Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: Straße wird nach George W. Bush benannt

warum grad die Mutter Teresa Strasse, die können doch eine andere nehmen in Tirana ist auch schon eine wichtige Strasse nach Xhorxh Bushi benannt
 
Wie kann man nur eine Straße nach so einem lächerlichen Mann benennen??? Oder haben die Amerikaner von der NATO hier die Finger im Spiel..... wer weiss. Mutter Theresa hat sehr viel in Indien getan um armen, kranken und heimatlosen Menschen und verweisten Kindern zu helfen. Und was hat Bush getan???? Länder auf Befehl atomar verseuchen lassen (zB Iran), sich nur lächerlich gemacht und sich nur Feinde gemacht.... ne also sprachlos.... nebenbei nur mal so Mutter Teresa wurde in Skopje geboren ist aber ne Albanerin, noch nen Grund mehr eine Straße im Kosovo nicht nach einem amerikanischen Idioten zu benennen. (damals hiess die Stadt noch Üsküb wegen den Osmanen..... blöder Name ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosovo: Straße wird nach George W. Bush benannt « DiePresse.com

ich find das vollkommen übertrieben man sollte die strasse nicht umbenennen
:-({|=
Die ganze demokratische Welt beglückwünscht zu dieser hehren Entscheidung, eine bessere Wahl hätte es nicht geben können, die vorzüglichste Entscheidung, seit es Staaten gibt, ein nachahmenswertes Beispiel für jeden, sich ein ewiges Beispiel an diesen voller Freiheit und Menschlichkeit beseelten Wesen zu nehmen.

Ich kann nur hoffen, daß es demnächst auch ein passendes Denkmal geben wird, um die entsprechenden Proportionen auch vor Ort in Augenschein nehmen zu können, aber nicht so geringschätzig mit den für Clinton angeregten Statue von nur 3 Meter, sondern, passen zur Größe und Entschlossenheit des noch amtierenden George W. Bush, so um die 15 Meter, daß er auch von weiter weg hinlänglich gebührend Verehrung erfährt.
 
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich glaube gar nicht dass die Regierung die Kompetenz dazu hat Strassennamen in Prishtina umzubenennen, dies dürfte unter den Verantwortungsberich der Stadtverwaltung fallen. Ich denke die Regierung kann nur eine Empfehlung oder Antrag stellen, über den das Stadtparlament entscheidet. Die größte Fraktion sowie Bürgermeister stellt die LDK (des ehemaligen Präsidenten Rugova) in Prishtina.
 
Was für ein Armutszeugnis: Mutter Teresa wird als minder wichtig betrachtet als ein George W. Bush (der dank seiner brillianten Außenpolitik jede Menge Menschenleben auf dem Gewissen hat ). Mir fehlen die Worte. Einfach nur erbärmlich.




wieviele albanische menschenleben hat den mutter teresa gerettet???:rolleyes:

sollen die in indien eine strasse nach ihr benennen.
 
sie ist trotzdem mehr albanisch als bush

ich finde das sehr dumm denn erst heisst sie mutter theresa voller stolz bla bla dann auf einmal ändern sie den namen auf bush und würd mich nicht wundern wenn obama in 4 jahren dann den skenderbeu platz bekommt



im gegensatz zu teresa hat bush albanien besucht.


und den skenderbeu platz würd ich in adem jashari platz umbennen.;)
 
Zurück
Oben