das kommt immer darauf an, wie das "frewillige" definiert wird.


ich gehe mit meinem Hund spazieren, ganz freiwillig
auch bei regen mach ich das sehr freiwillig...... (grrrrrrrr...)
 
Ich glaube an Sanktionen, die sich als eine erzieherische Maßnahme anbieten. Sanktionen mit einem Überlegenheitsgefühl vermengt, kann die Gesellschaftsschichten noch weiter außeinandertreiben und in diese Richtung bewegen wir uns. Wenn Grundschülerinnen ein Kopftuch tragen, ist das ein sehr schlechtes Signal.

Im weiteren Verlauf ihres Lebens wird das Ding auf dem Kopf natürlich ein Teil der eigenen Identität, was das Ablegen des Kopftuches als unangenehm empfunden wird. Daher muss man viel Überzeugungsarbeit leisten und verständlich machen, dass man ohne Kopftuch nicht gleich zur Schlampe wird.


Genau deswegen soll es ja auch so früh wie möglich drauf. Die meisten fühlen sich total unwohl, wenn sie es dann tatsächlich ablegen. Trotzdem würde ich das Kopftuch eher neutral sehen. Das viel schlimmere ist oft die Gewalt, die ihnen angetan wird und die hat vielfältige Formen.

Ich kenne zwei, die von zu Hause davongelaufen sind. Die eine schon mit 14. Da ging es eben überhaupt nicht um Sex. Es war einfach die Hölle, weil sie genau nichts durfte.

Die andere, da wars schon herber, wurde plötzlich vom Onkel (!!!) angemacht. Es war völlig klar, worauf das hinauslaufen würde und sie musste weg, weil sie sowieso keine andere Wahl hatte. Wäre sie geblieben, dann hätte sie jahrelang vergewaltigt werden können, ohne dass sie sich darüber beschweren hätte können, da sie dann sowieso auch verstossen worden wäre...und da hat sie quasi das Unvermeidliche nur vorweggenommen.

Ich werde einfach nie begreifen, wie man so ein Arschloch auch noch auf diese Weise schützen kann. Wenn man es so definiert, dann ist es doch geradezu eine Einladung, es zu tun.

Beide haben es aber dann richtig gut hinbekommen. Sie wollen aber mit dieser ganzen Welt nie wieder etwas zu tun haben.
 
Wie gerade die Cetnikfraktion darunter Crystal meth und ana hier wie die Hyänen sich auf verschleierte muslimischen Frauen stürzen und allen unterstellen, sie tun es ja aus Zwang und ja nicht aus Frömmigkeit.
Aber an sowas hier stören sie sich nicht. Unterdrückt die orthodoxe Kirche Frauen weil sie sich so kleiden müssen?
tumblr_inline_ocsdix2Q5G1qkynm4_500.jpg
 
Wie gerade die Cetnikfraktion darunter Crystal meth und ana hier wie die Hyänen sich auf verschleierte muslimischen Frauen stürzen und allen unterstellen, sie tun es ja aus Zwang und ja nicht aus Frömmigkeit.
Aber an sowas hier stören sie sich nicht. Unterdrückt die orthodoxe Kirche Frauen weil sie sich so kleiden müssen?
tumblr_inline_ocsdix2Q5G1qkynm4_500.jpg

Das ist eine Nonne du Vollpfosten! Kann man mit "normalen" Frauen nicht vergleichen...
 
Zurück
Oben