Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Bei der ganzen Debatte darf man Frieden natürlich nicht vergessen. Um dem Rechnung zu tragen, hier noch einmal sein Frumka-Lieblingsbild:

Cqc7jEyXgAAuUa3.jpg
Das sind Juden in Burka. Der Mensch passt sich an, der eine mehr de andere weniger.

Hier ein Bild von Juden aus dem osmanischen Reich gekleidet in muslimisch-arabisch/türkische Kleider.
Einige sind "europäisch" gekleidet, alles normal obwohl sie Waffen tragen. Diese Juden haben Israel gegründet.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 31
Einerseits bist du dagegen, dass man Frauen das Kopftuch aufzwingst, selbst willst du diese Frauen aber bevormunden und ihnen erzählen, dass sie keines tragen sollten
Es geht darum alles was islamisch aussieht aus der Öffentlichkeit verbannen zu wollen und Menschen aufgrund ihrer religiösen Einstellung auszugrenzen. Anders kann man sich zum Beispiel das Burkini-verbot wie in Frankreich nicht erklären. Besonders lächerlich wenn man versucht solche Verbote für angeblich mehr Sicherheit zu rechtfertigen. Wie viele Attentate wurden hier denn von Frauen in Burkinis oder Burkas begangen?
 
Das Dumme ist bei diesen Religionen, dass man den Kindern von frühauf mit dieser Religion bearbeitet. Kleine Kinder gehen davon aus dass die Eltern alles richtig machen und daher übernehmen die Kinder auch die religiösen Vorstellungen der Eltern, ohne die Entscheidung selbst getroffen zu haben, was nicht richtig ist.

Bis zum 18 Lebensjahr darf man Menschen nicht vorleben, an was sie glauben sollen, denn als Kind hat man nicht die Möglichkeit kritisch zu denken, man ist den Eltern sozusagen schutzlos ausgeliefert.

Sie übernehmen alles von den Eltern.

Mich hat mal ne 5jährige beim Geburtstagsfest gefragt: ist das ein Bio-Würstel :haha:


Aber rein rechtlich hast du nicht recht, denn Eltern haben sehr wohl das Recht ihre Wertvorstellungen an ihre Kinder weiterzugeben.
Deswegen können sie auch entscheiden, in welche Schule ihr Kinder gehen und das kann ja dann auch eine katholische etc. sein...

Ja, ja...Kinder haben es echt nicht leicht auf dieser Welt.
 
Kopftuch zum Baden aus hygienischer siht ist bedenklich.

Was mir klar ist das der Burkini bei richtiger Anwendung hygienisch einwandfrei ist.

Ich musste mich ekeln wie er angewendet wurde.
Einige fanden sich ermutigt durch die Burkinis und badeten in ihrem Dimias weh gut war genügend Chlor im Pool.

Wenn Burkini dann klare hygienische Regel.

1. sauberer duschen vor dem Anziehen
2. Unterwäsche gehören bein Badesachen nicht dazu.
 
Es geht darum alles was islamisch aussieht aus der Öffentlichkeit verbannen zu wollen und Menschen aufgrund ihrer religiösen Einstellung auszugrenzen. Anders kann man sich zum Beispiel das Burkini-verbot wie in Frankreich nicht erklären. Besonders lächerlich wenn man versucht solche Verbote für angeblich mehr Sicherheit zu rechtfertigen. Wie viele Attentate wurden hier denn von Frauen in Burkinis oder Burkas begangen?

Wie kannst du eine Burka verteidigen?

Das ist wirklich empörend! Nicht mal in der arabischen Welt will man das....
 
Das Dumme ist bei diesen Religionen, dass man den Kindern von frühauf mit dieser Religion bearbeitet. Kleine Kinder gehen davon aus dass die Eltern alles richtig machen und daher übernehmen die Kinder auch die religiösen Vorstellungen der Eltern, ohne die Entscheidung selbst getroffen zu haben, was nicht richtig ist.

Bis zum 18 Lebensjahr darf man Menschen nicht vorleben, an was sie glauben sollen, denn als Kind hat man nicht die Möglichkeit kritisch zu denken, man ist den Eltern sozusagen schutzlos ausgeliefert.
Nein. Und wieso kommt es vor dass ein Kind religiöser wird als die Eltern oder umgekehrt? Oder dass ein Elternteil religiöser wird der andere nicht?
 
Wie kannst du eine Burka verteidigen?

Das ist wirklich empörend! Nicht mal in der arabischen Welt will man das....
Habe ich nirgends verteidigt. Aber ich finde es lächerlich auch von der Politik so eine große Debatte darüber zu entfachen als wäre dies ein Massenphänomen in diesem Land. Ich hätte auch nichts gegen ein Verbot aber dann sollte man ehrlich sein mit der Begründung warum man es verbieten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie übernehmen alles von den Eltern.

Mich hat mal ne 5jährige beim Geburtstagsfest gefragt: ist das ein Bio-Würstel :haha:


Aber rein rechtlich hast du nicht recht, denn Eltern haben sehr wohl das Recht ihre Wertvorstellungen an ihre Kinder weiterzugeben.
Deswegen können sie auch entscheiden, in welche Schule ihr Kinder gehen und das kann ja dann auch eine katholische etc. sein...

Ja, ja...Kinder haben es echt nicht leicht auf dieser Welt.

Ich habe vielleicht nicht rechtlich das Recht auf meiner Seite aber dafür das Moralische. Du hast Gott weder gesehen noch hast du andere handfeste Verifikationen, sagst aber dennoch Gott existiert und das ist sein Prophet usw.

Du kannst etwas nicht verifizierbares als Wahrheit verkaufen. Das kannst du noch nicht einmal als Elternteil. Nur weil es die übliche Gangart ist, muss es nicht richtig sein.
 
Zurück
Oben