Fitnesstrainer NRW
Serbian Cosmopolitan
Noch einmal, da wir hier ja nicht über historische Entwicklungstexte reden, sondern permament auf religiöse Bücher herumgehackt wird:
Hat das AT oder die Evangelien des NT die Sklaverei nennenswert behandelt und die Rechte der Sklaven definiert oder die Sklaverei gar abgeschafft?
Es macht keinen Sinn, wenn du auf der einen Seite mit dem Finger auf den Qur'an zeigst, aber andesherum kein Wort über die Bibel verlierst.
Was heisst hier nochmal?
Es ging um die Behauptung von Frieden das "der Westen nur Sklaverei etc..." gebracht hat, worauf ich ihn darauf hingewiesen habe das der "Westen" diese wenigstens abgeschafft hat, während Sklaverei im Koran (den Frieden als "Ankläger des Westens" ja nun mal hier ständig propagiert, ausdrücklich erlaubt ist.
Um deine Frage dennoch aufzugreifen:
Im sogenannten AT wird ebenso die Sklaverei erlaubt, im sogenannten NT wird diese, meines Wissens, auch nicht ausdrücklich verboten.
Religiöse Texte sind für mich persönlich (im Gegensatz zu einigen Anderen hier) allerdings auch keine rechtsverbindliche Orientierungsbasis für meine Handlungen. Das ist einzig mein Verstand und mein Gewissen. Ich mache mich nämlich auch nicht zum "Sklaven" von überlieferten Texten.