Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran Experiment

Bei Interesse hier nachlesen:
Hellenisierung des Islam. Platon ist göttlich, Mohammed nur ein Prophet.
Warum so weit schauen, wo das Gute und Göttliche so nah?

Platon kommt nirgends in den Quelltexten des Islams (und damit ist der Qur'an und die Sunna des Propheten (saws) gemeint) vor. Idjtihad (islamische Rechtsschlüsse) von Gelehrten sind getrennt zu betrachten von den Quelltexten und erst recht Meinungen von Gelehrten, die keinen Bezug zu den islamischen Quelltexten haben.

Behauptung: "Immerhin haben auch die islamischen Gelehrten den Hellenismus als höherwertige Ideologie anerkannt"
--------------------------------
Klarstellung: Der Islam hat Unzählige von Gelehrten, die teilweise auch in Einzelfragen unterschiedlicher Meinung waren. Welcher Gelehrte hat also die Aussage getätigt, der Hellenismus sei eine höherwertige Ideologie? Und wann hat er gelebt? Wie hat er seine Aussagen durch Quelltexte belegt? Hat er das nicht oder nur unzureichend, so stellt dies ausschließlich seine persönliche Meinung dar, die somit nicht als Teil der religiösen Auslegung zu verstehen ist. - Als Beispiele angefügt wurden: Abunasser Farabi, Khaje Nassieoldine Tussi und Ebne Khaldun - scheinbar allesamt schiitische Gelehrte. Wie haben sie ihre Positionen mit den Quelltexten belegt?

*

Behauptung: "Farabi betrachtet Platon als göttlich."
--------------------------------
Klarstellung: Aus welchem seiner Texte hast du diese Aussage? Wie gelangt er zu dieser Aussage? Welchen Bezug zu den Quelltexten hat er aufgebaut?

Frieden - Ein-Mann-Armee

Jaa Eigen und Fremddarstellung ist schon so ne komische Sache....damit scheinen viele Muslime ein Problem zu haben. :D

Pravosalafisten .... keine Glaubensfreiheit.

Während der Islam den Tod des Abfälligen fordert.

Das behaupte ich nicht. Aber würde da "Muslime" stehen, würdest du dich nicht empören, daher sehe ich deine Reaktion gelassen gegenüber.

Es gibt so einige Stimmen die angeblich behaupten das einige jüdische Kreise den Sklavenhandel in USA so richtig organisiert usw. haben sollen - also mit Handel, Vermittlung usw.

Kann aber nicht sagen inwiefern das Antisemitisch motiviert sein soll, um da Werbung für seine eigene Religion zu machen, aber es gibt aufjedenfall einige Storys und Namen die da fallen.

Uuuuhhh der Islam ist die Religion der Unterdrückten....na klaar bitte verpisst euch doch einmal von diesem Trip...langsam wirds lächerlich....kein anderes System auf dieser Welt hatte bis jetzt länger und langlebiger Kolonialisiert als der Islam...Unterdrückung my ass, wenn dann haben sie aktiv andere unterdrückt. Wir wollen ja nicht über die muslimischen Anfänge der Kolonialisation in Afrika und Asien reden oder? Und wieder Behauptungen, nichts als Behauptungen....mehr hast du wohl nicht auf Lager oder? Bitte poste Literatur zu diesem Thema und keine Youtube Videos.

Mal mal ganz kurz OT ...was für ein Leben habt ihr alle eigentlich, wenn ihr durchgängig von 18-3 Uhr in der Früh hier im BF hockt und nur diskutiert? Das ist doch wirklich erbärmlich....geht mal an die frische Luft, würde euch sicher nicht schaden, einmal etwas anderes zu machen als hier im BF eure Dummheiten auszutauschen...

Das tragische am Islam ist: Er bietet sowohl dem gewalttätigen Muslim als auch dem friedlichen Muslim eine Legitimation um dem anderen zu sagen: you ain't no Muslim bruv! Das machen Sunniten mit Schiiten und Alawiten und Aleviten und Sufis und Ahmadiyya die ganze Zeit.‪#‎YouAintNoMuslimBruv‬ ist also der Stoff aus dem Bürgerkriege da unten gemacht werden. Also keine Sache, die man mit einem Hashtag bejubeln sollte. Es geht nicht um den Unterschied zwischen wahren und falschen Muslimen, sondern zwischen bekloppten Bastards und vernünftigen, empathischen Menschen. Man kann das eine oder das andere sein, ob wegen oder trotz des Islams!

Hamed Abdel-Samad

Religion ist Frieden, aber es existiert sowohl das Gute in Menschen als auch das Böse in ihnen, was du in diesem Forum deutlich sehen kannst.

Genau nichts anderes versuche ich seit langer Zeit hier in Stein zu meisseln. Weder Religion noch Nichtreligion macht Menschen besser oder schlechter.

Das tragische am Islam ist: Er bietet sowohl dem gewalttätigen Muslim als auch dem friedlichen Muslim eine Legitimation um dem anderen zu sagen: you ain't no Muslim bruv! Das machen Sunniten mit Schiiten und Alawiten und Aleviten und Sufis und Ahmadiyya die ganze Zeit.‪#‎YouAintNoMuslimBruv‬ ist also der Stoff aus dem Bürgerkriege da unten gemacht werden. Also keine Sache, die man mit einem Hashtag bejubeln sollte. Es geht nicht um den Unterschied zwischen wahren und falschen Muslimen, sondern zwischen bekloppten Bastards und vernünftigen, empathischen Menschen. Man kann das eine oder das andere sein, ob wegen oder trotz des Islams!

Hamed Abdel-Samad

Das Ding ist sowieso,dass viele nicht bei soetwas nachdenken. Ich bin dagegen, dass jemand ein ganze Gruppe in einen Topf wirft. Ich weiß nicht was in den Herzen der Menschen ist, daher kann ich sie auch nicht alle in einen Topfen werfen. Aber es gibt Kriterien die jemanden zu einem Muslim macht und jeder Mensch hat ein eigenes Gehirn. Wenn ihm klargemacht wird, was jetzt wirklich seine Religion ist und er nimmt diese an, dann gibt es keine Gruppen,jedoch wurden diese Gruppen durch Unwissenheit,Missverständnissen und Ignoranz gebildet.
Aber es gibt auch diejenigen, denen klargemacht worden ist, was ihre Religion ist, sie aber aus Ignoranz, der sich seit ihrer Kindheit gemehrt hat und gebildet hat durch diese Gruppen und dann die Religion gegen ihre eigene Ignoranz eingetauscht haben.

- - - Aktualisiert - - -

Genau nichts anderes versuche ich seit langer Zeit hier in Stein zu meisseln. Weder Religion noch Nichtreligion macht Menschen besser oder schlechter.

Da habe ich eine andere Meinung, hoffentlich änderst du deine auch irgendwann positiv zu diesem Thema. :)

- - - Aktualisiert - - -

Da habe ich eine andere Meinung, hoffentlich änderst du deine auch irgendwann positiv zu diesem Thema. :)

Was wäre denn positiv in deinem Sinne? Wäre ich ein besserer Mensch, wenn ich religiös wäre und wenn ja welche Religion müsste es denn dann sein? Du liest doch hier jeden Tag wie sich religiöse Menschen wegen der Religion fast zerfleischen.

Was wäre denn positiv in deinem Sinne? Wäre ich ein besserer Mensch, wenn ich religiös wäre und wenn ja welche Religion müsste es denn dann sein? Du liest doch hier jeden Tag wie sich religiöse Menschen wegen der Religion fast zerfleischen.

Ich zähle dir einmal nur ein Problem auf welches gelöst werden könnte.
Die Armut auf der Welt
Eine aufrichtige religiöse Person ist nicht sehr materiell, da derjenige/diejenige an ein Jenseits glaubt und nicht nur an sich selbst, da fällt auch der Egoismus weg.

Zurück
Oben