Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Was du unter normal verstehst ist kein Maßstab für andere. Mir ist klar, dass es eine Nonne ist.Wenn dich die Verschleierung einer Nonne nicht stört darf dich auch die einer Muslimin nicht stören. Beide berufen sich zumindest auf religiöse Gebote.
 
Kopftuch Tuchkopf Auseinandersetzumg, wie primitiv war der Urknall
 
Was du unter normal verstehst ist kein Maßstab für andere. Mir ist klar, dass es eine Nonne ist.Wenn dich die Verschleierung einer Nonne nicht stört darf dich auch die einer Muslimin nicht stören.

Eine Nonne entschließt sich für dieses Leben, es wird ihr nicht aufgezwungen! Apropos es gibt auch katholische Nonnen, wieso wird unbedingt nur eine orthodoxe als Beispiel genommen, z. B. Mutter Teresa... die für ihr Leben doch gerade heilig gesprochen wurde...

Frauen die eine Burka tragen werden meist dazu gezwungen das ist der Unterschied... falls du es nicht verstanden hast wende dich mal an Frauenhäuser die Infos über geprügelte, vergewaltigte Frauen haben die sich von diesem Leben gelöst haben...

- - - Aktualisiert - - -

Nonnen werden dazu gezwungen. Sie dürfen kein Sex mehr haben. Was ein abscheulicher Gedanke und Frauenverachtung.

Genau wie das Zölibat bei Priestern... aber da heult ihr natürlich nicht...
 
Was du unter normal verstehst ist kein Maßstab für andere. Mir ist klar, dass es eine Nonne ist.Wenn dich die Verschleierung einer Nonne nicht stört darf dich auch die einer Muslimin nicht stören. Beide berufen sich zumindest auf religiöse Gebote.


Auf dem Balkan sind vor wenigen Jahren noch nie Frauen in der Burka herumgelaufen.

Im Gegenteil. Meist hat man sich im Dorf selber ausgemacht, wie es sein soll.

Ich finde die Entwicklung dahin viel spannender und es ist ja nicht so, dass Moslems nicht auch damit Probleme hätten, aber Hauptsache, wir reden über Nonnen, Fromme etc.
 
Nonnen werden dazu gezwungen. Sie dürfen kein Sex mehr haben. Was ein abscheulicher Gedanke und Frauenverachtung.
Menschen die andere Menschen zwingen, ob der Gezwungene bedeckt sein soll oder nicht, sind dumm geboren und dumm geblieben, dann sprechen sie noch über Frauenrechte und Menschenrechte.
 
Auf dem Balkan sind vor wenigen Jahren noch nie Frauen in der Burka herumgelaufen.

Im Gegenteil. Meist hat man sich im Dorf selber ausgemacht, wie es sein soll.

Ich finde die Entwicklung dahin viel spannender und es ist ja nicht so, dass Moslems nicht auch damit Probleme hätten, aber Hauptsache, wir reden über Nonnen, Fromme etc.

Du solltest ein bisschen Geschichte lernen. Am Balkan sind es keine Burkas sondern Niqab.

Ausserdem gab es vor Yu dieses auch schon.

1930 in Bosnien

e11336ee63b141d999e3306a4bc62829.jpg
 
Eine Nonne entschließt sich für dieses Leben, es wird ihr nicht aufgezwungen!
Auch eine Muslimin darf sich selbst für ein religiöses Leben entscheiden. Du unterstellst wieder allen, dass sie es nicht freiwillig tun. Und die Burka ist hier auch so gut wie nicht anzutreffen, daher ist eine solche Diskussion darüber unnötig.
 
Zurück
Oben