Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Du schriebst, dass es es in Syrien kein einheitliches Dress gibt weil es keine einheitliche syrische Ethnie gibt, genau so hab ich in meinem Post erklärt dass mitunter auf dem auch Foto EINE (von ggf. mehreren) traditionellen Trachten des Landes abgebildet wird.. In Bosnien ist es wiederum die einzige traditionelle Tracht der Muslime
Aber worüber und mit wem diskutier ich hier eigentlich... du hast offensichtlich auch selber keine Einschätzung und Überblick über dein wirres Geschreibsel

:walk:

Ja du Trottel und von diese EINE von mehrerwn ist unter anderem auch eine Burka und ähnliches eine traditionelle Kleidung.

- - - Aktualisiert - - -



:fts:

:wrestl:
 
Bei der ganzen Debatte darf man Frieden natürlich nicht vergessen. Um dem Rechnung zu tragen, hier noch einmal sein Frumka-Lieblingsbild:

Cqc7jEyXgAAuUa3.jpg
 
Eine Nonne entschließt sich für dieses Leben, es wird ihr nicht aufgezwungen! Apropos es gibt auch katholische Nonnen, wieso wird unbedingt nur eine orthodoxe als Beispiel genommen, z. B. Mutter Teresa... die für ihr Leben doch gerade heilig gesprochen wurde...

Frauen die eine Burka tragen werden meist dazu gezwungen das ist der Unterschied... falls du es nicht verstanden hast wende dich mal an Frauenhäuser die Infos über geprügelte, vergewaltigte Frauen haben die sich von diesem Leben gelöst haben...

- - - Aktualisiert - - -



Genau wie das Zölibat bei Priestern... aber da heult ihr natürlich nicht...
Diese Scheisse die du da labberst Zwang und Gewaltdrohung ist nur um Muslime zu teilen und unter Muslimen für Verwirrung zu sorgen, weil das einige Muslime tun kannst du nicht eine ganze Gemeinschaft in Frage stellen oder beschuldigen ohne Beweise ohne nichts. Das haben Kommunisten und Serben in Jugoslawien gemacht, Leute, Muslime, beschuldigt eine Waffe versteckt zu halten einfach so. Es gibt auch Frauen die gezwungen werden kein Kopftuch zu tragen aber da seid ihr leise.
 
lotus ist bis vor kurzem gegen burka vorgegamgen. jetzt ist er burka freundlich. :-k
 
ich vermisse Frieden....hmm


Nein, das Kopftuch ist eine christliche Tradition....deswegen tragen sie es dort auch, insb wenn sie in die Kirche gehen, aber viele haben das bereits vergessen, dass es eigentlich Pflicht ist.
 
Auch eine Muslimin darf sich selbst für ein religiöses Leben entscheiden. Du unterstellst wieder allen, dass sie es nicht freiwillig tun. Und die Burka ist hier auch so gut wie nicht anzutreffen, daher ist eine solche Diskussion darüber unnötig.

Das Dumme ist bei diesen Religionen, dass man den Kindern von frühauf mit dieser Religion bearbeitet. Kleine Kinder gehen davon aus dass die Eltern alles richtig machen und daher übernehmen die Kinder auch die religiösen Vorstellungen der Eltern, ohne die Entscheidung selbst getroffen zu haben, was nicht richtig ist.

Bis zum 18 Lebensjahr darf man Menschen nicht vorleben, an was sie glauben sollen, denn als Kind hat man nicht die Möglichkeit kritisch zu denken, man ist den Eltern sozusagen schutzlos ausgeliefert.
 
Zurück
Oben