Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran Experiment

Noch einmal, da wir hier ja nicht über historische Entwicklungstexte reden, sondern permament auf religiöse Bücher herumgehackt wird:

Hat das AT oder die Evangelien des NT die Sklaverei nennenswert behandelt und die Rechte der Sklaven definiert oder die Sklaverei gar abgeschafft?

Es macht keinen Sinn, wenn du auf der einen Seite mit dem Finger auf den Qur'an zeigst, aber andesherum kein Wort über die Bibel verlierst.

Was heisst hier nochmal?

Es ging um die Behauptung von Frieden das "der Westen nur Sklaverei etc..." gebracht hat, worauf ich ihn darauf hingewiesen habe das der "Westen" diese wenigstens abgeschafft hat, während Sklaverei im Koran (den Frieden als "Ankläger des Westens" ja nun mal hier ständig propagiert, ausdrücklich erlaubt ist.

Um deine Frage dennoch aufzugreifen:

Im sogenannten AT wird ebenso die Sklaverei erlaubt, im sogenannten NT wird diese, meines Wissens, auch nicht ausdrücklich verboten.

Religiöse Texte sind für mich persönlich (im Gegensatz zu einigen Anderen hier) allerdings auch keine rechtsverbindliche Orientierungsbasis für meine Handlungen. Das ist einzig mein Verstand und mein Gewissen. Ich mache mich nämlich auch nicht zum "Sklaven" von überlieferten Texten.

Was heisst hier nochmal?

Es ging um die Behauptung von Frieden das "der Westen nur Sklaverei etc..." gebracht hat.

siehe bitte genauer, es geht darum, das der Westen(z.B damit Du günstiger Klamotten hier kaufst und das ist nur ein Beispiel!) in andere Länder Sklaverei gebracht haben....!! das ist damit gemeint und nicht die Vergangenheit....

Hier nochmal: Abgesehen davon, hat der Westen, anderen Länder bisher fast nur Sklaverei, Kriege bzw. nicht immer gutes garantiert...

siehe bitte z.B http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...sklavenarbeiter-leben-in-der-eu-a-927563.html

von Kriege sowieso, da brauchen wie nicht Diskutieren....

Um es noch mal ganz klar zu sagen:

Wir haben die Bibel über das Griechische, dort steht das Wort "δούλος", das kann entweder Diener, Sklave oder Gottesdiener heißen.

Es ist also kein Thema bei uns und es gibt keine Handlungsaufforderung diese "δούλος" zu halten oder nicht.

Eine Frage noch: Ist es tatsächlich richtig, dass bei Muslimen der Tagesablauf geregelt ist? Wenn ja, wo steht das?

Um es noch mal ganz klar zu sagen:

Wir haben die Bibel über das Griechische, dort steht das Wort "δούλος", das kann entweder Diener, Sklave oder Gottesdiener heißen.

Es ist also kein Thema bei uns und es gibt keine Handlungsaufforderung diese "δούλος" zu halten oder nicht.
Mit dieser Übersetzerei mit jeweils x Möglichkeiten reden sich alle raus und nehmen Wörter die einem gerade passen

Eine Frage noch: Ist es tatsächlich richtig, dass bei Muslimen der Tagesablauf geregelt ist? Wenn ja, wo steht das?
Im Tageasblaufshandbuch für Gläubige

was absichtlich?

Ein Sklave hat den Status als "Sklave" wenn er gar keine Rechte hat
, meine Frage war nun, ob sie Rechte bekamen, ja oder nein?

ich bezog mich z.B auf Klamotten die Du oder ich vll. tragen, auf das Gold, Silber und Diamanten die Du oder ich als kette oder ringe tragen usw. und aus Drittländer stammen, welche hier importiert wurde.... kannst Du mir da folgen?

ich sehe das anders... denn ausdrücklich erlaubt ist es nicht wenn man es als "Hindernis" liest, das man zu überwinden hat! Du liest etwas, was sich noch in Einführungsphase oder Entwicklungsphase des "System" befand und behauptest damit, es sei erlaubt. Durch den ganzen Koran wirst du von Sklavenbefreiung(als etwas Positives) lesen und nirgends umgekehrt.

Nein ! EIN SKLAVE IST EIN SKLAVE WENN ER SICH VON SEINER RECHTSSTELLUNG HER IM BESITZE EINES ANDEREN BEFINDET, ALSO ÜBER SEINE FREIHEIT NICHT SELBSBESTIMMT VERFÜGEN KANN.

Du bist ein richtiger "Rechtsverdreher", mit etwas besserem grammatikalischen Wissen könntest du glatt Anwalt werden.

Gute Nacht alle miteinander. Möge Gott uns alle auf rechten Wegen leiten.

ist halt eben die angst ich mein wie viele von euch wären sklaven würden die im mittelalter leben ?

- - - Aktualisiert - - -

Nein ! EIN SKLAVE IST EIN SKLAVE WENN ER SICH VON SEINER RECHTSSTELLUNG HER IM BESITZE EINES ANDEREN BEFINDET, ALSO ÜBER SEINE FREIHEIT NICHT SELBSBESTIMMT VERFÜGEN KANN.

Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraéliten. (Erubin 43b)

"Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann." (Baba kamma 113a)

"Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen." (Jabmuth 94b)

"Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher." (Aboda zara 22b)

"Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet." (Erubin 75a)

eben.... was wirst Du zickig? wenn man über seine Freiheit nicht bestimmten kann, dann hat doch der Besitzer alle andere Rechte...? wir reden ja von echte Sklaverei, nicht z.B von JobCenter-"Kunden".

Du bist ein richtiger "Rechtsverdreher", mit etwas besseren grammatikalischem Wissen könntest du glatt Anwalt werden.
zu einem haben wir über Rechte der Sklaven, welche sie in ARABIEN nicht hatten und durch die Offenbarung des Koran bekamen(Du hast damit angefangen) diskutiert! diese Status(vor Offenbarung des Koran) der Sklaven war auch im damaligen Westen nicht anders, sie hatten nämlich keine Menschenrechte bzw. abhängig von seinem Gesetzgeber/Besitzer.

Übrigens:
Fast eine Million Sklavenarbeiter leben in der EU - SPIEGEL ONLINE

nicht direkt, aber indirekt gefordert!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Moslem als Rechtsanwalt und damit Diener der Göttin Justitia, der Tochter Zeus, und ihrem Geist, das passt nicht.
Soll er seinen Islam täglich lesen, aber zu mehr dürfte es nicht reichen.
Wir sehen ja, wohin der Islam die Menschen geführt hat, in den islamischen Paradiesen.

justitia-mf.jpg

Wir versuchen ja auch nicht, uns als Imame auszugeben.

So möge jeder bei seiner "Kultur" bleiben.

Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraéliten. (Erubin 43b)

"Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann." (Baba kamma 113a)

"Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen." (Jabmuth 94b)

"Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher." (Aboda zara 22b)

"Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet." (Erubin 75a)

:lol:

Vermutlich nur die letzten paar Beiträge gelesen aber gleich voll einsteigen

Ein Moslem als Rechtsanwalt und damit Diener der Göttin Justitia und ihrem Geist, das passt nicht.
Soll er seinen Islam täglich lesen, aber zu mehr dürfte es nicht reichen.

justitia-mf.jpg

Wir versuchen ja auch nicht, uns als Imame auszugeben.

du solltest auf chip und chap umsteigen, die ritter des rechts

1-5417.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Zurück
Oben