Lorne Malvo
Biden 2020
Das sind keine Empfehlungen, sondern Gebote. Es steht ja auch nichts von einem "Abraten von Unzucht", sondern einem Verbot.
Warum hat sich Mohammed nicht an sie gehalten?
Das sind keine Empfehlungen, sondern Gebote. Es steht ja auch nichts von einem "Abraten von Unzucht", sondern einem Verbot.
Bekamen die Rechte(welche sie vorher nicht hatten), ja oder nein? darf man sogenannte "Sklavinnen" z.B zu Hurarei zwingen? was macht ein Sklaven aus? darf er sich freikaufen? darf man sich als Muslim zu Götze machen (und so Shirk begehen) ?
beachte ausserdem den Text hier: #167
Sklaven hatten überhaupt keine Rechte, sondern waren voll und ganz ihrem Herrscher ausgeliefert.
Also wozu jetzt über islamische Kriterien für die Behandlung von Sklaven reden, wenn es ursprünglich um o.g. Streitpunkt ging?
In der Bibel ist das nicht so relevant
eben, das macht also den Sklaven aus... mit der Offenbarung des Koran bekam die Sklaven gleiche Rechte, wie alle andere. So in Arabien wo zu diese Zeit Sklavenhandel völlig etwas normales war. Und davon handeln auch die Versen, es befielt dem Araber, der vorher die Sklaven ohne Gesetze behandelte, nun auch dem Sklaven Menschenrechte zu geben, es wird als "Hindernis" bezeichnet, welche man durch Befreiung des Sklaven überwindet. bzw. "Sklavenbefreiung" wird als gutes/Positives Bewertet und nicht umgekehrt.
Während des Offenbarung, herrschte das System noch nicht und daher handeln die Versen davon bzw. das Islamischesystem befand sich noch in Einführungsphase.
Machst du das absichtlich?
Wieso willst du jetzt den Fokus auf die Behandlung oder angebliche Verbesserung der Rechtssituation von Sklaven nach islamischen Recht legen? Warum?
ich bezog mich z.B auf Klamotten die Du oder ich vll. tragen, auf das Gold, Silber und Diamanten die Du oder ich als kette oder ringe tragen usw. und aus Drittländer stammen, welche hier importiert wurde.... kannst Du mir da folgen?Ursprünglich war dein Statement, wie hier jeder lesen kann das "der Westen nur Sklaverei etc..." in andere Länder gebracht hat.
ich sehe das anders... denn ausdrücklich erlaubt ist es nicht wenn man es als "Hindernis" liest, das man zu überwinden hat! Du liest etwas, was sich noch in Einführungsphase oder Entwicklungsphase des "System" befand und behauptest damit, es sei erlaubt. Durch den ganzen Koran wirst du von Sklavenbefreiung(als etwas Positives) lesen und nirgends umgekehrt.Auf meinen Hinweis das "der Westen" die Sklaverei u.a. im Zuge der abolitionistischen Bewegungen abgeschafft hat, während Sklaverei im Islam, respektive im Koran, ausdrücklich erlaubt ist, hast du mit einem Koranvers geantwortet, der die Befreiung eines Sklaven als etwas positives darstellt.
BF halt, keiner weiß mehr was nun Sklaverei in diesem Topic zu suchen hat ... Frieden hat ohne Not den Thread kaputt gemacht, bitte 3 Peitschenhiebe dafür
Es macht keinen Sinn, wenn du auf der einen Seite mit dem Finger auf den Qur'an zeigst, aber andesherum kein Wort über die Bibel verlierst.
ja nur auf Papier.... ich sehe da keine Garantie, wenn man Seiten wie "links" und "rechts" garantiert, damit die einen sich den anderen anschliessen und sich dann die Köpfe Zerschlagen... und da befindet wir uns momentan.
Abgesehen davon, hat der Westen, anderen Länder bisher fast nur Sklaverei, Kriege bzw. nicht immer gutes garantiert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen