Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch und Verschleierung

Nein. Und wieso kommt es vor dass ein Kind religiöser wird als die Eltern oder umgekehrt? Oder dass ein Elternteil religiöser wird der andere nicht?

Zunächst übernehmen sie alles. In der Pubertät, insbesondere dann wenn der Vater entweder zu streng oder nicht anwesend war, kann es dazu führen, dass manche ihren Männlichkeitsausgleich bei extremen Gruppierungen suchen. Ich sage nicht, dass das immer so ist, aber in vielen Fällen ist das so. Sie wollen sich abgrenzen. Und das kann man dann nur, indem man sich für das Gegenteil entscheidet.

nehmen wir ein anderes Beispiel. Während die 68er sagte, mein Vater war ein Mörder, sagten ihre Kinder: mein Großvater war kein Mörder.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe vielleicht nicht rechtlich das Recht auf meiner Seite aber dafür das Moralische. Du hast Gott weder gesehen noch hast du andere handfeste Verifikationen, sagst aber dennoch Gott existiert und das ist sein Prophet usw.

Du kannst etwas nicht verifizierbares als Wahrheit verkaufen. Das kannst du noch nicht einmal als Elternteil. Nur weil es die übliche Gangart ist, muss es nicht richtig sein.


Ich weiß ganz genau, was du meinst. Und natürlich hast du darin recht. Da wird eine Schiene gelegt, ohne dass sie sich diese je aussuchen haben können, ob sie das später auch so wollen...
 
Zunächst übernehmen sie alles. In der Pubertät, insbesondere dann wenn der Vater entweder zu streng oder nicht anwesend war, kann es dazu führen, dass manche ihren Männlichkeitsausgleich bei extremen Gruppierungen suchen. Ich sage nicht, dass das immer so ist, aber in vielen Fällen ist das so. Sie wollen sich abgrenzen. Und das kann man dann nur, indem man sich für das Gegenteil entscheidet.

nehmen wir ein anderes Beispiel. Während die 68er sagte, mein Vater war ein Mörder, sagten ihre Kinder: mein Großvater war kein Mörder.

- - - Aktualisiert - - -




Ich weiß ganz genau, was du meinst. Und natürlich hast du darin recht. Da wird eine Schiene gelegt, ohne dass sie sich diese je aussuchen haben können, ob sie das später auch so wollen...
Da ist eine einfache Einbildung, jede Familie ist anders, auch die Familien der Propheten waren verschieden, der Vater von Abraham war ungläubig, umgekehrt der Sohn des Propheten Noah war ungläubig, bei Muhammed war es sein Onkel, und bei Jakob waren alle gläubig.
 
Da ist eine einfache Einbildung, jede Familie ist anders, auch die Familien der Propheten waren verschieden, der Vater von Prophet Abraham war ungläubig, umgekehrt der Sohn von Prophet Noah war ungläubig, bei Muhammed war es sein Onkel, und bei Jakob waren alle gläubig.

Gelten Mohammeds Eltern in der islamischen Theologie nicht auch als Ungläubige?

Ausgangspunkt der Diskussionen um diese Frage war die nach der islamischen Überlieferung feststehende Tatsache, dass die Propheteneltern noch vor der Verkündung des Islams durch ihren Sohn verschieden waren. Hieraus konnte man schließen, dass sie als Ungläubige gestorben waren und somit, wie alle anderen Ungläubigen, keine Chance auf jenseitiges Heil hatten. Eine derartige Position spiegelt sich bereits in dem kanonischen Hadith wider, demzufolge der Prophet selber von seinem verstorbenen Vater gesagt haben soll, dass er sich im Höllenfeuer (nār) befinde.[1]

Ein weiterer Hadith, auf den sich Vertreter dieser Position berufen konnten, berichtet, dass der Prophet eines Tages das Grab seiner Mutter besuchte und für sie um Vergebung bitten wollte, jedoch durch einen göttlichen Wink davon abgehalten wurde, dies zu tun.[2] Nach einem Hadith, der von ʿAbd Allāh ibn Masʿūd überliefert wird, war dies auch der Offenbarungsanlass für Sure 9:113: "Der Prophet und die Gläubigen dürfen für die Beigeseller nicht um Vergebung bitten, auch dann nicht, wenn es Verwandte sind, nachdem ihnen klar geworden ist, dass sie Insassen des Höllenfeuers sein werden."[3] Hieraus wurde abgeleitet, dass sich auch Mohammeds Mutter in der Hölle befinden müsse.
 
Das Dumme ist bei diesen Religionen, dass man den Kindern von frühauf mit dieser Religion bearbeitet. Kleine Kinder gehen davon aus dass die Eltern alles richtig machen und daher übernehmen die Kinder auch die religiösen Vorstellungen der Eltern, ohne die Entscheidung selbst getroffen zu haben, was nicht richtig ist.

Bis zum 18 Lebensjahr darf man Menschen nicht vorleben, an was sie glauben sollen, denn als Kind hat man nicht die Möglichkeit kritisch zu denken, man ist den Eltern sozusagen schutzlos ausgeliefert.

Es liegt nicht nur an den Eltern. Wie erklärt man sich dann wenn eine Schweizerin(Konvertitin) wie Nora Illi, die keine muslimischen Eltern hat sich für den Niqab entscheidet? Ihr müsst aufhören Leuten, die nach religiösen Geboten leben wollen Zwang zu unterstellen nur, weil ihr das nicht nachvollziehen könnt.
 
Da ist eine einfache Einbildung, jede Familie ist anders, auch die Familien der Propheten waren verschieden, der Vater von Abraham war ungläubig, umgekehrt der Sohn des Propheten Noah war ungläubig, bei Muhammed war es sein Onkel, und bei Jakob waren alle gläubig.
Komm, verschone uns damit.

Das Gesicht ist seit hunderttausenden Jahren ein wichtiges Ausdrucks- und Kommunikationsmittel deshalb ist Vollverschleierung die von irgendwelchen kaputten arabischen Pfeifen irgendwann eingeführt wurde grotesk und unwürdig und sollte geächtet und möglichst bald verboten wird, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass vermutlich noch mit sehr vielen Migranten und Familiennachzügen zu rechnen ist.
 
Wirkt irgendwie germanisch... *räusper*

Blonde-Hair-Blue-Eyed-Jesus-728x803.jpg
 
Ah deswegen die blauen Augen.

Aber ich blonden Haare...nee....ich finde blaue Augen in Kombination mit dunklen Haaren unglaublich....kann man den so irgendwo bestellen?

Wir sind nur als Kinder blond, danach geht das weg. hab lange gedacht ich sei blond, aber die Barthaare kamen schwarz, also kein dalmatinischer WIkinger. Kann dir meinen Bruder bieten, der ist sogar bald mit dem Studium fertig :lol: Bei mir wurde es Saudi-grün
 
Habe ich nirgends verteidigt. Aber ich finde es lächerlich auch von der Politik so eine große Debatte darüber zu entfachen als wäre dies ein Massenphänomen in diesem Land. Ich hätte auch nichts gegen ein Verbot aber dann sollte man ehrlich sein mit der Begründung warum man es verbieten will.

Gut, dass du noch die Kurve kratzt :laughing6: muss man bei mir aber gar nicht. Ich steh geradezu auf das ehrlich-authentische....

Aber weil das für dich ein Thema war, dass auch die Eltern unterschiedlich religiös sein können:

habe letztes Jahr von einem Ägypter gelesen, der völlig verzweifelt war, weil sich seine Frau plötzlich einen Niquab angezogen hatte und sich diesen auch nicht ausreden lies...:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind nur als Kinder blond, danach geht das weg. hab lange gedacht ich sei blond, aber die Barthaare kamen schwarz, also kein dalmatinischer WIkinger. Kann dir meinen Bruder bieten, der ist sogar bald mit dem Studium fertig :lol: Bei mir wurde es Saudi-grün


Das habe ich auch.

Und es stimmt es wird dünkler. Als Kind war ich ganz blond.
 
Zurück
Oben